glomex Logo
News

In Gedenken an Diana gegründet: Harry zieht sich aus Herzensprojekt zurück

Vor 20 Jahren gründete Prinz Harry in Gedenken an seine verstorbene Mutter Diana die Aidswaisenhilfe Sentebale. Nun gibt es einen erbitterten Streit um die Richtung der afrikanischen Organisation zwischen dem Stiftungsrat und der Vorsitzenden. Diese machte schwere Vorwürfe nach einer Rücktrittsforderung. Der Rat zog daraufhin Konsequenzen – mit ihm Prinz Harry.

Related Videos

In & Out: Der Monatsrückblick für November 2025

Der November ist vorbei. Wie jeden Monat lässt SAT.1 REGIONAL die vergangenen vier Wochen Revue passieren. Was war „In“ und was war „Out“ in Niedersachsen und Bremen im November 2025?

SO kontert Helene Fischer die Kritik von Howard Carpendale

Howard Carpendale hatte sich im Frühjahr zu Helene Fischers Showoutfits kritisch geäußert. Jetzt kontert die Schlager-Queen.

Katar-Sieg für Verstappen: Spannung vor dem Finale...

Max Verstappen sicherte sich beim Großen Preis von Katar seinen siebten Saisonsieg und erkämpfte sich damit ein packendes Meisterschaftsfinale in Abu Dhabi. Durch den Sieg rückte Verstappen auf den zweiten Platz der Fahrerwertung vor, vier Punkte vor Oscar Piastri im McLaren und zwölf Punkte hinter Lando Norris. „Das war ein unglaubliches Rennen für uns. Wir haben als Team die richtige Entscheidung getroffen, an die Box zu fahren. Es war klug. Und ich bin überglücklich, hier gewonnen zu haben und im Kampf um die Spitze zu bleiben – einfach unglaublich. Es war zwar etwas getrübt von den Umständen, aber für uns war es ein sehr starkes Rennen an einem etwas schwierigen Wochenende, das wir aber trotzdem geschafft haben“, sagte Verstappen. Das Rennen wurde maßgeblich von McLarens Entscheidung geprägt, Norris und Piastri nach dem Einsatz des Safety-Cars in Runde sieben infolge einer Kollision zwischen Pierre Gasly im Alpine und Nico Hülkenberg im Sauber nicht an die Box zu holen. Während alle anderen Teams während der Safety-Car-Phase an die Box fuhren, entschied sich McLaren dagegen, um gegen Ende des Rennens mehr Optionen zu haben. Diese Entscheidung bedeutete jedoch, dass sie nach ihrem ersten und zweiten Boxenstopp die Führung an Verstappen abgeben mussten. Piastri überzeugte das Team, seinen zweiten Stopp auf Runde 42 vorzuverlegen. Obwohl er den Rückstand auf den führenden Verstappen auf acht Sekunden verkürzte, fuhr der Niederländer einen souveränen Sieg ein. Norris sicherte sich in der letzten Runde zwei weitere Punkte, indem er Mercedes-Pilot Kimi Antonelli überholte und Vierter wurde – hinter Williams-Fahrer Carlos Sainz auf Platz drei. Der Brite, der sich mit einem Sieg in diesem Rennen seinen ersten Titel hätte sichern können, kann die Meisterschaft noch mit einem Podiumsplatz im letzten Rennen gewinnen.

„Alarm-Nannys“: Betreuung für Kinder von Feuerwehr-Eltern während des Einsatzes

Damit auch junge Eltern an Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr teilnehmen können, haben sich die Feuerwehrleute in Talge, einem Ortsteil von Bersenbrück (Niedersachsen), ein neues Konzept überlegt: Während eines Einsatzes passen sogenannte „Alarm-Nannys“ auf die Kinder auf.

Deutscher Wetterdienst warnt! Glätte, Schnee und Regen zum Winteranfang

Der Winter startet meteorologisch, doch statt Frost und Schnee prägen Regen, Nebel und milde Temperaturen das Wetter. Erst später könnte es glatt werden.

'Assassin's Creed Shadows' erhält keine zweite große Erweiterung, bestätigt Ubisoft

Ubisoft hat bestätigt, dass es keine zweite große Erweiterung für 'Assassin's Creed Shadows' geben wird.

Merz: "Kein Diktatfrieden über die Köpfe der Ukraine hinweg"

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat seine Haltung gegen einen "Diktatfrieden über die Köpfe der Ukraine hinweg" bekräftigt. Mit Blick auf Gespräche zur Beendigung des russischen Angriffskrieges gegen das Land sagte er in Berlin, es dürfe "keine Entscheidung über die Ukraine und Europa ohne Ukrainer und ohne Europäer" geben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).