Die weltweit erfolgreiche Produktion KURIOS - Kuriositätenkabinett feierte am 13. März 2025 ihre fulminante Premiere im Zirkuszelt in Neu Marx und entzückte 2.400 Gäste mit visuellen Überraschungen und atemberaubender Akrobatik in ein Kabinett voller Kuriositäten. Bereits zum Premierentag sind mehr als 100.000 Tickets für KURIOS in Wien verkauft. An der bravourösen Premiere nahmen viele prominente Gäste teil, darunter Ralf Rangnick, Ruth Brauer-Kvam, Conchita, Lilian Klebow, Marianne Nentwich, Katharina Straßer und viele mehr, die über den roten Teppich flanierten. Aufgrund der starken Resonanz wurden 4 weitere Zusatzvorstellungen in den Verkauf gegeben. Tickets für die Zusatzshows sind ab heute, 14. März, 10:00 Uhr erhältlich. Bis 11. Mai gastiert die Zeltshow des Cirque du Soleil, KURIOS - Kuriositätenkabinett im Grand-Chapiteau Zelt, das auf dem Gelände an der Hermine-Jursa-Gasse in Wien | Neu Marx zu erleben ist. Den Zuschauern öffnet sich eine artistische Wunderkammer, die das Publikum in eine unsichtbare magische Welt außergewöhnlicher Fantasie entführt. KURIOS zelebriert den Zauber der Vorstellungskraft. Im Mittelpunkt eines verborgenen, in der Vergangenheit existierenden Kosmos voller verrückter Ideen und großartiger Träume steht ein Forscher, dessen Vorstellungskraft seinen Glauben an Wunder beflügelt. Eingebettet in atemberaubende Akrobatik werden die mechanischen Marionetten dieses legendären Kuriositätenkabinetts durch außerirdische Charaktere zum Leben erweckt. Das Treiben nimmt seinen Lauf, als die skurrilen, wohlwollenden Besucher das Labor mit einem Hauch von Poesie und Humor auf den Kopf stellen. 50 internationale Artisten aus 21 Ländern bilden ein fantastisches Ensemble, das die Vorstellungen des Forschers im weißen Chapiteau Zelt in einer schillernden Inszenierung verwirklicht. Seine Kuriositäten nehmen eine nach der anderen reale Gestalt an.
Analyse: Stockers Antrittsinterview
PULS 24 Reporter Daniel Retschitzegger analysiert mit Anchor Jakob Wirl das Antrittsinterview von Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP).
Blumengärten Hirschstetten Saisonstart mit über 72.000 blühenden Frühlingsboten
Die 60.000 m² große Gartenanlage der Blumengärten Hirschstetten vereint botanische Gärten, moderne Themengärten und eine artgerechte Tierhaltung zu einem einzigartigen Naturerlebnis. Zahlreiche individuell gestaltete Gärten gewähren Einblicke in die Vielfalt der Blumen- und Pflanzenwelt - von länderspezifischen Gärten wie dem Indischen und Mexikanischen Garten bis hin zu besonderen Themenbereichen wie dem Urzeitgarten oder dem Koniferengarten. Besonders jetzt, da der Frühling vor der Tür steht, lädt die Gartenanlage zu einem entspannten Spaziergang ein - ein Tipp in Wien, um dem Alltag für einen Moment zu entfliehen.
„Nazi-Roboter”: Klimaaktivisten übergießen Tesla Optimus mit Farbe
Zwei „Just Stop Oil”-Aktivisten haben in einem Einkaufszentrum in London einen Tesla Optimus mit Farbe übergossen. Der Protest der Demonstranten richtete sich gegen „machthungrige Milliardäre“ und „Nazi-Roboter”.
Justin Bieber verriet, sich nach Sorgen um seine mentale Gesundheit 'wie ein Betrüger' zu fühlen.
Der Sänger hat in einem Social-Media-Posting zugegeben, dass er sich "wie ein Betrüger" und "an den meisten Tagen unqualifiziert" fühle, was bei seinen Fans erneute Besorgnis über sein Wohlbefinden ausgelöst habe.
Erneuter Ausfall bei "Let's Dance": Sie wird nicht tanzen
Erneut fällt ein Star krankheitsbedingt bei "Let's Dance" aus. Wie geht es für ihn weiter?
Teslas in Berlin angezündet - Musk-Hasser am Werk?
Innerhalb von kurzer Zeit stehen in Berlin vier Autos der Marke Tesla an verschiedenen Orten in Flammen. Schnell kommt die Vermutung auf, dass es ein koordinierter Anschlag war.
„Nazi-Roboter”: Klimaaktivisten übergießen Tesla Optimus mit Farbe
Zwei „Just Stop Oil”-Aktivisten haben in einem Einkaufszentrum in London einen Tesla Optimus mit Farbe übergossen. Der Protest der Demonstranten richtete sich gegen „machthungrige Milliardäre“ und „Nazi-Roboter”.