Zweimal im Jahr findet in Günzburg ein Flohmarkt für modebegeisterte Frauen statt. Nicola Hirner hat den Markt vor mehr als 15 Jahren ins Leben gerufen und organisiert ihn mittlerweile zusammen mit ihrer Tochter Annika Bayerle. Anders als bei anderen Secondhand-Flohmärkten wird hier nicht um den Preis verhandelt, sondern rund 30 ehrenamtliche Helferinnen kommen zum Einsatz. Wir waren beim letzten Frauenflohmarkt mit der Kamera dabei. Bericht & Kamera: Sarah Knapp
Swipen statt sprechen: Kleinkinder in Bildschirmfalle
Handys und Tablets sind inzwischen ein fixer Bestandteil im unseren Alltag. Auch Kleinkinder und Kinder fangen schon früh mit der sogenannten Bildschirmzeit an - und das kann erhebliche Folge haben. Das Gesundheitsministerium will nun dagegen vorgehen.
Eklat im Helm-Streit: Ukrainer bei Olympia ausgeschlossen
Skeletonpilot Wladislaw Heraskewytsch darf wegen eines Helms mit Bildern getöteter Sportler nicht bei den Winterspielen starten. Das IOC bleibt nach tagelangen Debatten hart.
Donald Trump krank: Schlaganfall-Anzeichen beim Präsident - Stammel-Rede entsetzt das Netz
Donald Trump krank: Schlaganfall-Anzeichen beim Präsident - Stammel-Rede entsetzt das Netz
Blitz-Tiramisu: Frischkäseblock, Espresso, Biskuit – fertig
Klassisches Tiramisu braucht Zeit und meist eine ganze Form. Ein Social-Media-Trick will das Dessert mit einem Frischkäseblock deutlich vereinfachen. Wie der „Packungs-Tiramisu“-Trick funktioniert und wann er gelingt, erfahren Sie hier.
Kern erteilt SPÖ-Vorsitz eine Absage
Ex-Kanzler Christian Kern kandidiert beim SPÖ-Parteitag am 7. März nicht gegen SPÖ-Chef Andreas Babler um den Parteivorsitz. Das gab Kern in einem Posting auf Facebook bekannt. Der Journalist Michael Jungwirth analysiert im Studio.
Fußbad: Zwei Hausmittel sorgen für Wow-Effekt
Abends müde Füße, dazu Hornhaut und unangenehmer Geruch? Das richtige Fußbad kann dabei mehr als nur entspannen. Zwei Hausmittel sorgen für weichere Haut, weniger Schweißgeruch und spürbare Erleichterung.
Abriss in Eisenhüttenstadt: Goodbye Platte
Eisenhüttenstadt schrumpft weiter. Dort, wo aktuell noch drei Hochhäuser gen Himmel ragen – als letzte Zeugen des einst riesigen Wohngebietes Mittelschleuse – stehen bald nur noch zwei. Das Hochhaus mit der Hausnummer 7 wird aktuell abgerissen.