Der palästinensische Regisseur Hamdan Ballal wurde freigelassen, nachdem er angeblich von israelischen Siedlern verprügelt und vom israelischen Militär festgehalten wurde, wie sein Co-Regisseur von 'No Other Land', Yuval Abraham, mitteilte. Der Oscar-Preisträger wurde freigelassen, nachdem Aktivisten berichtet hatten, dass Siedler sein Heimatdorf Susya im besetzten Westjordanland angegriffen, ihn verprügelt und Eigentum zerstört hatten. Während er in einem Krankenwagen behandelt wurde, wurden er und ein weiterer Palästinenser in Gewahrsam genommen, so das Center for Jewish Nonviolence. Nach Angaben der israelischen Behörden handelte es sich bei dem Vorfall um „gegenseitiges Steineschleudern“ zwischen Palästinensern und Israelis, wobei drei Palästinenser und ein israelischer Zivilist zur Befragung festgenommen wurden. Abraham berichtete zunächst, dass Ballal Kopf- und Bauchverletzungen erlitten habe. Seine Freilassung erfolgt inmitten der laufenden israelischen Militäroperationen im Gazastreifen nach einer gescheiterten Verlängerung des Waffenstillstands. Ballal war Co-Regisseur von 'No Other Land', einem Dokumentarfilm über die Zerstörung von Masafer Yatta im Westjordanland. Der Film wurde bei der Oscarverleihung 2025 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Abraham hat seitdem die USA dafür kritisiert, dass sie den Film ausgezeichnet, Ballal aber nicht öffentlich unterstützt haben, nachdem dieser angegriffen wurde. In seiner Dankesrede forderte Abraham ein Ende der Zerstörung des Gazastreifens und die Freilassung der israelischen Geiseln und betonte die Botschaft des Films, dass trotz der systembedingten Ungleichheit Einigkeit herrsche.
Bushido und Anna-Maria Ferchichi kündigen fast allen Angestellten
Beim Neustart in München setzen Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi auf ein bodenständiges Familienleben und verzichten fast komplett auf ihr Personal aus Dubai.
Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen
Donald Trump: "Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht" - neue Aufnahmen sorgen für Entsetzen
Rappelvolle Busse und ein wenig Chaos: Streik im ÖPNV in Nürnberg
Die S-Bahnen kommen wie gewohnt im Nürnberger Hauptbahnhof an, doch ab da wird es für Pendler schwierig, die weiter auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen bleiben heute streikbedingt stehen.
Nach historischem Hoch: Gold- und Silberpreise brechen drastisch ein
Die Preise für Gold und Silber fallen nach einer drastischen Marktumkehr weiterhin stark, nachdem die Edelmetalle noch vor wenigen Tagen historische Höchstpreise erreichten. Büßt Gold seinen Ruf als krisensichere Anlage endgültig ein?
Extremsportler tritt Lawine los
Beim Speed Riding, einer Mischung aus Gleitschirmfliegen und Skifahren, tritt ein Extremsportler in den französischen Alpen eine Lawine los.
Den Ernstfall trainieren: Amoklauf-Übung der Polizei in Kemnath
Am Freitagmittag wurde in der Realschule Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) ein Amoklauf simuliert. Bei der Übung kurz nach Schulschluss nahmen 20 Polizisten teil. Das Szenario: Ein bewaffneter Schütze dringt in die Realschule ein und bahnt sich seinen Weg in Richtung der Klassenzimmer.
Spiel Highlights zu SSC Palmberg Schwerin - Dresdner SC
Spiel Highlights zu SSC Palmberg Schwerin - Dresdner SC