Der palästinensische Regisseur Hamdan Ballal wurde freigelassen, nachdem er angeblich von israelischen Siedlern verprügelt und vom israelischen Militär festgehalten wurde, wie sein Co-Regisseur von 'No Other Land', Yuval Abraham, mitteilte. Der Oscar-Preisträger wurde freigelassen, nachdem Aktivisten berichtet hatten, dass Siedler sein Heimatdorf Susya im besetzten Westjordanland angegriffen, ihn verprügelt und Eigentum zerstört hatten. Während er in einem Krankenwagen behandelt wurde, wurden er und ein weiterer Palästinenser in Gewahrsam genommen, so das Center for Jewish Nonviolence. Nach Angaben der israelischen Behörden handelte es sich bei dem Vorfall um „gegenseitiges Steineschleudern“ zwischen Palästinensern und Israelis, wobei drei Palästinenser und ein israelischer Zivilist zur Befragung festgenommen wurden. Abraham berichtete zunächst, dass Ballal Kopf- und Bauchverletzungen erlitten habe. Seine Freilassung erfolgt inmitten der laufenden israelischen Militäroperationen im Gazastreifen nach einer gescheiterten Verlängerung des Waffenstillstands. Ballal war Co-Regisseur von 'No Other Land', einem Dokumentarfilm über die Zerstörung von Masafer Yatta im Westjordanland. Der Film wurde bei der Oscarverleihung 2025 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Abraham hat seitdem die USA dafür kritisiert, dass sie den Film ausgezeichnet, Ballal aber nicht öffentlich unterstützt haben, nachdem dieser angegriffen wurde. In seiner Dankesrede forderte Abraham ein Ende der Zerstörung des Gazastreifens und die Freilassung der israelischen Geiseln und betonte die Botschaft des Films, dass trotz der systembedingten Ungleichheit Einigkeit herrsche.
Becker sorgt sich um Zverev: "Tennis muss jetzt sekundär sein"
Boris Becker macht sich Sorgen um seinen "sportlichen Ziehsohn" Alexander Zverev. Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon hatte der Hamburger mentale Probleme offengelegt. Becker äußerte sich in seinem Podcast mit Andrea Petkovic zu Zverevs gesundheitlichem Zustand.
Becker sorgt sich um Zverev: "Tennis muss jetzt sekundär sein"
Boris Becker macht sich Sorgen um seinen "sportlichen Ziehsohn" Alexander Zverev. Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon hatte der Hamburger mentale Probleme offengelegt. Becker äußerte sich in seinem Podcast mit Andrea Petkovic zu Zverevs gesundheitlichem Zustand.
Gericht: Bundesregierung muss Afghanen Visa erteilen
Die Bundesregierung will Aufnahmeprogramme für gefährdete Afghanen nicht fortsetzen. Einige haben aber bereits eine Aufnahmezusage. Das beschäftigt die Justiz - nun gibt es eine Entscheidung.
Unentdeckte Akku-Killer: Darum hält dein Handy-Akku nicht mehr
Welche beliebten Apps können deinem Handy-Akku auf Dauer schaden? Tipps und Tricks für eine längere Akkulaufzeit erfährst du im Video.
Aquaplaning: Schwerer Unfall auf der A8
Bei Regenfällen am Montagabend ist es auf der A8 zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei ist eine 33-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto von Ulm in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Kirchheim Teck-West und Wendlingen sei sie mit ihrem Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Alle vier Insassen wurden in umliegende Kliniken gebracht.
"Ich hab' da zugestimmt": Grüne Co-Chefin verzweifelt im ZDF an Strom-Wende der Regierung
Im ZDF-"Morgenmagazin" wurde Franziska Brantner am Dienstag deutlich: Es sei "falsch und tragisch", wie die Bundesregierung das milliardenschwere Sondervermögen nutzen wolle. Empört zeigte sich die Grünen-Chefin vor allem in Bezug auf die Strom-Wende.
Eier in Lebensmittel und angefressene Klamotten: So werden Sie Motten los
In Ihrem Zuhause haben sich Motten verbreitet? Kein Problem, in diesem Video verraten wir, wie Sie die Schädlinge bekämpfen.