Eine Künstlerin aus Spanien erschafft faszinierende Minigemälde. Die Bilder von Dominika Brylka sind auch bei ganz kleinen Kunstfans beliebt: Eine Ameise machte sich mit einem der Werke davon.
'Drag Race UK'-Gewinnerin The Vivienne's Todesursache aufgedeckt
Die Todesursache des britischen Drag-Stars The Vivienne wurde als ein durch Ketamin ausgelöster Herzstillstand bestätigt. The Vivienne, die mit bürgerlichem Namen James Lee Williams heißt, verstarb plötzlich im Alter von nur 32 Jahren in ihrem Haus. Williams' Schwester Chanel gab die Todesursache gegenüber der BBC bekannt, um auf die Gefahren des Ketaminkonsums aufmerksam zu machen. Williams, die die erste Staffel von „RuPaul's Drag Race Uk“ im Jahr 2019 gewann, sprach während der gesamten Show über ihren Drogenkonsum. „Ketamin ist eine extrem gefährliche Droge, die in Großbritannien immer häufiger vorkommt. Wenn wir dazu beitragen können, das Bewusstsein für die Gefahren dieser Droge zu schärfen und Menschen zu helfen, die mit einer Ketaminabhängigkeit zu kämpfen haben, dann wird etwas Positives aus dieser kompletten Tragödie entstehen“, erklärte Chanel. Vivienne wurde von ihrer Familie als „strahlender Lichtpunkt für die LGBT- Community“ bezeichnet. Williams' Familie hat sich mit der Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit und Sucht, Adferiad, zusammengetan, um die vom Ketaminkonsum Betroffenen zu unterstützen und aufzuklären. Ketamin wurde als Narkosemittel für die Veterinärmedizin entwickelt und hat sich zu einer beliebten Substanz für Freizeitkonsumenten entwickelt, insbesondere für Club- und Festivalbesucher. Eine formelle Untersuchung des Todes von Vivienne soll im Juni durchgeführt werden.
Diddys ehemaliger Personalleiterin bestreitet Verwicklung in Vorwürfe
Kristina Khorram, die langjährige Personalchefin von Sean 'Diddy' Combs, hat jegliche Beteiligung an den Vorwürfen sexueller Übergriffe gegen ihn bestritten. Khorram, die 2013 zu Combs Enterprises kam und 2020 Personalchefin wurde, wies die Vorwürfe in einem Statement gegenüber dem 'Rolling Stone' entschieden zurück. Sie sagte, dass die Vorwürfe der Beihilfe zu sexuellen Übergriffen „falsch“ seien und ihrem Ruf und ihrem emotionalen Wohlbefinden „irreparablen und unkalkulierbaren Schaden“ zufügen würden. Khorram betonte, dass sie niemals einen Übergriff geduldet oder daran teilgenommen habe, und nannte die Vorstellung, an solchen Handlungen beteiligt gewesen zu sein, „mehr als beunruhigend, verstörend und undenkbar“. Ihr Name taucht in mehreren Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit Diddy auf. In einer vom Produzenten Rodney 'Lil Rod' Jones eingereichten Klage wurde Khorram als „Ghislaine Maxwell zu Sean Combs' Jeffrey Epstein“ bezeichnet. Diddys ehemaliger Assistent Phil Pines beschuldigte Khorram außerdem, ihm geraten zu haben, einen Vorfall nicht zu melden, bei dem Diddy angeblich eine Frau getreten hatte, und ihn angewiesen zu haben, Artikel für Diddys „Wild King Nights“ zu kaufen. Trotz der laufenden Rechtsstreitigkeiten hatte Khorram zuvor öffentliches Lob von Diddy erhalten. Im Jahr 2021 bezeichnete er sie als seine „rechte Hand“ und schrieb ihr zu, dass sie sein Leben und sein Geschäft reibungslos am Laufen hält. Khorram ist zuversichtlich, dass die Anschuldigungen gegen sie widerlegt werden können.
Urteil für Koza: 9 Monate bedingte Haft
Neun Monate auf Bewährung: Dieses Urteil hat Vösendorfs Ex-Bürgermeister Hannes Koza (ÖVP) am Donnerstag ausgefasst. Koza bekannte sich schuldig, einen Angriff auf ihn im vergangenen Dezember vorgetäuscht zu haben. René Ach berichtet für PULS 24.
„Äußerst besorgniserregend“: Proteste nach Festnahme von Erdoğan-Gegner Imamoğlu
In der Türkei sind nach der Verhaftung von Ekrem Imamoğlu trotz Demonstrationsverbots tausende Menschen auf die Straße gegangen. Der Bürgermeister von Istanbul war am Mittwoch unter Korruptionsverdacht festgenommen worden. Imamoğlu gilt als wichtigster Herausforderer von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bezeichnete die Festnahme als „äußerst besorgniserregend“.
Chaos in den USA: Schneestürme im mittleren Westen, Waldbrände im Süden
Der Mittlere Westen und der Süden der USA werden derzeit von einem schweren Sturmsystem heimgesucht. Während im Zentrum heftige Schneestürme wüten, sind Texas, Arkansas und Oklahoma von schweren Waldbränden betroffen. Mindestens vier Menschen sind bisher ums Leben gekommen.
Spielvorschau zu TVB Stuttgart - ThSV Eisenach
Spielvorschau zu TVB Stuttgart - ThSV Eisenach
„Äußerst besorgniserregend“: Proteste nach Festnahme von Erdoğan-Gegner Imamoğlu
In der Türkei sind nach der Verhaftung von Ekrem Imamoğlu trotz Demonstrationsverbots tausende Menschen auf die Straße gegangen. Der Bürgermeister von Istanbul war am Mittwoch unter Korruptionsverdacht festgenommen worden. Imamoğlu gilt als wichtigster Herausforderer von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bezeichnete die Festnahme als „äußerst besorgniserregend“.