Ein Gemälde von Donald Trump im Colorado State Capitol hat den US-Präsidenten zu einem Wutausbruch auf Truth Social provoziert. Nun wurde das von Sarah Boardman gemalte Bild entfernt. Ersatz bekommt Trump aus Russland.
Eiskunstlauf-WM: Hase/Volodin gewinnen WM-Silber
Das deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin hat eine starke Saison mit Silber bei der Eiskunstlauf-WM in Boston gekrönt. Die Paarlauf-Europameister kamen im TD Garden nach einer herausragenden Kür auf eine persönliche Saisonbestleistung.
Eiskunstlauf-WM: Hase/Volodin gewinnen WM-Silber
Das deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin hat eine starke Saison mit Silber bei der Eiskunstlauf-WM in Boston gekrönt. Die Paarlauf-Europameister kamen im TD Garden nach einer herausragenden Kür auf eine persönliche Saisonbestleistung.
Kurz erklärt: Zeitumstellung ist umstritten
In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt - und damit von der Normal- auf die Sommerzeit. Viele Deutsche halten wenig vom Hin und Her bei der Uhrzeit.
Schweres Erdbeben in Asien! Dramatische Videos zeigen das Ausmaß
Unter anderem sind Thailand und China von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Brücken und Hochhäuser sind dem zum Opfer gefallen.
Protest gegen CO₂-Emissionen von Heidelberg Materials: Aktivisten fordern Bauwende
Heidelberg: Heidelberg: Mit einer übergroßen Urkunde hat die Gruppe End Cement heute gegen die hohen CO₂-Emissionen von Heidelberg Materials protestiert. Der Zementkonzern bleibt mit 61,8 Millionen Tonnen CO₂ pro Jahr der größte Emittent unter den deutschen Unternehmen. „Das Geschäftsmodell von Heidelberg Materials ist klimaschädlich“, kritisiert Aktivist Nils Urbanus. „Wir brauchen eine Bauwende.“ Aus Protest überdeckten Aktivisten das Firmenlogo mit einem „CO₂-Zentrale“-Banner. Andere wollten eine „Deutscher Meister“-Urkunde überreichen, wurden aber vom Gelände verwiesen. Die Aktion verlief friedlich. Die Gruppe fordert nachhaltige Baustoffe und eine verantwortungsbewusste Bauweise. Vom 4. bis 10. April ist ein Protestcamp vor der Firmenzentrale geplant.
Trockenheit: Kommt wieder ein Dürrejahr? Experte erklärt
Der März war ungewöhnlich trocken. Da kommt bei Landwirten, aber auch Hausgärtnern schnell die Sorge vor einem weiteren Dürrejahr auf. Doch was ist dran? Agrarheute Wetterexperte Peter Laufmann gibt eine Einschätzung und eine Prognose für das Jahr 2025.
Zwei Tiefs erfassen Deutschland und bringen Regen und Kälte
Das Unwettertief über dem Balkan und ein Kaltlufttief über Skandinavien beeinflussen am Wochenende das Wetter in Deutschland. Dabei erwischt es vor allem den Süden des Landes mit Regen und niedrigen Temperaturen. Im Norden kann sich die Sonne eher mal durchsetzen. Mehr dazu im Morgen-Update mit Denise Seiling.