Bei einer Kundgebung in Hannover haben rund 25.000 Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. In dem Zusammenhang wurde in ganz Niedersachsen im Nahverkehr, in Kitas, der Verwaltung und Kliniken gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen hat die Arbeitgeberseite bislang kein Angebot vorgelegt. Die nächste und damit dritte Verhandlungsrunde findet am Freitag statt. Sollte es dann zu keiner Einigung kommen, wird es laut Gewerkschaft weitere Streiks im öffentlichen Dienst geben.
Der Café Puls Wochenrückblick
Mit Beats & guter Stimmung blicken wir zurück
Café Klatsch: Die VIP-News des Tages vom 14.03.2025
Meldungen aus der Welt der Stars & Sternchen
Wagt Chris Stephan den Mega-Stunt?
Live bei "Masters of Dirt" in der Wiener Stadthalle
Widerstand für Schwarz-Rot: Grüne wollen Finanzpaket aufspalten
Die Grünen wollen nicht abnicken, was sich Union und SPD ausgedacht haben. Fraktionschefin Dröge dringt darauf, das Milliarden-Paket für Verteidigung und Infrastruktur aufzuschnüren.
Stammzellenspende: Das Leben eines Fremden retten
Café Puls begleitet Dori Bauer bei der Stammzellenspende.
BMW vermeldet dramatischen Gewinneinbruch
Der Autohersteller BMW muss einen Gewinneinbruch hinnehmen. Nach mehreren Jahren mit außergewöhnlich hohen Ergebnissen sank der Gewinn 2024 um 37 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Schlummertasche
Schlafen an einem außergewöhnlichen Ort