Vor 20 Jahren gründete Prinz Harry in Gedenken an seine verstorbene Mutter Diana die Aidswaisenhilfe Sentebale. Nun gibt es einen erbitterten Streit um die Richtung der afrikanischen Organisation zwischen dem Stiftungsrat und der Vorsitzenden. Diese machte schwere Vorwürfe nach einer Rücktrittsforderung. Der Rat zog daraufhin Konsequenzen – mit ihm Prinz Harry.
Zehntausende protestieren in Madrid: 87-Jährige darf nach Zwangsräumung in ihre Wohnung zurück
In Spanien sind seit Samstag Zehntausende Menschen gegen hohe Mieten und Wohnungsnot auf die Straße gegangen. Ausgelöst wurde der Protest durch die Zwangsräumung einer 87-Jährigen in Madrid. Die Regierung von Ministerpräsident Pedro Sánchez will ein Gesetzespaket beschließen, hat dafür aber keine Mehrheit im Parlament.
Spätsommerlich warm bis heiß - Das Wetter in 60 Sekunden
Am Mittwoch wird es in einigen Regionen erneut bis zu 30 Grad geben, während die Nächte auf bis zu 7 Grad abkühlen. Mehr dazu und zur Großwetterlage im Wetter in 60 Sekunden mit unserem Meteorologen Martin Puchegger.
DFB-Neuling Janelt: "Cool, unbekannt zu sein" 🔎
Millionen Instagram-Follower, fette Werbe-Deals und viel Aufmerksamkeit: Für DFB-Neuling Vitaly Janelt offenbar weniger interessant. Der Brentford-Profi hat stattdessen lieber seine Ruhe.
Bundesligist besucht NFL-Spiel und trifft Super-Bowl-Champion
Der Bundesligist SC Paderborn nutzt die Länderspielpause für ein Trainingslager in den USA.
3-Tage-Wetter: Abkühlung, Regen, Gewitter! Oktober ordnet Wetter neu
Zum Oktoberstart wird es unbeständiger und kühler. Die Kaltfront erreicht am Donnerstag die Landesmitte und bringt dort 10 bis 20 Liter Regen, im Bergland örtlich bis zu 40 Liter pro Quadratmeter. Im Osten und Südosten bleibt es dagegen noch länger trocken und teilweise sonnig, so unser Meteorologe Martin Puchegger in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
❄️ Polarpeitsche gegen Orkan? Was Mitte Oktober kommt, spaltet gerade die Wettermodelle 🌪️
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 29. September 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung Alle Welt ruft schon wieder: „Bald kommt der große Wettersturz!" Doch mal langsam mit den jungen Pferden. Zum Oktoberstart am Donnerstag zieht lediglich eine kleine Schauer- und Gewitterfront durch – und das war es dann auch schon wieder. Danach geht es weiter mit schönem, goldenem Herbstwetter und Spitzenwerten bis zu 25 Grad. Von echtem Herbst also weiter keine Spur. Richtig spannend wird es erst Mitte Oktober – und da wird's ehrlich: Was dann passiert, ist aktuell komplett offen. Scharlatane und selbsternannte „Wetter-Seher" wollen das jetzt schon ganz genau wissen, seriöse Diplom-Meteorologen halten sich da bewusst zurück. Denn die Modelle sind sich alles andere als einig: Das GFS-Modell zeigt Mitte Oktober kalte gegen warme Luftmassen über Mitteleuropa – Stichwort Polarpeitsche. Das ECMWF dagegen deutet eher eine Orkan- und Sturmlage an. Zwei völlig unterschiedliche Szenarien, ein einziges großes Fragezeichen. Ich erkläre euch, warum der Wettersturz erstmal ausfällt, wie golden und warm das erste Oktoberdrittel wirklich wird und was hinter dem spannenden Modell-Duell Polarpeitsche gegen Orkan steckt – seriös eingeordnet, ohne Kaffeesatzleserei. 👉 Reinschauen, abonnieren und keine Wetter-Prognose mehr verpassen!
"Hätte ich anzeigen können": Isi Glück berichtet von Übergriff
Ballermann-Star Isi Glück wurde backstage Opfer eines sexuellen Übergriffs durch ein Mitglied der Vorband. Es sei der erste Vorfall dieser Art für sie auf dem Ballermann.