Großer Blaulichteinsatz am Donnerstagnachmittag! An der Kreuzung zwischen der K 101 und der L 3079 zwischen Niederrode und Giesel (Landkreis Fulda) kam es gegen 16:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Kleinbus eines Fahrdienstes aus der Region.
Gruda zurück in der Bundesliga: Leipzig verstärkt die Offensive
Kurz vor der Schließung des Winter-Transferfensters leiht RB Leipzig den deutschen U21-Nationalspieler Brajan Gruda von Brighton & Hove Albion aus. Der 21-Jährige soll "auf der Acht und der Zehn" zum Einsatz kommen.
Mit der Pistenraupe im Skigebiet Mitterdorf unterwegs
Wenn der Skibetrieb in Mitterdorf endet, beginnt für Maschinist Thomas Knaus das Highlight seines Jobs.
Trump droht Grammy-Moderator nach Epstein-Witz
US-Präsident Donald Trump hat nach der Grammy-Gala scharf gegen Moderator Trevor Noah ausgeteilt. Den südafrikanischen Comedian nannte Trump einen "totalen Verlierer", der kein Talent habe. Hintergrund ist ein Witz Noahs während der Show.
Lusins verraten Geschlecht ihres zweiten Kindes
„Gender Reveal“ bei den Lusins! Das Profi-Tanzpaar der beliebten RTL-Show „Let’s Dance“ erwartet demnächst ihr zweites Kind. Im engsten Kreis verrieten sie Freund:innen und Familie bei einer „Gender Reveal Party“ das Geschlecht des Nachwuchses. 👶 Mit Ansteckern hatten die beiden symbolisiert, auf welches Geschlecht sie hoffen. Renata Lusin wünschte sich ein zweites Mädchen, Valentin Lusin einen Sohn. Die Freude über ihre Tochter war bei beiden allerdings gleich groß.
Iran-Proteste: Regime-Wechsel von Innen "fast unmöglich"
Politikwissenschafter und Iranexperte Hessam Habibi über die niedergeschlagenen Proteste im Iran, wie es in dem Land weitergeht und Drohungen von US-Präsident Trump gegen das Mullah-Regime.
Grammys 2026: Die Gewinner und Verlierer
Popkultur-Journalistin Verena Bogner über die vergangene Grammy-Verleihung.
Preis sackt ab: Gold und Silber in Abwärtsspirale und was Trump dafür kann
Monatelang hat die Preisrekord-Rallye auf den Edelmetall-Märkten angehalten. Dann gerieten Gold und Silber in Turbulenzen, jetzt gaben die Preise weiter massiv nach. Wesentlicher Auslöser ist eine weitreichende Personalentscheidung von US-Präsident Donald Trump.