Venezuela kontert US-Druck mit Gesetz gegen "Piraterie" und Blockaden
Das Parlament hat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. US-Botschafter Mike Waltz warnte vor dem UN-Sicherheitsrat, die USA würden Maduros Regierung die Mittel zur Finanzierung seines Kartells entziehen.
Papst prangert in Weihnachtsmesse "offene Wunden" durch Kriege an
Papst Leo XIV. hat in seiner ersten Weihnachtsmesse im Petersdom in Rom die "offenen Wunden" durch die Kriege in der Welt angeprangert. "Besonders traurig" sei er über die russische Weigerung, einem Waffenstillstand über die Feiertage zuzustimmen, erklärte das katholische Kirchenoberhaupt.
Wintersturm sorgt in Kalifornien für Überschwemmungen, Erdrutsche und nahezu Whiteout-Bedingungen
Ein heftiger Wintersturm trifft Kalifornien. Er sorgt für gefährliche Fahrbedingungen und löst mancherorts Sturzfluten aus.
Maskierter Mann schockiert tausende Gäste im Kölner Dom
Eine bizarre Situation sorgte im Kölner Dom für Aufregung. Während des Gottesdienstes sprang ein maskierter Mann nach vorne. Die Ordnungshüter reagierten sofort.
7-Tage-Wetter: Nach schneearmem Dezember – alles anders zu Neujahr?
Ein Hochdruckgebiet sorgt am Wochenende für meist trockenes Wetter, im Süden und Nordosten gibt es jedoch Hochnebel und örtlich Nieselregen. Zum Jahreswechsel kommt aus Nord bis Nordwest kältere, feuchtere Luft ins Spiel und damit steigen die Chancen auf Schnee. Ob es verbreitet für 5 bis 10 Zentimeter Neuschnee reicht, ist aber noch unsicher, wie unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.
3-Tage-Wetter: Warmfront von Nordmeer-Tief schmiert Himmel zu
Ein Hochdruckgebiet blockiert Atlantik-Tiefs und so kommt feuchte Luft aus dem Norden. Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es dann abseits vom Nebel viel Sonnenschein, im Nordosten ziehen jedoch über den Tag hinweg dichte Wolken auf. Am Samstag breiten sich die Wolken bis zur Mitte aus und im Süden sieht man nach Nebelauflösung wieder ein bisschen Sonne. Der letzte Wochenendtag bringt eine Mischung aus grauem und freundlichem Wetter, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Nach eiskalter Nacht für viele Sonne
In der Nacht zu Freitag, den 26. Dezember, wird es besonders im Osten eisig mit Temperaturen um -10 Grad oder darunter. Tagsüber zeigt sich vielerorts die Sonne und der Ostwind lässt nach. Hält sich jedoch Nebel oder Hochnebel, bleibt es regional bei Dauerfrost, vor allem in Sachsen, Thüringen und Flussniederungen im Süden. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster im Wetter für Freitag.