Pendlerinnen und Pendler aufgepasst: Ab dem 17.03.2025 kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg zu monatelangen Einschränkungen.
Wie sieht die künftige E-Auto-Förderung aus?
Das Ziel ist klar: "Wir werden die E-Mobilität mit Kaufanreizen fördern", heißt es im Koalitionsvertrag von Union und SPD. Kommt nun eine neue Kaufprämie?
White House Correspondents' Dinner: Ohne Donald Trump und kein Comedy-Programm
US-Präsident Donald Trump hat am diesjährigen White House Correspondents' Dinner nicht teilgenommen. Auch auf ein Comedy-Programm wurde verzichtet. Stattdessen stand die journalistische Arbeit im Mittelpunkt.
Der SC Michelsneukirchen darf jubeln: Meister der A-Klasse Ost und Wiederaufstieg
"Stimmt das?" Pappbett im Härtetest
Das Pappbett verspricht 300 Kilogramm auszuhalten. SAT.1-Reporterin Kyra Baltrusch macht den Test und holt sich dafür Hilfe von zwei American-Football-Spielern der Potsdam Royals. Ob das Bett den Härtetest besteht, seht ihr hier:
Das ist die CDU-Ministerriege von Merz
Eine "gute Regierungsmannschaft" hat CDU-Chef Merz nach eigenen Worten zusammengestellt. Unter den künftigen Minister:innen finden sich schon länger gehandelte Namen, aber auch einige Überraschungen.
Nach Abschied von Papst Franziskus: Nachfolgersuche im Fokus
Franziskus ist beigesetzt. Vor dem Grab des Papstes stehen Menschen Hunderte Meter in der Schlange. Doch für den Vatikan rückt nun etwas anderes in den Mittelpunkt: die Wahl eines Nachfolgers.
Lufthansa stellt Verkauf an Bord ein: Konsequente Maßnahme hat zwei Gründe
Lufthansa stellt den Bordverkauf auf Langstreckenflügen ein. Die Fluggesellschaft sieht den Verkauf als nicht rentabel an. Der Stauraum für Duty-Free-Waren wird für andere Dinge benötigt. Der Rückgang der Nachfrage nach Duty-Free-Artikel verstärkt diese Entscheidung. Der klassische Bordverkauf endet im September 2025. Der Online-Katalog und die Flughafen-Geschäfte des Worldshops sind weiterhin verfügbar.