glomex Logo
News

Fall Kellermayr: Angeklagter "fassungslos" über Tod

Ab Mittwoch muss sich am Welser Landesgericht ein 61-jähriger Deutscher wegen des Vorwurfs der gefährlichen Drohung gegen die oberösterreichische Ärztin Lisa-Maria Kellermayr verantworten. PULS 24 hat mit Anwalt des Angeklagten gesprochen.

Related Videos

Schafe gerissen - ob es ein Wolf war, wird geprüft

In Ziemetshausen im Landkreis Günzburg wurden zwei Schafe gerissen. Die Kommune hat sofort reagiert, unter anderem wurde der Waldkindergarten geschlossen, allerdings ohne Panik und das Thema Wolf soll auch mit Augenmaß diskutiert werden.

a.tv Freizeittipps: Weihnachtsmärkte in der Region starten

Tipps vom Wochenende vom 28. bis 30. November 2025: Die Weihnachtsmärkte in Nördlingen, Aichach und Neusäß starten. Mit vielen Leckereien, Führungen durch die Stadt und einer besonderen Märchenweihnacht.

Gipfelkreuz der Zugspitze kehrt nach kompletter Restaurierung zurück

Nach der Restaurierung kehrt das Gipfelkreuz der Zugspitze auf den Gipfel zurück. Es ist blattvergoldet. Maßnahmen schützen das Wahrzeichen vor Besucherschäden.

Verstappen sieht McLarens Verzicht auf Teamorder als Vorteil…

Max Verstappen findet, McLaren habe richtig gehandelt, im Titelkampf keine Teamorder einzusetzen und fügte hinzu, dass er es niemals akzeptieren würde, als Nummer zwei behandelt zu werden. „Ich hätte ihnen gesagt, sie sollen mich in Ruhe lassen“, sagte er auf die Frage, wie er in dieser Situation vor dem entscheidenden Großen Preis von Katar reagiert hätte, bei dem er seine Titelchancen wahren will. Verstappens starker Endspurt hat ihn zu einem unerwarteten Herausforderer für McLarens Lando Norris und Oscar Piastri gemacht. Nach Verstappens Sieg und McLarens doppelter Disqualifikation in Las Vegas liegen er und Piastri vor dem vorletzten Rennen beide 24 Punkte hinter Norris. McLaren hat wiederholt betont, dass beide Fahrer frei fahren dürfen, solange jeder noch eine rechnerische Chance auf den Titel hat, was bei Piastri weiterhin der Fall ist. Auf die Frage, ob ihn McLarens Haltung überrascht habe oder ob sie seine eigenen Chancen verschlechtere, lachte Verstappen und sagte: „Nein, perfekt, finde ich!“ Er lobte die Entscheidung und argumentierte, kein echter Konkurrent würde sich ausgrenzen lassen. „Wenn man mir das gesagt hätte, wäre ich gar nicht erst angetreten.“ Verstappen weiß, dass seine Titelchancen gering sind, ist aber der Meinung, dass das Rennen offen bleiben sollte. „Sie können frei fahren und hoffentlich liefern wir uns bis zum Schluss einen spannenden Kampf.“

Beschluss: Dauerbewohner von Hamburger Kleingartenkolonie sollen ausziehen

Einige der Bewohner:innen der Kleingartenkolonie am Nymphenweg 30 in Hamburg-Harburg befinden sich derzeit in einer schwierigen Lage. Lange hatten sie dort ein dauerhaftes Zuhause und sind davon ausgegangen, dieses ganz legal zu bewohnen. Nachdem sich immer mehr von ihnen unter der gleichen Hausnummer anmeldeten, fiel das Ganze irgendwann auf und die Behörden schauten genauer hin. Laut dem bis heute gültigen Bebauungsplan sind dort nämlich nur vorübergehende Übernachtungen erlaubt.

Spielemesse 2025 in Hamburg eröffnet

Die Hamburger Messehallen verwandeln sich an diesem Wochenende in ein echtes Spieleparadies, denn dort eröffnet die Spielemesse 2025. Rund 60 Tüftler:innen aus aller Welt haben sich versammelt, um unter anderem die längste durchgehend funktionierende Kugelbahn aus Legosteinen zu bauen. Bis Sonntag sind die Messehallen für alle Spielefans geöffnet.

Nachrichten des Tages | 28. November 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 28. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).