glomex Logo
News

Antrag von Blake Lively auf Schutzanordnung im Fall Baldoni bewilligt

Blake Livelys Antrag auf eine Schutzverfügung, die verhindern soll, dass ihr „Nur noch ein einziges Mal“-Co-Star Justin Baldoni sensibles Material weitergibt, wurde genehmigt. Laut Gerichtsdokumenten gab ein Richter dem Antrag statt, nachdem Livelys Anwaltsteam Bedenken geäußert hatte, Baldoni könnte private Videos, E-Mails und Texte ihrer prominenten Freunde veröffentlichen. Gemäß der Anordnung werden die Beweise für den Fall, einschließlich privater Fotos, Videos, Audioaufnahmen, psychischer Aufzeichnungen und Details persönlicher Beziehungen, vertraulich behandelt und auf die Anwälte beschränkt. Dokumente, die während der Gerichtsverhandlung im März 2026 zitiert werden, können jedoch veröffentlicht werden. Livelys Team lobte das Urteil und sagte TMZ, dass es „den freien Fluss von Offenlegungsmaterial ohne das Risiko der Einschüchterung oder der Beeinträchtigung der Sicherheit einer Person“ sicherstellt. Sie fügten hinzu, dass es Lively erlaubt, bei der Sammlung von Beweisen zur Unterstützung ihrer Ansprüche voranzukommen. Baldonis Anwalt, Bryan Freedman, erklärte, er unterstütze den „engen Schutzbereich“ des Gerichts, kritisierte aber Livelys Versuch, den Zugang zu Dokumenten weitgehend einzuschränken. Freedman behauptete, sein Team suche nicht nach „privaten psychiatrischen Aufzeichnungen“, im Gegensatz zu Lively, deren „zu weit gehende“ Anfrage nach Dokumenten zu Recht abgelehnt wurde. Lively verklagte Baldoni im Dezember 2024 wegen sexueller Belästigung. Sie behauptete, er habe unangemessene Bemerkungen über ihr Intimleben und das von Ryan Reynolds gemacht und über seine frühere Pornosucht gesprochen. „Wir konzentrieren uns weiterhin auf notwendige Mitteilungen, die den unbegründeten Anschuldigungen von Frau Lively direkt widersprechen werden... Wir werden uns allen Bemühungen von Frau Lively und ihrem Team widersetzen, die Fähigkeit unserer Mandanten zu behindern, sich gegen ihre Angriffe zu verteidigen, indem sie wichtige Informationen fälschlicherweise als 'Geschäftsgeheimnisse' einstufen“, sagte Bryan Freedman.  Baldoni hatte im Januar eine Gegenklage über 400 Millionen Dollar eingereicht und Textnachrichten zwischen ihm und Lively veröffentlicht. Zwar nannte er in der Klage oder den durchgesickerten Beweisen keine ihrer Freunde, aber Baldoni schien Taylor Swift als „Megapromi-Freundin“ zu bezeichnen.

Related Videos

Deutsche Industrie wandert ins Ausland ab

Die deutsche Industrie verlagert zunehmend ihre Produktion ins Ausland. Dabei ist Kostensenkung ein Hauptmotiv für viele der Unternehmen. Um gegenzusteuern, planen Union und SPD Entlastungen.

Zwei Verletzte nach illegalem Autorennen in Hamburg

Ein Auto kracht am Sonntagabend in eine Ampel. Viel Fragen zu den Hintergründen des Unfalls bleiben noch offen - die Polizei hat aber einen Verdacht.

Bundesweite Rückrufaktion: Fremdkörper in Tiefkühl-Gemüse festgestellt

In einem verkauften Bio-Tiefkühl-Produkt wurden Fremdkörper festgestellt, weshalb ein Unternehmen das Gemüse in ganz Deutschland zurückruft. Vom Verzehr raten die Verantwortlichen dringend ab.

Entscheidungswoche für das Finanzpaket - Anträge in Karlsruhe

Bundestag und Bundesrat stehen vor spannenden Sitzungen: Gibt es die nötige Zweidrittelmehrheit für das milliardenschwere Finanzpaket von Union, SPD und Grünen?

Dürr will neuer FDP-Parteichef werden

FDP-Fraktionschef Christian Dürr will Nachfolger von Christian Lindner als Parteivorsitzender der Liberalen werden. Das kündigte Dürr am Sonntagabend (16. März) auf "X" an.

Bus landet auf Schuldach – Mindestens 40 Tote bei Tornados in den USA

Mindestens 40 Menschen sind am Wochenende bei Dutzenden Tornados im Süden und Mittleren Westen der USA ums Leben gekommen. Laut Meteorologen ist die Gefahr noch nicht gebannt.

Bus landet auf Schuldach – Mindestens 40 Tote bei Tornados in den USA

Mindestens 40 Menschen sind am Wochenende bei Dutzenden Tornados im Süden und Mittleren Westen der USA ums Leben gekommen. Laut Meteorologen ist die Gefahr noch nicht gebannt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).