Der palästinensische Regisseur Hamdan Ballal wurde freigelassen, nachdem er angeblich von israelischen Siedlern verprügelt und vom israelischen Militär festgehalten wurde, wie sein Co-Regisseur von 'No Other Land', Yuval Abraham, mitteilte. Der Oscar-Preisträger wurde freigelassen, nachdem Aktivisten berichtet hatten, dass Siedler sein Heimatdorf Susya im besetzten Westjordanland angegriffen, ihn verprügelt und Eigentum zerstört hatten. Während er in einem Krankenwagen behandelt wurde, wurden er und ein weiterer Palästinenser in Gewahrsam genommen, so das Center for Jewish Nonviolence. Nach Angaben der israelischen Behörden handelte es sich bei dem Vorfall um „gegenseitiges Steineschleudern“ zwischen Palästinensern und Israelis, wobei drei Palästinenser und ein israelischer Zivilist zur Befragung festgenommen wurden. Abraham berichtete zunächst, dass Ballal Kopf- und Bauchverletzungen erlitten habe. Seine Freilassung erfolgt inmitten der laufenden israelischen Militäroperationen im Gazastreifen nach einer gescheiterten Verlängerung des Waffenstillstands. Ballal war Co-Regisseur von 'No Other Land', einem Dokumentarfilm über die Zerstörung von Masafer Yatta im Westjordanland. Der Film wurde bei der Oscarverleihung 2025 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Abraham hat seitdem die USA dafür kritisiert, dass sie den Film ausgezeichnet, Ballal aber nicht öffentlich unterstützt haben, nachdem dieser angegriffen wurde. In seiner Dankesrede forderte Abraham ein Ende der Zerstörung des Gazastreifens und die Freilassung der israelischen Geiseln und betonte die Botschaft des Films, dass trotz der systembedingten Ungleichheit Einigkeit herrsche.
Das Promi-Battle der Verlobungsringe: Wer protzt und wer spart?
Unter den lieben Promis ist mal wieder ein Wettbewerb ausgebrochen. Diesmal geht es um Verlobungsringe. Im Video verraten wir einige Geheimnisse - wer mag es protzig, wer bestellt die günstige Variante im Internet?
"Jeden Monat fünfstelliges Minus": Dorfladen muss nach nur 2 Monaten wieder schließen
Nach über zwölf Jahren hat im niedersächsischen Fahrenhorst wieder ein Nahversorger eröffnet, der frische Brötchen und Lebensmittel anbietet. Doch der neue Betreiber hält gerade mal zwei Monate durch.
Anna-Maria Ferchichi: "Kleiner Penner" – Seitenhieb an Pietro Lombardi
Die Spannung zwischen Anna-Maria Ferchichi und Pietro Lombardi scheint auf einen neuen Höhepunkt angelangt zu sein. Nachdem sich der DSDS-Sänger über die Ehe-Pause von Anna-Maria und Bushido lustig gemacht hatte, schlägt die 8-fache Mutter nun zurück!
Nikola Glumac: "Was sie gemacht hat" – Neue Anschuldigungen gegen Kim Virginia Hartung
Er ist zurück! Nikola Glumac verkündete am 2. Dezember sein Social-Media-Comeback. In einer Fragerunde erhebt er erneut schwere Vorwürfe gegen Kim Virginia Hartung und deutet an, wie es für das frischgebackene Ehepaar weitergehen wird.
Tesla-Autopilot bewahrt Fahrer vor Frontalzusammenstoß
In New Mexico schreibt Clifford Lee seinem Tesla zu, dass er eine Kollision bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h vermeiden konnte. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse war ein entgegenkommender Lkw nicht zu erkennen, jedoch fuhr das Auto rechtzeitig auf den Pannenstreifen. Dashcam-Aufnahmen zeigten, wie nah es war.
Meghan und Harry: Vorwürfe der Heuchelei spitzen sich zu – Kritiker reagieren heftig
Meghan und Harry: Vorwürfe der Heuchelei spitzen sich zu – Kritiker reagieren heftig
Fauve Lex: Die Tattoo-Sachverständige
Was tun, wenn das gestochene Tattoo nicht den eigenen Erwartungen entspricht oder von der Vorlage abweicht? Dann kommt Fauve Lex ins Spiel, denn die 38-Jährige ist vereidigte Sachverständige für Tätowierungen. Wie sie anderen hilft, verrät sie im Video.