Zweimal im Jahr findet in Günzburg ein Flohmarkt für modebegeisterte Frauen statt. Nicola Hirner hat den Markt vor mehr als 15 Jahren ins Leben gerufen und organisiert ihn mittlerweile zusammen mit ihrer Tochter Annika Bayerle. Anders als bei anderen Secondhand-Flohmärkten wird hier nicht um den Preis verhandelt, sondern rund 30 ehrenamtliche Helferinnen kommen zum Einsatz. Wir waren beim letzten Frauenflohmarkt mit der Kamera dabei. Bericht & Kamera: Sarah Knapp
Pokémon-Karte erzielt höchsten Betrag aller Zeiten
Eine Pokémon-Karte hat Geschichte geschrieben!
Drogen-Kriminalität: Drei Männer bei Razzia in Kiel-Gaarden festgenommen
Im Kieler Stadtteil Gaarden fand am Dienstagmorgen eine Großrazzia statt. Insgesamt wurden 40 Objekte durchsucht – darunter Wettbüros, Gaststätten und private Wohnungen. Die Aktion richtete sich gegen 30 Verdächtige aus dem Drogenmilieu.
Robert Duvall ist verstorben
Robert Duvall ist im Alter von 95 Jahren verstorben.
Vonn kann noch nicht wieder stehen
Nach ihrem schweren Sturz bei den Olympischen Spielen meldet sich Ski-Ikone Lindsey Vonn erstmals aus der Heimat – doch Entwarnung gibt es nicht...
Chloe Zhao: Ihre Karriere hatte einen Preis
Chloe Zhaos Karriere hat ihren privaten Lebensbereich stark beeinträchtigt.
Veilchendienstagszug 2026: Die Jecken feiern in Mönchengladbach
Halt Pohl und All Rheydt! In Mönchengladbach zieht der Veilchendienstagszug durch die Innenstadt. Mit wenigen Minuten Verspätung startete der jecke Lindwurm an der Lüpertzender Straße. Kurz vor Beginn hatte sich auch die Sonne durchgesetzt. Etwa 4.500 Teilnehmer aus 30 Karnevalsgesellschaften sowie von Unternehmen und Vereinen fahren und laufen mit. 82 Fest- und 43 Bagagewagen sind angemeldet. Mit 85 Fußgruppen und 17 Musikkapellen sind es dieses Jahr etwas mehr als 2025. Außerdem gibt es wieder zwei Reitergruppen. Auf einem der Wagen: Oberbürgermeister Felix Heinrichs. Auch der jecke Nachwuchs fährt mit: Das Kinderprinzenpaar Prinz Luis I. und Prinzessin Annick I. Ebenfalls Teil des Zugs: die Fohlen von Borussia Mönchengladbach. Auch die Rheinische Post ist mit einem Wagen dabei und feiert ein Jubiläum: 80 Jahre RP! Es fahren Stadtpromis und Leser mit. Bei einsetzendem Regen schützen sich die Narren mit Schirmen und Capes. Nach etwa 5,6 km endet der Zug in diesem Jahr schon auf der Sittardstraße auf Höhe der Hindenburgstraße. Die Goebenstraße ist damit nicht mehr Teil der offiziellen Strecke, wird aber für den Abtransport der Wagen benötigt. Am Europaplatz wird eine After-Zoch-Party gefeiert.
"The Mandalorian and Grogu": Neuer Trailer zum Star-Wars-Film
In "The Mandalorian and Grogu" kämpfen der Mandalorianer und Grogu an der Seite der Neuen Republik gegen das Dunkle Imperium.