glomex Logo
News

Der neue Volvo EX30 Cross Country - Von der Stadt ins Gelände

Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.

Related Videos

Hitzefalle Auto: So helfen Sie Hunden in Not

Immer wieder lassen Menschen ihre Hunde im Sommer im Auto zurück. Hier erfahren Sie, wie Sie sich verhalten sollten, wenn Sie einen Hund in einem Auto eingesperrt finden.

Raubtier-Alarm: Großkatze in Sachsen-Anhalt gesichtet

Am 17.6.2025 wurde eine offizielle Warnung ausgesprochen: Im Großraum Leipzig wurde eine Raubkatze gesichtet. Die Suche nach dem Tier läuft seitdem auf Hochtouren. Wir hoch ist die Gefahr wirklich? Wir haben nachgefragt.

Explosionen in Teheran: Israel startet eine neue Welle von Luftangriffen

US-Präsident Donald Trump erklärt unterdessen, der Iran solle seine bedingungslose Kapitulation einreichen, um den Krieg zu beenden. Er habe eine Option im Auge, die "besser als ein Waffenstillstand" sei.

239 tote Zivilisten im Iran: Einsatz von Hyperschallraketen gegen Israel

Die fünfte Nacht in Folge haben sich Israel und der Iran gegenseitig angegriffen. Der Iran meldete dabei den Einsatz von Hyperschallraketen des Typs „Fattah 3“. Laut einer Menschenrechtsorganisation haben die israelischen Angriffe auf den Iran mindestens 239 Zivilisten das Leben gekostet. Am Dienstag gab Israel bekannt, den Generalstabschef Ali Schadmani getötet zu haben.

Gegenseitiger Beschuss: Steigt die USA in den Krieg zwischen Iran und Israel ein?

Während sich die beiden Erzfeinde mit Angriffen überziehen, berät US-Präsident Trump mit seinen Sicherheitsberatern. Greifen die USA direkt in den Krieg ein? Das wäre eine neue Eskalationsstufe.

239 tote Zivilisten im Iran: Einsatz von Hyperschallraketen gegen Israel

Die fünfte Nacht in Folge haben sich Israel und der Iran gegenseitig angegriffen. Der Iran meldete dabei den Einsatz von Hyperschallraketen des Typs „Fattah 3“. Laut einer Menschenrechtsorganisation haben die israelischen Angriffe auf den Iran mindestens 239 Zivilisten das Leben gekostet. Am Dienstag gab Israel bekannt, den Generalstabschef Ali Schadmani getötet zu haben.

G7-Gipfel: USA verhindern Ukraine-Erklärung

Die USA blockierten beim G7-Gipfel in Kanada eine Ukraine-Erklärung. Die Trump-Regierung wollte laut einem kanadischen Regierungsvertreter eine weniger scharfe Formulierung gegenüber Russland, um Raum für Verhandlungen mit der Ukraine zu lassen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).