glomex Logo
News

Türkei-Proteste: Darum hat Erdogan vom Westen wenig zu befürchten

Vor einer Woche wurde in der Türkei der beliebte Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu festgenommen - seither reißen die Proteste gegen die Regierung von Staatschef Recep Tayyip Erdogan nicht ab. Die Polizei geht mit Pfefferspray, Wasserwerfern und Gummigeschossen brutal gegen die Demonstranten vor. Mehr als 1400 Menschen wurden in den vergangenen Tagen festgenommen. Doch die internationale Reaktion fällt leiser aus, als von vielen gedacht.

Related Videos

Erhöhte Brandgefahr zur Adventszeit

Zum 1. Advent wird die erste Kerze am Adventskranz gezündet. Doch Experten warnen: Menschen sind sich der hohen Brandgefahr meistens nicht bewusst.

7-Tage-Wetter: Grauer und nasser zum ersten Dezemberwochenende

Zum ersten Dezemberwochenende wird es vielerorts grauer. Am Dienstag bringt eine Zweiteilung Regen in den Nordwesten, während Osten und Süden meist trocken bleiben, teils aber neblig-trüb. Zur Wochenmitte zeigt sich der Osten freundlicher, im Süden hält sich weiterhin dichter Nebel. Ab Freitag stellt sich überall graues und nasses Wetter ein. Mehr zur Entwicklung zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose „"Deutschland TREND".

Delegation aus Ukraine in Florida

Die Angriffe in der Ukraine setzen sich fort. Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte an, eine Delegation zu Friedensgesprächen nach Florida zu senden.

Papst LEO XIV. besucht den Libanon

Papst Leo XIV. ist im Libanon eingetroffen. In dem multireligiösen Land mit 5,8 Millionen Einwohnern wurde sein Besuch mit Spannung erwartet. Ein Drittel der Bevölkerung bekennt sich zum christlichen Glauben, das Land galt lange als Vorbild für das Zusammenleben verschiedener Religionen in Nahost. Seit 2019 steckt der Libanon aber in einer verheerenden Krise.

Demos gegen AfD-Jugend: Polizeieinsatz in Gießen polarisiert

Die AfD organisiert ihren Nachwuchs - Gießen erlebt den Ausnahmezustand. Zehntausende haben sich nach Mittelhessen aufgemacht, um die Gründung der Generation Deutschland zu verhindern.

Hannover: Bundesparteitag der Grünen

In Hannover fanden sich die Grünen zum Bundesparteitag zusammen. Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg Cem Özdemir rät zu Bodenständigkeit.

Alexander Eichwald: Wirrer Auftritt sorgt für Spekulationen

Dieser Auftritt auf dem Gründungskongress der AfD-Jugendorganisation "Generation Deutschland" sorgt im Netz für wilde Spekulationen. Der Redner nennt sich Alexander Eichwald, angeblich ist er Parteimitglied aus Herford. Wortwahl, Betonung und Gestik erinnern an Reichskanzler Adolf Hitler. Nun wird spekuliert, was dahinter stecken könnte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).