Die geplante Pause beim Familiennachzug für Flüchtlinge ist am Mittwoch im Ministerrat beschlossen worden. Bereits im April könnte die Neuerung vom Parlament verabschiedet werden. PULS 24 hat darüber mit Völkerrechtsexperte Ralph Janik gesprochen.
Co-Trainer unter Mourinho? Arbeloa sieht "keine Möglichkeit"
Gerüchten zufolge soll José Mourinho bei Real Madrid übernehmen. Alvaro Arbeloa, kann sich nicht vorstellen, dabei als Co-Trainer unter dem Portugiesen zu arbeiten. Er sei für neue Herausforderungen bereit, so der Spanier.
Rehbock aus Bachbett gerettet
Schwimmbäder kämpfen mit Personalmangel
Zum Start der Freibadsaison kämpfen viele Schwimmbäder in Deutschland weiter mit Personalmangel und Geldsorgen.
Uwe Herrmann: „Diagnose nach erster OP ziemlich dunkel“
Kurz nachdem er seinen Krebskampf öffentlich gemacht hatte, hat Uwe Herrmann in der MDR-Talkshow „Riverboat“ sehr persönliche Einblicke gegeben. Der „Zwischen Tüll und Tränen”-Star spricht über düstere Prognosen und seine Gedanken ans Sterben.
Volvo EX90 im Test: Schafft das 408-PS-Luxus-SUV den harten Hof-Alltag?
Mit stolzen 408 PS, Allradantrieb und 770 Nm Drehmoment bringt der Schwede enorme Kraft mit. Ob beim Manövrieren im Revier oder im schweren Gespannbetrieb: Mit bis zu 2.200 kg Anhängelast zieht der EX90 selbst große Pferdeanhänger souverän. Wo das Luxus-SUV dank adaptivem Luftfahrwerk und geräuschlosem Soft-Close glänzt – und warum das radikal digitale Cockpit im Tesla-Stil bei der täglichen Arbeit auf dem Hof gewöhnungsbedürftig ist, zeigt unsere kompakte Video-Analyse.
USA: Lagertank droht zu explodieren – Zehntausende evakuiert
Ein Lagertank mit einer leicht entzündbaren Chemikalie droht in Kalifornien zu explodieren. Die Behörden haben eine großflächige Evakuierung angeordnet. Zehntausende Anwohner sind betroffen.
Linken-Chef Jan van Aken im Interview
Die Linke startet eine Kampagne gegen den Wohnungskonzern Vonovia, bei der die Partei bundesweit Daten von Mieter:innen sammeln und auswerten möchte. Die Linke wirft dem Konzern systematische Täuschungen seiner Mieter:innen vor. „Deswegen wollen wir da jetzt auch systematisch aufdecken“, sagt Linken-Chef Jan van Aken dazu bei uns im Interview. Er hatte im April verkündet, sich bald von der Parteispitze zurückzuziehen. Aus gesundheitlichen Gründen wolle er nicht noch einmal für den Parteivorsitz kandidieren. Ob die Arbeit in der Spitzenpolitik zu hart geworden ist, den nahenden Parteitag und was sich die Partei von der Kampagne gegen Vonovia erhofft – darüber hat van Aken mit unserem Autoren David Grzeschik im Interview gesprochen.