Beim Toilettengang können feuchtes Toilettenpapier und falsche Pflege Ihrer Haut schaden. Im Video verraten wir Ihnen, welche Risiken es gibt und wie Sie Ihre Haut schützen können.
Kapitän Kopf nach der 0:2-Niederlage des SSV Ulm in Aalen
Frauenrechtsaktivistinnen demonstrieren in Paris für strengeres Sexualstrafrecht
Frauenrechtsaktivistinnen versammeln sich vor dem französischen Justizministerium, und Abgeordnete beraten ein neues Gesetz gegen sexuelle Gewalt.
Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Das sagen Passanten zum Wahlergebnis
Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt geht die AfD als Sieger hervor. Wir haben Menschen in der Fußgängerzone gefragt, wie sie zum Wahlausgang stehen.
Folge 112: 758 Kilometer zu Fuß über die Alpen: Die Nürnberger Künstlerin Bogi Nagy wanderte auf Dürers Spuren
Sie hasst Routinen und liebt das Abenteuer: Die Nürnberger Künstlerin Bogi Nagy war schon viel unterwegs in ihrem Leben. Letztes Jahr wagte sie aber eine auch für sie ungewöhnliche Reise: Sie wanderte von ihrer Haustür in der Nürnberger Altstadt los, über die Alpen, bis nach Venedig. 758 Kilometer weit. Ihre Route war dieselbe Route wie die von Nürnbergs berühmtestem Künstler: Albrecht Dürer. Der spielt in Bogi Nagys Kunst eine wichtige Rolle. Ihm war sie auf ihrem Fußmarsch auf besondere Art nahe. Im Gespräch mit Redakteurin Anette Röckl erzählt sie über ihre Gefühle auf dieser besonderen Reise und was die größte Herausforderung war. Sie spricht über die schlimmsten und über die schönsten Momente, warum sie die Reise fast hätte abbrechen müssen und was sie für ihr Leben davon mitnimmt. Bogi Nagy erzählt so packend, dass man am Ende am liebsten auch gleich das Ränzlein packen und loslaufen möchte...
Blumengeschmückte Kühe bringen Alpentradition zum Züglete-Festival in Gstaad
Festlich geschmückte Kühe ziehen von den Alpen hinunter nach Gstaad und locken zum Züglete-Fest Besucherinnen und Besucher aus aller Welt an.
Viking-Trainer reagiert auf Hoeneß: "Bin seiner Meinung"
Vor dem Champions-League-Auftakt beim VfB Stuttgart reagiert Viking-Trainer Morten Jensen mit Humor auf das Lob von Sebastian Hoeneß und stellt sich zu Beginn der Pressekonferenz auf Deutsch vor.
Macht Millionen Mut: Forscher knacken mit Tablette Krebscode
Das Protein KRAS galt jahrelang als unangreifbar. Ist es mutiert, treibt es Krebszellen zum Wachsen an. Lange fanden Forscher keinen Weg, diesen Code für unkontrolliertes Wachstum zu knacken. Nun ist erstmals ein Medikament zugelassen.