Ποιος ήταν ο Δημήτρης Βογιατζής, ο ηθοποιός που αυτοκτόνησε το 2012, μετά τη συνεργασία του με τον Πέτρο Φιλιππίδη.
Änderungen 2026: Höherer Mindestlohn, mehr Rente und Fragebogen zum Wehrdienst
2026 stehen viele Änderungen für Bürgerinnen und Bürger bevor. Betroffen sind unter anderen der Mindestlohn, Steuern, Rente und der Preis für das Deutschlandticket. Im Video findest du alle Informationen kompakt zusammengefasst.
Hoeneß über Liverpool-Umgang mit Florian Wirtz: "Das ist ein Dreck!"
Uli Hoeneß äußert sich zum Start von Florian Wirtz in Liverpool und den Umgang des Vereins mit dem deutschen Nationalspieler.
Europäische Rüstungskonzerne profitieren stark von Aufrüstung
Vor dem Hintergrund der Bedrohung durch Russland haben europäische und insbesondere deutsche Rüstungskonzerne im vergangenen Jahr besonders stark von der internationalen Aufrüstung profitiert. Wie aus dem neuen Sipri-Bericht hervorgeht, wuchsen die Einnahmen der 26 größten europäischen Unternehmen um durchschnittlich 13 Prozent auf umgerechnet rund 130 Milliarden Euro.
Spiel Highlights zu Dresdner SC - Ladies in Black Aachen
Spiel Highlights zu Dresdner SC - Ladies in Black Aachen
Betrugsmasche: So erkennst du Deep Fakes!
KI-manipulierte Bilder und Videos – eine beliebte Waffe bei Betrügern. Woran du Deep Fakes auch als Laie erkennst.
So beseitigen Sie Allergiequellen im Schlafzimmer
Das Schlafzimmer ist einer der Räume, in denen allergische Beschwerden am häufigsten auftreten – vor allem wegen Hausstaubmilben, Staub, Schimmel und Tierhaaren. Studien zeigen, dass Milben für einen großen Teil der Atemwegsallergien wie Rhinitis und Asthma verantwortlich sind, so medizinische Fachgesellschaften für Allergologie und Pneumologie. Daher ist es entscheidend, den Raum, in dem man schläft, gut zu pflegen. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Maßnahmen, die von Fachleuten empfohlen werden, um Allergiequellen im Schlafzimmer auf praktische, kontinuierliche und wirksame Weise zu reduzieren. Hausstaubmilben ernähren sich von Hautschuppen und sammeln sich vor allem in Matratzen, Kopfkissen und Bettwäsche an. Laut allergologischen Fachgesellschaften kann eine Matratze nach einigen Jahren Nutzung Millionen von Milben beherbergen. Verwenden Sie milbendichte, wasserabweisende Bezüge für Matratze und Kopfkissen, und waschen Sie Ihre Bettwäsche wöchentlich bei über 55 °C, um Milben abzutöten. Tauschen und waschen Sie Decken und Überwürfe regelmäßig und vermeiden Sie das Ansammeln von Gegenständen, die Staub speichern wie Stofftieren und zu viele Zierkissen. Hausstaub ist einer der Hauptauslöser für Rhinitis-Anfälle. Medizinische Organisationen betonen, dass ein sauberes und gut belüftetes Umfeld die Symptome deutlich reduziert. Reinigen Sie feucht, vermeiden Sie Besen, die Staub aufwirbeln, bevorzugen Sie Staubsauger mit HEPA-Filter, die feine Partikel zurückhalten, und halten Sie den Boden frei von Gegenständen, um die Reinigung zu erleichtern. Feuchte Räume begünstigen Schimmel, der ebenfalls Allergien auslösen kann. Untersuchungen zur Umweltgesundheit zeigen einen deutlichen Zusammenhang zwischen Schimmel und Atemwegsbeschwerden. Öffnen Sie täglich die Fenster, um die Luft zu erneuern, benutzen Sie Luftentfeuchter oder tragen Sie Antischimmelprodukte in Schränken auf und vermeiden Sie es, Kleidung im Schlafzimmer zu trocknen.
Weiße Haare? Herausziehen löst das Problem nicht
Wenn die ersten weißen Haare auftauchen, ist die erste Reaktion, sie auszuzupfen. Doch Dermatologen betonen: Das ändert den biologischen Prozess nicht. Mit der Zeit hören die Stammzellen des Haarfollikels auf, Melanozyten zu produzieren. Ohne Pigment verliert das Haar seine Farbe und wächst weiß nach. Alter ist die häufigste Ursache, aber nicht die einzige. Bewegungsmangel, Alkohol, Rauchen, Vitaminmangel und genetische Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle. Chronischer Stress ist ein weiterer Faktor, da er die Hormone verändert und den Prozess beschleunigt. Einige Krankheiten wie Hypothyreose, Vitiligo und Anämie tragen ebenfalls dazu bei. Ein herausgezupftes Haar entfernt nur das sichtbare Haar, nicht das Problem. Neue Haare, die nachwachsen, werden weiterhin weiß sein. Zudem kann wiederholtes Auszupfen den Follikel entzünden und Verletzungen verursachen. In extremen Fällen kann dies sogar zu dauerhaften Haarausfall an der betroffenen Stelle führen. Wenn die weißen Haare aus ästhetischen Gründen stören, wird empfohlen, sie zu kürzen oder zu färben – immer vorsichtig, um die Kopfhaut nicht zu schädigen.