Der Alfa Romeo Junior Veloce - Erprobung auf dem legendären Testgelände in Balocco
Das Entwicklungsziel für den neuen Alfa Romeo Junior Veloce unterschied sich nicht von dem anderer Sportmodelle der Marke: Gefordert war ein sicheres und hochdynamisches Fahrverhalten. Die Marke setzt sich das Ziel, in jedem Segment in dem sie vertreten ist, das fahrdynamischste Fahrzeug anzubieten. Für Chassis und Fahrwerk des neuen Alfa Romeo Junior Veloce zeichnete dasselbe Ingenieursteam verantwortlich, das auch die aktuellen Quadrifoglio Versionen von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio sowie die früheren Modelle 4C, 8C Competizione, Giulia GTA und den Supersportwagen Alfa Romeo 33 Stradale entwickelte. In Balocco, etwa auf halbem Weg zwischen den norditalienischen Metropolen Turin und Mailand gelegen, testet Alfa Romeo seit 1963 unter hoher Geheimhaltung sowohl Rennwagen als auch Serienmodelle. Balocco war die Heimat des Werksteams Alfa Corse, das unter anderem in der Formel 1, der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), der Langstrecken-Weltmeisterschaft und anderen internationalen Rennserien antrat. Die abschließenden Testfahrten fanden auf dem sogenannten Langhe-Kurs statt. Die insgesamt mehr als 20 Kilometer lange Strecke simuliert die kurvenreichen Landstraßen im Piemont mit Gefällen und Steigungen. Beweisen musste sich der neue Alfa Romeo Junior Veloce außerdem auf einem Belastungskurs, der mit Bodenwellen, Schlaglöchern, Straßenbahnschienen, Kopfsteinpflaster und Fahrbahnkanten gespickt ist. Er steht für die Belastungen, denen ein Fahrzeug im Alltag in der Stadt ausgesetzt ist.
BRABUS veredelt den smart #1 BRABUS
Exklusiv und dynamisch: Mit einem brandneuen Individualisierungsprogramm verleiht BRABUS dem stärksten und schnellsten smart aller Zeiten einen noch exklusiveren, noch außergewöhnlicheren 1-Second-Wow Effekt. Maßgeschneiderte Aerodynamikkomponenten im charakteristischen BRABUS Design machen den 315 kW / 428 PS starken smart #1 BRABUS zusammen mit wahlweise 19 oder 21 Zoll großen BRABUS Monoblock Z Rädern zu einem absoluten Highlight. BRABUS Sportfedern legen den Fünftürer um 35 Millimeter tiefer. Auch im Interieur verleihen exklusive BRABUS Accessoires dem Top-of-the-Line Modell der smart #1 Reihe einen individuelleren Touch. Sportliche Eleganz und unverkennbares „Black and Bold“ Styling prägen das neue Veredelungsprogramm, das die BRABUS Designer für die stärkste Variante der smart #1 Baureihe entwickelt haben, in jedem Detail. Alle Karosseriekomponenten werden aus hochwertigem PUR gefertigt.
Neue Rennserie für Mick Schumacher? DTM: Porsche-Überraschung!
Die WEC ist für Mick Schumacher nicht genug! Der Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher will mehr. Vielleicht sogar ein Comeback.
Rapper Young Scooter ist tot
Der Rapper Young Scooter ist tot. Er starb am 28. März, seinem 39. Geburtstag. Zuvor wurde er in ein Krankenhaus in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia eingeliefert.
Laut Umfrage: So denken die Deutschen wirklich über das Tempolimit
Die Diskussion um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist seit langem ein heißes Thema. Aber wie ticken die Deutschen in der Frage wirklich? Eine aktuelle Umfrage gibt hierzu eine eindeutige Antwort.
Salzburg - Bozen: Highlights, Spiel 5 | Halbfinale | ICE-Play-off 2025
EC Red Bull Salzburg gegen HCB Südtirol Alperia: Die Highlights von Spiel 5 im Halbfinale der Play-offs in der win2day ICE Hockey League vom 28.03.2025.
Vance: Dänemark hat Grönland vernachlässigt
US-Vizepräsident JD Vance hat den einzigen US-Militärstützpunkt auf Grönland besucht und dabei scharfe Vorwürfe gegen den dänischen Nato-Verbündeten erhoben. Zugleich bekräftigte er die US-Pläne zu einer Übernahme der weltgrößten Insel Grönland.