Amanda Hoang lief im achten Monat ihrer Schwangerschaft einen Halbmarathon. Außerdem ist sie nur 10 Monate nach der Geburt 26 Meilen gelaufen. Sie sagt, sie fand es „ermächtigend“.
Wie Ostern rund um die Welt unterschiedlich gefeiert wird
Wussten Sie, dass Ostern nicht immer nur mit Schokolade zelebriert wird? Ostern wird rund um den Globus sehr unterschiedlich gefeiert. Während die meisten von uns das Fest mit süßen Leckereien in Verbindung bringen, stellen wir Ihnen hier fünf verschiedene Arten vor, wie Ostern gefeiert wird: In Spanien ist Ostern als Semana Santa oder Karwoche bekannt, und auf der iberischen Halbinsel dauern die Feierlichkeiten sieben Tage lang. Die Feierlichkeiten in Spanien beginnen in der letzten Woche der Fastenzeit, die von aufwändigen religiösen Prozessionen durch Städte und Dörfer geprägt ist. In dieser Zeit werden süße Leckereien wie Torrija (ähnlich wie Armer Ritter), Pestiños und Kuchen verzehrt. Ostern in Frankreich ist bekanntlich ein eher katholisches Fest. Eine Tradition verlangt, dass die Kirchenglocken aufhören zu läuten, um dem Tod Jesu zu gedenken. Es wird angenommen, dass die Glocken nach Rom geflogen sind, um vom Papst gesegnet zu werden, und dass sie am Ostersonntag zurückkehren, damit die Eiersuche beginnen kann. Ostern wird in Deutschland mit Lagerfeuern gefeiert. Mancherorts haben sich die Osterfeuer sogar zu lokalen Volksfesten entwickelt. Zu den weiteren Ostertraditionen in Deutschland gehört das Schmücken eines Osterbaums mit handbemalten Eiern, dem so genannten Ostereierbaum. Der Papst leitet die Osterfeierlichkeiten in Italien und hält am Karfreitag eine große Messe im Petersdom ab. Während dieses jährlichen Gottesdienstes wird ein riesiges Kruzifix aus brennenden Fackeln in den Nachthimmel erhoben. Auf den Philippinen lassen sich gläubige Katholiken freiwillig „kreuzigen“, um das Opfer Jesu darzustellen, was als San Pedro Cutud Fastenritual bekannt ist. Freiwillige lassen sich von als römische Zenturien verkleideten Personen Nägel in ihre Handflächen und Füße schlagen und werden buchstäblich an ein Kreuz genagelt.
Trotz Protesten: Israel greift Gazastreifen weiter an
Ungeachtet internationaler Proteste setzt die israelische Armee ihre Angriffe auf Ziele im Gazastreifen fort. Die Attacken sehen viele als taktisches Manöver von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, um sich an der Macht zu halten. Uno und EU zeigten sich schockiert.
Laufender Einsatz: Zahlreiche Beamte und Spürhunde durchsuchen Wohnhaus
Aufregung am Mittwochmorgen! In Lauterbach (Vogelsbergkreis) kommt es aktuell zu einem laufenden Einsatz der Kriminalpolizei des Polizeipräsidium Osthessen. Wie das Polizeipräsidium Osthessen auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS erklärt, handelt es dich dabei um Durchsuchungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen.
Bamberg-Krimi "Antoniusfeuer" begeistert Millionenpublikum - weitere Folge naht
Am Dienstag lief eine neue Folge des beliebten Bamberg-Krimis "Behringer und die Toten" bei RTL. Die Zuschauerquote bestätigte die Entscheidung, den Kommissar wieder ermitteln zu lassen.
Regierung trifft sich zum Ministerrat
PULS 24 Innenpolitik Reporterin Nadja Buchmüller Spricht über das Zusammentreffen der Regierung im Ministerrat.
Den Norden Finnlands entdecken: LEVI
Levi im Norden Finnlands ist eher bekannt als Winterdestination. Doch auch in der Sommersaison gibt es in Levi einiges zu entdecken und zu erleben...
Gal Gadot: Proteste bei Zeremonie auf dem Walk of Fame in Hollywood
Pro-israelische und pro-palästinensische Demonstranten haben am Dienstag die Zeremonie auf dem Hollywood Walk of Fame für die israelische Schauspielerin Gal Gadot gestört. Die blieb besonnen.