glomex Logo
News

Drei Verletzte nach schwerem Unfall zwischen zwei Pkw und Kleinbus

Großer Blaulichteinsatz am Donnerstagnachmittag! An der Kreuzung zwischen der K 101 und der L 3079 zwischen Niederrode und Giesel (Landkreis Fulda) kam es gegen 16:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Kleinbus eines Fahrdienstes aus der Region.

Related Videos

KI-Schockanrufe in Bayern: Betrüger kopieren Stimmen von Angehörigen

Betrüger werden immer raffinierter: Ein 82-Jähriger aus Krailling erschrickt, als eine täuschend echte KI-Stimme seiner „Enkelin“ Geld fordert. Doch der Rentner bleibt wachsam – und erkennt den Schockanruf rechtzeitig als Betrug.

Schmuddelwetter in Bayern: Burg Hohenstein zeigt sich von mystischer Seite

Bei plus 2 Grad zeigt sich die Burg Hohenstein von ihrer mystischen Seite: Sie thront auf 640 Metern über dem Nürnberger Land. Manchmal liegt dort so viel Schnee, dass man sogar Skifahren kann. Momentan reicht’s für eine Wanderung.

Gerichtsurteil im “Eiskeller-Prozess”: Wie reagiert Sebastian T. auf Freispruch?

Emotionaler Moment: Nach der Neuaufrollung des „Eiskeller-Prozesses” um die 23-jährige Studentin Hanna wird Sebastian T. freigesprochen. Wie hat der junge Mann auf das Urteil reagiert? Unser Kollege Klaus Kiefer hat den Prozesstag in Traunstein verfolgt.

Wende im “Eiskeller-Prozess”: Freispruch für Sebastian T.

Wende im “Eiskeller-Prozess”: Nach 2,5 Jahren Haft ist Sebastian T. im neu aufgerollten Prozess freigesprochen worden. Das Gericht sah keine Beweise für seine Schuld am Tod der 23-Jährigen Hanna aus Aschau. Trotz Freispruchs bleiben viele Fragen offen.

So wurde der Black Friday zum größten Einkaufstag des Jahres

Der Tag nach Thanksgiving, bekannt als Black Friday, ist in den USA zu einem der größten Einkaufstage des Jahres geworden. Nur wenige Menschen kennen jedoch den tatsächlichen Ursprung des Namens „Black Friday“. Viele glauben, der Begriff stamme von der Vorstellung, dass Unternehmen bis zum Tag nach Thanksgiving „rote Zahlen schreiben“. Und dass der enorme Anstieg der Verkäufe ihnen schließlich ermöglicht, Gewinne zu erzielen und wieder „schwarze Zahlen zu schreiben“. Diese Erklärung ist jedoch falsch. Die zutreffendste Erklärung für den Begriff lässt sich auf Polizeibeamte in Philadelphia Anfang der 1960er-Jahre zurückführen. Die Beamten nutzten den Ausdruck „Black Friday“, um das Chaos zu beschreiben, das durch die Menschenmassen und den starken Verkehr zu Beginn der Weihnachtssaison verursacht wurde. Die Geschäfte waren oft nicht auf den großen Andrang vorbereitet, was zu stressigen und manchmal gefährlichen Situationen für Mitarbeiter und Polizei führte. Der Ausdruck „Black Friday“ wurde erst gegen Ende der 1980er-Jahre landesweit bekannt, als Einzelhändler ihn als Marketingbegriff für den Start der Feiertagseinkäufe übernahmen. Heute gilt der Black Friday als inoffizieller Start der Weihnachtssaison und zieht Käufer sowohl in Geschäften als auch online an.

Nach dem Femizid von Remseck: Gericht spricht das Urteil

Heute wurde das Urteil im Femizid-Fall von Remseck verkündet. Unsere Kollegin Susanne Mathes war vor Ort und berichtet über die Einzelheiten. Weitere Details findet ihr auf LKZ.de.

Macron: US-Plan für Ukraine "Chance" zu Fortschritten Richtung Frieden

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht im US-Plan für die Ukraine eine "Chance, Fortschritte hin zu einem guten Frieden zu machen". Die Bedingung dafür seien "sehr robuste Sicherheitsgarantien", die "nicht nur auf dem Papier" existieren sollten, sagte Macron zum Auftakt einer Videokonferenz der Koalition der Willigen, zu denen überwiegend europäische Staaten zählen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).