Premierministerin Giorgia Meloni ergriff im Senat das Wort, um die Position der italienischen Regierung vor dem Europäischen Rat darzulegen. Die Ministerpräsidentin betonte, dass die Stärkung der europäischen Verteidigung nicht auf den einfachen Kauf von Waffen reduziert werden kann, sondern eine umfassendere Sicherheits- und Investitionsstrategie beinhalten muss. Mitte-Rechts einigte sich auf einen Text, in dem die Unterstützung für Kiew „so lange wie nötig“ und die Notwendigkeit einer Stärkung der europäischen Verteidigung im Rahmen der NATO bekräftigt wird. Meloni verteidigte den Kurs der Regierung trotz der Kritik der Opposition mit Nachdruck. Mario Monti äußerte sich besorgt über den Wandel in der US-Außenpolitik unter der Trump-Präsidentschaft, doch Meloni vermied es, eine klare Position zu diesem Thema zu beziehen und konzentrierte sich stattdessen auf die Rolle Europas. Matteo Renzi kündigte einen offenen Frontalangriff auf die Premierministerin an, nannte ihre Rede „peinlich“ und bereitete fünf Fragen vor, um sie in die Mangel zu nehmen. Die Debatte im Senat verdeutlichte Melonis zentrale Rolle in Italiens Verteidigungs- und Ukraine-Strategie zwischen Unterstützung der NATO und innenpolitischen Spannungen.
Weihnachtsinterview & Weihnachts-Rap mit Frank Oehler
Fo präsentiert uns seinen Weihnachts-Rap. Außerdem verrät er im Interview, was bei ihm Zuhause an Weihnachten auf den Tisch kommt, welche Kindheitserinnerungen er an Weihnachten hat und inwiefern sich die Kochkünste seiner Mutter von seinen eigenen unterscheiden.
Das Hotel muss fertig werden!
Robert will eigentlich in der nächsten Woche das "Maison Prestige" eröfnnen, nur ist bis dahin noch vieles noch nicht fertig.
Weihnachtsinterview mit Andi Schweiger
Andi Schweiger verrät, wer bei ihm zuhause an Weihnachten kocht, erzählt von seinem schönsten Weihnachtsgeschenk und gibt Geschenktipps für Hobbyköche. Dies und vieles mehr im Weihnachtsinterview mit Andi.
Impuls von Stefan Buß: Das Profil unseres Glaubens
In seinem Hirtenwort zum ersten Fastensonntag 2025 lädt der Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber ein, über die Wege des Glaubens und das gemeinsame Glaubensbekenntnis aller Christen nachzudenken. Dabei stellt er die Frage: Welches Profil hat unser Glaube?
„Rocky Horror Show“: Kult-Musical gastiert in Hannover
Die „Rocky Horror Show“ gastiert bis zum 16. März in Hannover (Niedersachsen) und bringt schrille Kostüme, mitreißende Musik und prominente Unterstützung mit: Schauspieler Sky du Mont übernimmt die Rolle des Erzählers.
Kölner Haie stellen auf 2:0 in der Serie gegen die Fischtown Pinguins
Die Kölner Haie haben auch das zweite Playoff Viertelfinalspiel gegen Bremerhaven gewonnen Im Clip die Traineranalysen zum Spiel.
Starkes Comeback von Grohs, FC Bayern droht dennoch das CL-Aus
Der FC Bayern steht nach dem Hinspiel im Viertelfinale der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Gegen Olympique Lyon verhinderte Maria Luisa Grohs dank einiger starker Paraden bei ihrem Comeback eine höhere Niederlage.