Nach dem Selbstmord seiner Ex-Freundin hat die Staatsanwaltschaft München die Ermittlungen gegen Ex-Bayern-Spieler Jerome Boateng eingestellt. Der 36-Jährige wird nach dem Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" nicht angeklagt.
"Mortal Kombat"-Star Cary-Hiroyuki Tagawa ist tot
Der Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa ist tot. Er starb am 5. Dezember an den Folgen eines Schlaganfalls. Seine berühmteste Rolle war die des Shang Tsung in "Mortal Kombat".
Fröhliche Wau-nachten!
Wau, Wau, Weihnachtsmarkt: In Berlin gibt es tatsächlich einen Hunde-Weihnachtsmarkt. Egal ob Pflege für das Fell oder Waffeln mit Leberwurst: Hier gibt es alles, was das Hundeherz begehrt. Aber gibt es auch Grenzen bei Haustier-Geschenken?
Wohnhausbrand mitten in Rochlitz: Fünf verletzte Bewohner
Am Clemens-Pfau-Platz in Rochlitz hat in der Nacht zum Freitag ein Reihenhaus gebrannt. Neun Menschen wurden gerettet. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Video: EHL Media/Erik-Holm Langhof
"Kaulitz & Kaulitz": "Es werden Tränen fließen!" – Großer Streit in Staffel 3
Nach dem riesigen Erfolg der ersten beiden Staffeln geht "Kaulitz & Kaulitz" in die nächste Runde. Laut Bill Kaulitz und Tom Kaulitz werden die neuen Folgen sehr emotional und hochexplosiv – es fließen sogar Tränen!
„Fresse halten“: Entgleisung von AfD-Abgeordneten im Stuttgarter Landtag
Der AfD-Abgeordnete Daniel Lindenschmid hat sich am vergangenen Mittwoch im baden-württembergischen Landtag wegen aggressiver Rhetorik einen Ordnungsruf eingehandelt. Ob er nicht „einmal kurz die Fresse halten“ könne, rief der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Plenum dem CDU-Abgeordneten Raimund Haser entgegen. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) erteilte dem 33-Jährigen im Nachgang – nach Bestätigung des Satzes durch das Protokoll – einen Ordnungsruf.
Erneuter Krebs-Schock im britischen Königshaus
König Charles' Patentochter India Hicks macht eine Krebserkrankung öffentlich und reiht sich somit in die Diagnosen der Familie ein.
ESC-Boykott wegen Israels Teilnahme
Die öffentlich-rechtlichen Sender aus Spanien, Slowenien, den Niederlanden und Irland wollen den ESC 2026 boykottieren. Grund dafür ist die Entscheidung der EBU, Israel am Wettbewerb teilnehmen zu lassen.