Kann die Jungend wirklich kein Schweinemedaillon mit Spätzle und Pilzsoße zubereiten? Diesmal reist Chefkoch Achim Müller dafür nach München. Ob die 4 Jugendlichen die Nerven behalten?
Grundsteuer-Urteil: Bundesreform ist zulässig
Grundsteuer-Reform bestätigt: Der Bundesfinanzhof erklärt das Bundesmodell für verfassungsgemäß – pauschale Durchschnittswerte seien zulässig. Für Bayern ändert sich vorerst nichts: Über das eigene Landesmodell wird erst 2025 entschieden.
Schwerer Unfall auf der B12: Todesopfer und lange Sperrung
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12 fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte. Die Straße bleibt mehrere Stunden gesperrt, während die Ursache geklärt wird.
"Love is Blind: Germany", Staffel 2: Erster Trailer veröffentlicht
30 Singles suchen die wahre Liebe und eine Beziehung für den Rest ihres Lebens - ohne sich zuvor zu Gesicht zu bekommen.
Borussia: Die letzten 10 Trainer der Fohlenelf
Borussia Mönchengladbach wurden in den letzten 16 Jahren von zehn verschiedenen Trainern gecoacht und wir blicken zurück auf die erfolgreichen und weniger erfolgreichen Fachleute ihrer Zunft. Los geht es mit Jupp Heynckes der zum zweiten Mal nach den 70er- und 80er-Jahren den Trainerposten bei den Fohlen übernahm. Auf dem Abstiegsplatz liegend übernahm der Niederländer Jos Luhukay und führte die Borussia vom Niederrhein zum direkten Wiederaufstieg aus der 2. Bundesliga. Für ein Spiel coachte interimsweise Christian Ziege bevor Klub-Legende Hans Meyer das Steuer bis zum Saisonende 2009 übernahm. Mit Michael Frontzeck ging es erst bergauf bevor die Fohlenelf wieder in den Abstiegskampf rutschte. Daraufhin kam Lucien Favre und rettete den Klub vor dem erneuten Abstieg. In den Jahren unter Favre führte er die Borussia auf die internationale Bühne und bis auf Platz 3 in der Bundesliga. Nach dem Schweizer Lucien Favre folgte André Schubert. Dieser konnte zuerst an die vorherigen Erfolge anknüpfen bevor die Mannschaft in der folgenden Saison abrutschte. Es folgte Dieter Hecking der das Schiff in ruhigere Gewässer führte und das Team zurück nach Europa brachte. Als Hecking zum HSV wechselte, kam Marco Rose. Nach zwei erfolgreichen Jahren zog es ihn zur anderen Borussia, dem BVB, nach Dortmund. Adi Hütter kam von Eintracht Frankfurt, konnte aber nicht an seine Erfolge in der Main-Metropole anknüpfen und die Zusammenarbeit wurde nach der Saison 2021/2022 beendet. Nach Daniel Farke übernahm Gerardo Seoane die Fohlen. Nach drei erfolglosen Spielen der Saison 2025/2026 wurde er am 15. September 2025 entlassen. Die Rolle des Interimstrainers übernahm daraufhin Eugen Polanski. Im November 2025 unterschrieb er als Chefcoach einen Vertrag bis 2028.
Trump: Habe mit Europäern "Klartext" zur Ukraine geredet
US-Präsident Donald Trump hat von heftigen Diskussionen mit den Europäern über die Ukraine-Politik gesprochen. Ob die USA Vertreter zu einem für das Wochenende geplanten Ukraine-Treffen nach Europa schicken würden, ließ Trump offen. "Wir warten auf Antworten", sagte er.
Masken, Hörner, Funkenflug
Percht und Krampus in der Oberpfalz
Basejumping extrem: Fallschirmspringer lässt sich durch enge Felsspalte fallen
In Moab im US-Bundesstaat Utah suchte ein Basejumper den besonderen Kick. Sein Fallschirmsprung startete in einer engen Felsspalte.