glomex Logo
News

Samsungs Co-CEO Han Jong-hee im Alter von 63 Jahren verstorben

Der Co-CEO von Samsung Electronics, Han Jong-hee, ist im Alter von 63 Jahren an den Folgen eines Herzstillstandes verstorben, während er in einem Krankenhaus behandelt wurde. Han Jong-hee war seit fast 40 Jahren bei Samsung tätig und baute seine Karriere im Fernsehgeschäft auf, bevor er 2022 stellvertretender Vorsitzender und CEO wurde. Sein plötzlicher Tod kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der südkoreanische Tech-Riese mit Herausforderungen auf dem Halbleiter- und Smartphone-Markt konfrontiert ist. Samsung kämpft damit, mit den Konkurrenten im Bereich der KI-gesteuerten Chips Schritt zu halten, und hat zudem seine Führungsposition bei Smartphones an Apple verloren. Han hat sich kürzlich an die Aktionäre gewandt und sich für die schwache Leistung des Unternehmens auf dem Markt für KI-Halbleiter und die sinkenden Aktienkurse entschuldigt. Trotz dieser Schwierigkeiten beteiligte er sich aktiv an den Veranstaltungen des Unternehmens, leitete unter anderem die jüngste Aktionärsversammlung und bereitete sich auf eine bevorstehende Produkteinführung vor. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt worden, und die Aktien von Samsung blieben nach der Nachricht von seinem Tod stabil.

Related Videos

U21: Kuriose Panne! Spanier verliert beide Schuhe

Das sieht man auch nicht alle Tage.

U21: Monster-Solo! Woltemade kurz zu Prime Messi mutiert

Nick Woltemade sieht gegen Spanien aus wie Prime Messi.

U21: Gänsehaut! "The Voice Kids"-Talent singt deutsche Hymne

Alwin singt beim U21-Länderspiel Deutschland gegen Spanien die deutsche Nationalhymne.

Eklat in Mexiko: Deutscher Tourist klettert auf Maya-Pyramide

Die berühmte Maya-Stadt Chichén Itzá lockt in Mexiko unzählige Touristen an. Bei einer der Pyramiden zieht ein Deutscher die Aufmerksamkeit auf sich - und erntet wütende Reaktionen.

U21-Drama: Völler rechnet mit FIFA-Klub-WM ab

Die anstehende Klub-WM sorgt regelmäßig für Kritik, so auch bei Rudi Völler.

Alte Regierung entlassen - Scholz nur noch Geschäftsführer

Es gibt noch keine neue Regierung und trotzdem werden der bisherige Bundeskanzler und seine Minister entlassen. Das Grundgesetz sieht das so vor. Führungslos ist Deutschland trotzdem nicht.

Bombe in Chemnitz gefunden

Bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück im Stadtteil Altchemnitz ist am Dienstagnachmittag eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie muss am Mittwoch entschärft werden. Der Verwaltungsstab der Stadt Chemnitz ruft deshalb die Bewohner von Teilen von Altchemnitz, Erfenschlag, Reichenhain und Harthau sowie sonstige Personen auf, den Sperrkreis von einem Kilometer bis spätestens 9 Uhr am Morgen zu verlassen. Betroffen sind rund 3.300 Personen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).