Ab Mittwoch muss sich am Welser Landesgericht ein 61-jähriger Deutscher wegen des Vorwurfs der gefährlichen Drohung gegen die oberösterreichische Ärztin Lisa-Maria Kellermayr verantworten. PULS 24 hat mit Anwalt des Angeklagten gesprochen.
X straft EU-Kommission ab – Behörde darf keine Anzeigen schalten
Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem Beitrag dazu habe die Behörde Regeln verletzt. Das habe man ahnden müssen.
Nach 120-Millionen-Strafe – jetzt fordert er die Auflösung der EU
Nach 120-Millionen-Strafe – jetzt fordert er die Auflösung der EU
Neue US-Sicherheitsstrategie: Was bedeutet sie für Europa?
Steht Europa vor dem Niedergang? Diesen Eindruck erhält, wer die neue nationale Sicherheitsstrategie der USA liest. Darin wird in scharfer Sprache gegenüber den Verbündeten die America-First-Agenda von Präsident Donald Trump festgeschrieben. Auf Deutschland, die EU und die Nato kommen große Herausforderungen zu, warnen Politologen.
Jobcenter zahlt unpünktlich: Warum der Vermieter fristlos kündigen darf
Übernimmt das Jobcenter die Miete und zahlt verspätet, glauben viele Mieter, sie könnten dafür nicht verantwortlich gemacht werden. Doch das ist ein Irrtum: Unter bestimmten Bedingungen kann eine fristlose Kündigung zulässig sein.
Zivilisten bringen sich in Sicherheit: Grenzkonflikt Thailand-Kambodscha flammt wieder auf
Zivilisten fliehen. Nach einem fragilen Waffenstillstand, vermittelt von US-Präsident Donald Trump, flammen die Kämpfe wieder auf.
Reparieren statt neu: Wischrobbie
Was ist am Wischroboter kaputt? SAT.1-Reporterin Martina erwirbt ein gebrauchtes günstiges Modell und lässt den Fachmann drauf schauen. Ist der Wischrobbie zu reparieren?
Benin: Putschversuch mithilfe von Nigeria niedergeschlagen
In Benin ist am Sonntag ein Militärputsch gescheitert. Eine Gruppe von Militärs hatte am frühen Morgen im Fernsehen die Absetzung von Präsident Patrice Talon verkündet. In den Straßen der Metropole Cotonou waren Schüsse zu hören. Am Abend teilte der Präsident jedoch mit, dass die Lage vollständig unter Kontrolle sei.