Der Toyota FT-Me revolutioniert das Straßenbild: Mit dem jetzt vorgestellten Konzeptfahrzeug zeigt Toyota Motor Europe seine Vision für vollelektrische und erschwingliche Mikromobilität. Inspiriert von den innovativen Mobilitätslösungen, die Toyota für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio 2021 und Paris 2024 entwickelt hat, erfüllt der vielseitige Elektroflitzer die sich wandelnden Bedürfnisse von Stadtbewohnern und die Anforderungen des modernen urbanen Umfelds. Mit einer Länge von weniger als 2,50 Metern ist der zweisitzige FT-Me äußerst wendig und agil. Er benötigt nur die Hälfe des Parkbedarfs herkömmlicher Pkw, beim Querparken ist es sogar nur ein Drittel. Sein Fahrzeugdesign ist von einem Jethelm inspiriert, das kontrastierende schwarze und weiße Farbtöne kombiniert und ein Gefühl von Sicherheit, Robustheit und Leichtigkeit vermittelt.
Vatikan veröffentlicht erstes Foto von Papst Franziskus nach Erkrankung
Der Vatikan hat das erste Foto von Papst Franziskus seit seiner Einlieferung ins Krankenhaus Mitte Februar veröffentlicht.
Dame Helen Mirren möchte einen DNA-Test machen, um herauszufinden, ob sie mit Harrison Ford verwandt sein könnte.
Die 79-jährige Schauspielerin spielt an der Seite der Hollywood-Legende (82) in der 'Yellowstone'-Prequel-Serie '1923' mit.
Schnee im März: "Wird nochmal richtig kalt"
Mit Sonne und frühlingshaften Temperaturen hat die vergangene Woche begonnen, geendet hat sie mit Regen und Schnee. Ob der Frühling schon bald sein Comeback feiert, weiß PULS 24 Meteorologin Caroline Eybl.
Society-Talk: Scheidung bei Benko?
PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling spricht über die Scheidungsgerüchte rund um René Benko, den Start von Dancing Stars u.a. mit Lugner-Witwe Simone, Prinz Harrys Visa-Dokumente sowie die Beziehugnsgerüchte um Meryl Streep und Martin Short.
Schauspielerin Émilie Dequenne stirbt mit 43
Die belgische Schauspielerin Émilie Dequenne ist tot. Sie starb am 16. März in einem Krankenhaus bei Paris, wie die Nachrichtenagentur von Dequennes Schauspielagentin Danielle Gain erfuhr. Dequenne wurde 43 Jahre alt.
Wladimir Putin: Kremlchef demütigt Trump-Gesandten - US-Präsident spricht von "Degenerierten"
In der Debatte um eine mögliche Waffenruhe im Ukraine-Krieg schickte Donald Trump einen Gesandten nach Moskau. Vor Ort soll Wladimir Putin den Vertrauten jedoch gedemütigt haben - und das offenbar sogar absichtlich.
Goretzka: "Wenn Julian anrufen sollte, werde ich abheben"
Mit seinen starken Leistungen für Bayern München könnte Leon Goretzka auch für die Nationalmannschaft eine Option werden. Der 30-Jährige betont, jedes Spiel für Deutschland "mit Stolz" bestritten zu haben.