Der palästinensische Regisseur Hamdan Ballal wurde freigelassen, nachdem er angeblich von israelischen Siedlern verprügelt und vom israelischen Militär festgehalten wurde, wie sein Co-Regisseur von 'No Other Land', Yuval Abraham, mitteilte. Der Oscar-Preisträger wurde freigelassen, nachdem Aktivisten berichtet hatten, dass Siedler sein Heimatdorf Susya im besetzten Westjordanland angegriffen, ihn verprügelt und Eigentum zerstört hatten. Während er in einem Krankenwagen behandelt wurde, wurden er und ein weiterer Palästinenser in Gewahrsam genommen, so das Center for Jewish Nonviolence. Nach Angaben der israelischen Behörden handelte es sich bei dem Vorfall um „gegenseitiges Steineschleudern“ zwischen Palästinensern und Israelis, wobei drei Palästinenser und ein israelischer Zivilist zur Befragung festgenommen wurden. Abraham berichtete zunächst, dass Ballal Kopf- und Bauchverletzungen erlitten habe. Seine Freilassung erfolgt inmitten der laufenden israelischen Militäroperationen im Gazastreifen nach einer gescheiterten Verlängerung des Waffenstillstands. Ballal war Co-Regisseur von 'No Other Land', einem Dokumentarfilm über die Zerstörung von Masafer Yatta im Westjordanland. Der Film wurde bei der Oscarverleihung 2025 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Abraham hat seitdem die USA dafür kritisiert, dass sie den Film ausgezeichnet, Ballal aber nicht öffentlich unterstützt haben, nachdem dieser angegriffen wurde. In seiner Dankesrede forderte Abraham ein Ende der Zerstörung des Gazastreifens und die Freilassung der israelischen Geiseln und betonte die Botschaft des Films, dass trotz der systembedingten Ungleichheit Einigkeit herrsche.
Nach Weichenreparatur: S-Bahnverkehr in Frankfurt rollt wieder
Nach erheblichen Störungen rollt der S-Bahnverkehr in und um Frankfurt am Main wieder. Eine defekte Weiche löst die umfangreiche Störung aus.
In Thailand warten Evakuierte, Spannungen mit Kambodscha dauern seit vier Tagen an
Es ist der vierte Tag der Grenzgefechte mit Kambodscha. In Surin suchen Hunderte Evakuierte Schutz und wissen nicht, wann sie sicher heimkehren können.
Merkel: «Die Pandemie war eine demokratische Zumutung»
Die Ex-Kanzlerin blickt zurück auf die schwierige Zeit der Pandemie. Eine riesige Herausforderung sei es für sie gewesen, erklärt Merkel – man habe von Menschen verlangt, nicht menschlich zu sein.
Geliebte flüchtet aus Fenster vor Ehefrau – im 10. Stock
Eine Liebesaffäre in der chinesischen Provinz Guangdong nahm beinahe eine fatale Wendung: Eine Geliebte flüchtete vor der Ehefrau ihres Lovers aus dem Fenster – Nachbarn beobachteten die haarsträubende Kletterpartie im 10. Stock.
Geliebte flüchtet aus Fenster vor Ehefrau – im 10. Stock
Eine Liebesaffäre in der chinesischen Provinz Guangdong nahm beinahe eine fatale Wendung: Eine Geliebte flüchtete vor der Ehefrau ihres Lovers aus dem Fenster – Nachbarn beobachteten die haarsträubende Kletterpartie im 10. Stock.
„Er wird nie wieder laufen können“: Ärzte warnen Eltern vor Weihnachtsgeschenk für Kinder
Es gibt Geschenke, die Eltern ihren Kindern zu Weihnachten besser nicht unter den Baum legen sollten. Dazu gehören laut Ärzten E-Scooter.
Krankenhaus Annweiler wird zu Gesundheitscampus