glomex Logo
News

Bundesweite Razzia: Afrikanische Gruppe aus Eritrea im Visier

Rund 200 Polizisten haben heute 19 Wohnungen und Büros in sechs Bundesländern durchsucht - darunter drei in Bayern. Im Visier: die Brigade N`Hamedu aus Eritrea. Gegen die Gruppierung wird wegen Terror-Verdachts ermittelt.

Related Videos

Historische Pleite: Frauen-Staffel nach Preuß-Drama ohne Medaille

Drama in Antholz: Ausgerechnet Topathletin Franziska Preuß versagen am Schießstand erneut die Nerven. Erstmals überhaupt bleibt damit sowohl die Männer- als auch die Frauen-Staffel ohne Olympia-Medaille. 

Mini VfB-Ultra aus dem Kreis Böblingen

Der sechsjährige Diego Kräss aus dem Kreis Böblingen ist riesiger VfB-Fan und regelmäßiger Stadiongänger. Auf dem TikTok-Kanal „miniultra1893“, den sein Vater führt, finden sich auch Videos aus der MHP-Arena  – diese haben teils über 20.000 Aufrufe. 

Historische Pleite: Frauen-Staffel nach Preuß-Drama ohne Medaille

Drama in Antholz: Ausgerechnet Topathletin Franziska Preuß versagen am Schießstand erneut die Nerven. Erstmals überhaupt bleibt damit sowohl die Männer- als auch die Frauen-Staffel ohne Olympia-Medaille. 

Shia LaBeouf Nach Schlägerei Beim Mardi Gras In New Orleans Aus Dem Gefängnis Entlassen

Shia LaBeouf wurde in New Orleans aus der Haft entlassen, nachdem er während der Mardi-Gras-Feierlichkeiten in einer Bar zwei Personen geschlagen haben soll. Am selben Morgen war er laut Polizeiangaben wegen zweifacher Körperverletzung festgenommen und angeklagt worden. LaBeouf erschien per Videoschalte vor einem Richter des Strafgerichts von Orleans Parish und wurde ohne Kaution freigelassen. Er muss am 19. März erneut vor Gericht erscheinen. Laut Polizeibericht begann die Schlägerei, nachdem LaBeouf beschuldigt wurde, in einer Bar im French Quarter für Unruhe gesorgt und sich zunehmend aggressiv verhalten zu haben. Ein Angestellter versuchte daraufhin, ihn der Bar zu verweisen. Nachdem er hinausgeworfen worden war, berichtete ein Opfer, von LaBeouf mehrmals mit geballten Fäusten geschlagen worden zu sein. Die Polizei sagte, Shia LaBeouf habe die Bar kurz verlassen, sei zurückgekehrt und noch aggressiver geworden: Er soll das Opfer erneut mit Fäusten geschlagen und einer weiteren Person auf die Nase geschlagen haben. Nachdem er wegen nicht näher genannter Verletzungen behandelt worden war, wurde der Schauspieler in Gewahrsam genommen und formell angeklagt. LaBeouf wurde in den letzten Tagen bei verschiedenen Mardi-Gras-Veranstaltungen in New Orleans gesehen. Berichten zufolge wirkte er dabei betrunken und unberechenbar.

So viele Haiangriffe gab es 2025

Haie gelten als Schrecken der Meere. Doch aktuelle Zahlen zeigen: Die Gefahr ist äußerst gering. Im Jahr 2025 wurden weltweit 65 unprovozierte Haiangriffe registriert.

Umfrage: Ab wann sollen soziale Medien erlaubt sein?

Soziale Medien gehören längst zu unserem Alltag – doch ab welchem Alter man damit starten sollte, wird weiterhin heiß diskutiert. Ab 13, 14 oder doch später? Das sagen die Menschen in der Ludwigsburger Innenstadt.

Lawinenabgänge in Tirol fordern ein Todesopfer

Gefordert waren die Einsatzkräfte am Aschermittwoch wieder wegen Lawinenabgängen in Tirol. Von der Leitstelle gingen am Vormittag Meldungen aus Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) und aus Fiss (Bezirk Landeck) ein. Bis zum Nachmittag gab es mehr als 30 Lawinenabgänge.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).