Hurrikan Melissa: Drohnenaufnahmen zeigen großflächige Zerstörung in der Karibik
Fluten durch Hurrikan Melissa verwüsteten Teile der Karibik. Familien flohen, die Versorgung in Jamaika, Kuba, Haiti und der Dominikanischen Republik fiel aus.
Trump will weiter nicht mit Kanada verhandeln - trotz Entschuldigung
US-Präsident Donald Trump ist weiter sauer auf Kanada, weil die Behörden in dem Nachbarland ein Werbevideo mit einem Zitat von Ronald Reagan veröffentlicht haben, in dem der sich gegen Zölle wendet. Zwar habe sich der kanadische Premierminister Mark Carney dafür entschuldigt - neue Verhandlungen werde es aber weiterhin nicht geben, erklärte Trump.
Wegen Extremwetter: 6. Etappe des Nedbank Gravel Burn neutralisiert
Extremes Wetter auf der Strecke hat zur „Neutralisierung“ der heutigen 6. Etappe des Nedbank Gravel Burn geführt. Das bedeutet, dass die Zeiten der Fahrer auf der 144 Kilometer langen Etappe in der Eastern Cape-Provinz – von der Merino Farm bei Cradock bis nach Gwanishi – nicht in die Gesamtwertung einfließen werden. Die Fahrer wurden heute Morgen von extrem starken Winden und anschließendem Regen überrascht. Zwischenzeitlich mussten sie aus Sicherheitsgründen aus ihren Lapas evakuiert und in einem zentralen Bereich des Burn Camps zusammengeführt werden. Daraufhin wurde beschlossen, den ursprünglich für 7 Uhr geplanten Start um eine Stunde zu verschieben und das Rennen bis zum ersten Verpflegungspunkt, „Padstal 1“ bei Kilometer 46, zu neutralisieren. Diese Entscheidung wurde von den Fahrern begrüßt. Leider stürzte der Schweizer Profifahrer Andri Frischknecht in einem Abschnitt mit extremen Seitenwinden – etwa bei Kilometer 36 – während der neutralisierten Phase und musste mit einer Gehirnerschütterung und einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Wind hielt weiterhin mit starken Böen an, was ein sicheres Rennen unmöglich machte, und im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen auf rund 35 °C an. Auf Bitte der führenden Profifahrer entschied der Rennkommissär, die gesamte Etappe zu neutralisieren.
Drohnen-Sichtung am BER – Keine Beeinträchtigungen mehr
Am Freitagabend wurde am Flughafen Berlin-Brandenburg eine Drohne gesichtet. Der Flugbetrieb wurde eingestellt. Inzwischen läuft alles wieder nach Plan.
Drohnen-Sichtung am BER – Keine Beeinträchtigungen mehr
Am Freitagabend wurde am Flughafen Berlin-Brandenburg eine Drohne gesichtet. Der Flugbetrieb wurde eingestellt. Inzwischen läuft alles wieder nach Plan.
Goldene Toilette kommt wieder unter den Hammer: Startgebot zehn Millionen Dollar
Sotheby’s New York versteigert im November Maurizio Cattelans 18-karätige Goldtoilette America. Der Startpreis: rund zehn Millionen Dollar. Das entspricht dem Goldwert.
Kawhi-Wahnsinn: Gamewinner gegen Pelicans
Kawhi Leonard schreibt das nächste Kapitel seiner Highlight-Karriere – mit einem spektakulären Gamewinner führt Los Angeles Clippers.