glomex Logo
News

Τ. Παπαματθαίου: «Ο Π. Φιλιππίδης είχε έναν ιδιότροπο χαρακτήρα, αλλά ήταν ένας άψογος επαγγελματίας»

Ο Τάκης Παπαματθαίου μιλά στην «Super Katerina» για τη συνεργασία του με τον Πέτρο Φιλιππίδη.

Related Videos

Von Brezn bis Nussecken: So läuft Sophias Traumjob

Wir sind heute zu Gast in der Bäckrei Rödl in Painten und begleiten die auszubildenden Bäckerin Sophia Zieger heute bei ihrem Alltag in der Backstube.

Freie Wähler tagen am Jenner in 1800 Metern Höhe

Parallel zum Koalitionspartner CSU sind die Landtagsabgeordneten der Freien Wähler in Berchtesgaden zu ihrer Winterklausur zusammengekommen. Auftakt war eine Tagung auf der Jenneralm in 1800 Metern Höhe.

Experten warnen vor Milliarden-Orgien – Trump führt Untergang herbei

Experten warnen vor Milliarden-Orgien – Trump führt Untergang herbei

Auto statt Kreißsaal: Linda bringt Baby auf dem Beifahrersitz zur Welt

Bei Minus 11 Grad hat eine Frau ihr Kind im Auto zur Welt gebracht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst versorgten Mutter und Tochter und bringen sie ins Krankenhaus. Beide sind wohlauf.

Warnstreik im öffentlichen Dienst - Gewerkschaften fordern mehr Geld

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes legen die Arbeit nieder. Was sie fordern und welche Bereiche besonders betroffen sind.

Immer mehr Amerikaner überleben fünf Jahre nach der Krebsdiagnose

Laut dem neuesten Jahresbericht der American Cancer Society überleben inzwischen 70 % der in den USA diagnostizierten Krebspatienten mindestens fünf Jahre nach ihrer Diagnose. Dies stellt eine deutliche Verbesserung gegenüber den 1970er-Jahren dar, als nur die Hälfte der Diagnostizierten mindestens fünf Jahre überlebte, und einen Anstieg um 7 % seit Mitte der 1990er-Jahre. Die Daten, die auf Diagnosen aus den Jahren 2015 bis 2021 basieren, zeigen auch bemerkenswerte Verbesserungen der Überlebensraten im letzten Jahrzehnt bei einigen der tödlichsten Krebsarten. Experten führen diesen positiven Trend auf den rückläufigen Tabakkonsum, verbesserte Strategien zur Früherkennung und Prävention sowie Fortschritte in der Behandlung und Pflege zurück. „Das ist wirklich ein erfreulicher Punkt. Würden wir in die 1970er-Jahre zurückkehren, wären weniger als die Hälfte der Menschen nach fünf Jahren krebsfrei oder hätten den Krebs überlebt“, sagte Dr. William Dahut, wissenschaftlicher Leiter der ACS. Der Bericht stellt fest, dass die Sterblichkeitsrate durch Krebs bis 2023 weiter gesunken ist und seit 1991 4,8 Millionen Todesfälle verhindert wurden. Für 2026 werden in den USA jedoch voraussichtlich über 2 Millionen neue Krebsfälle und mehr als 626.000 damit verbundene Todesfälle auftreten. Trotz dieser Fortschritte warnt der Bericht vor weiterhin bestehenden Ungleichheiten. Indigene und schwarze Bevölkerungsgruppen weisen nach wie vor höhere Diagnose- und Sterberaten auf. Dahut betont, dass diese Ungleichheiten auf Unterschiede beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und auf biologische Faktoren zurückzuführen sind, und fordert „den gleichen Zugang, die gleichen Vorsorgeuntersuchungen und die gleiche Behandlung“.

Auto statt Kreißsaal: Linda bringt Baby auf dem Beifahrersitz zur Welt

Bei Minus 11 Grad hat eine Frau ihr Kind im Auto zur Welt gebracht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst versorgten Mutter und Tochter und bringen sie ins Krankenhaus. Beide sind wohlauf.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).