Der neue Land Cruiser ist auf Anhieb als vollwertiger Geländewagen erkennbar: Das robuste Design versprüht jene Stärke und Stabilität, die man von einem solchen Fahrzeug erwartet. Die Form folgt der Funktion – Toyota setzt auf eine schlichte, zeitlose Optik, die Qualität ausstrahlt. Alle Teile sind für den Einsatz unter rauen Bedingungen konzipiert und im Schadenfall leicht zu ersetzen. Das spiegelt sich auch in der Optik wider und unterstreicht den Eindruck von Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Das Ergebnis ist ein Land Cruiser, der in seinen Ursprüngen verwurzelt ist und dennoch höchsten zeitgenössischen Ansprüchen gerecht wird. Die Silhouette des neuen Land Cruiser greift die Linien früherer Modelle auf. Insbesondere der Bezug zu den 40er und 70er Serien ist unübersehbar: Neben einer starken horizontalen Achse kennzeichnen die knapp 4,93 Meter lange Neuauflage ein kurzer vorderer Überhang und eine lange Motorhaube, die in eine aufrechtstehende Windschutzscheibe mündet. Auch die markanten trapezförmigen Radkästen und die konkave Oberfläche im unteren Türbereich fallen ins Auge.
UNO-Vollversammlung: Trump scharf gegen Palästina-Anerkennung
PULS 24-Anchor Thomas Mohr berichtet live aus New York von der UNO. Während Österreichs Regierungsspitze um einen Sitz im Sicherheitsrat wirbt, werden die Reden von Donald Trump und Benjamin Netanyahu im Nahost-Konflikt mit Spannung erwartet.
Überschwemmungen in Italien: Urlaubsinsel unter Wasser
Nach schweren Regenfällen im Norden Italiens sind nun auch der Golf von Neapel und die Ferieninsel Ischia betroffen.
Pep zu Haaland: "Sollte am Wochenende fit sein"
City-Stürmer Erling Haaland musste am Sonntag im Topspiel gegen Arsenal mit Rückenproblemen ausgewechselt werden. Trainer Pep Guardiola hofft jedoch, dass der Norweger wieder einsatzbereit ist.
Tragischer Unfall in Heidelberg: Fußgängerin von Taxi erfasst und getötet
Heidelberg: Am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr kam es im Buchwaldweg zu einem tragischen Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei soll eine 53-jährige Taxifahrerin von der Straße „Am Ebertsrott“ nach links in den Buchwaldweg abgebogen sein und dabei eine 79-jährige Fußgängerin erfasst haben. Die Frau überquerte gerade die Fahrbahn, um zu einem weiteren dort wartenden Taxi zu gelangen. Durch den Zusammenstoß stürzte sie auf die Straße und wurde von dem Fahrzeug überrollt. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb die 79-Jährige noch an der Unfallstelle. Für die weitere Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Gemeinsam mit dem Verkehrsdienst wird nun die genaue Unfallursache ermittelt. Das beteiligte Taxi wurde sichergestellt.
Kanzler-Warnung: "Gefährliche Eskalationsspirale"
Live aus New York verurteilt Bundeskanzler Christian Stocker die russischen Luftraumverletzungen. Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bekräftigt die Unterstützung für eine Zwei-Staaten-Lösung, hält eine Anerkennung Palästinas aber "für zu früh".
Kann die EU die Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die Sanktionen gegen Israel überwinden?
Ursula von der Leyen hat aufgrund der sich verschlechternden humanitären Lage im Gazastreifen zum ersten Mal Strafmaßnahmen gegen Israel vorgeschlagen. Sie räumte jedoch ein, dass die Verhängung von Sanktionen angesichts der Uneinigkeit der EU-Mitgliedstaaten schwierig sein wird.
Block-Prozess: "Einsperren & Vernachlässigung"
Am 11. Prozesstag im Block-Prozess wirft Stephan Hensel seiner Ex-Frau vor die Kinder misshandelt zu haben.