glomex Logo
News

DEL Playoffs: Nürnberg Ice Tigers werfen Schwenningen nach dramatischem Kampf raus

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Einzug ins DEL Playoff Viertelfinale geschafft. Im dritten Spiel setzten sie sich gegen die Wild Wings durch. Nun geht es gegen Vorrundensieger Ingolstadt weiter. Für Schwenningen ist die Saison beendet. Im Clip die Stimmen zum Spiel powered by MagentaSport.

Related Videos

Illegales Streaming: 30.000 Nutzer richten Millionenschaden bei Anbieter an

Sport oder Filme via Pay-TV - Tausende sollen ein Streaming-Angebot illegal genutzt haben. Die mutmaßlichen Hintermänner dieses Netzwerks hat die Polizei nun gestoppt. Etwa 30.000 Nutzer richteten bei dem betroffenen Anbieter einen Schaden in Millionenhöhe an.

Neuer Trailer zu "F1": Brad Pitt wagt sich in den Formel-1-Rennwagen

Im neuen Trailer zu "F1" rast Brad Pitt in einem Formel-1-Auto über die Rennstrecke. Unterstützt wird er dabei von Javier Bardem. "F1" startet am 26. Juni in den deutschen Kinos.

Koalitionsverhandlungen: Das sind die Knackpunkte

16 Arbeitsgruppen mit 256 Unterhändlern sollen sich möglichst in zehn Tagen auf ein gemeinsames Regierungsprogramm einigen. Kann das gut gehen?

Union, SPD und Grüne einigen sich auf neues Finanzpaket mit Milliardenschulden

Zwischen Union, SPD und Grünen gibt es offenbar eine Einigung über das im Sondierungspapier von Schwarz-Rot vereinbarte Finanzpaket, das neue Schulden in Milliardenhöhe vorsieht. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Fraktionskreise.

Tornado nahe Los Angeles: Erdrutsche und Schäden in Kalifornien

Ein Tornado der niedrigsten Stufe ist am Donnerstag durch die Stadt Pico Rivera bei Los Angeles gezogen und hat Schäden verursacht. Der Vorfall steht im Zusammenhang mit der Häufung extremer Wetterereignisse in der Region.

Tornado nahe Los Angeles: Erdrutsche und Schäden in Kalifornien

Ein Tornado der niedrigsten Stufe ist am Donnerstag durch die Stadt Pico Rivera bei Los Angeles gezogen und hat Schäden verursacht. Der Vorfall steht im Zusammenhang mit der Häufung extremer Wetterereignisse in der Region.

Süßenbrunner Platz wird zu begrünter Aufenthaltsoase

Raus aus dem Asphalt: Der Süßenbrunner Platz in der Donaustadt verwandelt sich zu einer klimafitten Grätzloase! Bis zum Winter 2025 wird der Platz im Zentrum von Süßenbrunn im 22. Bezirk großflächig entsiegelt und mit großzügigen Grünflächen sowie zahlreichen Sitz- und Erfrischungsmöglichkeiten ausgestattet. Der Platz liegt unweit des historischen Schlosses. Inmitten des Platzes steht die katholische Kirche. Zukünftig soll aus der tristen Parkplatzfläche hinter der Kirche ein begrünter und einladender Mittelpunkt Süßenbrunns werden, an dem Menschen gerne verweilen und das neu geschaffene, naturnahe Ambiente genießen können. Der Platz steht in Zukunft auch für Veranstaltungen bereit. „Wir entsiegeln und begrünen in der ganzen Stadt Plätze und Straßenzüge, ganz nach unserem Motto: ‚Raus aus dem Asphalt‘ und ich freue mich, dass wir bereits 320 Projekte in der ganzen Stadt umgestaltet haben. Auch in der Donaustadt haben wir bereits viele tolle Projekte umgesetzt, wir haben die Wagramer Straße umgestaltet, sie ist Teil unseres Radhighway Nords und wurde mit 100 neuen Bäumen versehen. Bis zum Sommer entsteht dort auch der erste Wiener Straßenpark auf einer Länge von 250 m. Und das nächste Projekt in Süßenbrunn wird ebenfalls ein Highlight-Projekt, auf das ich mich sehr freue“, so Planungsstadträtin Ulli Sima.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).