glomex Logo
News

Seltene Genkrankheit: 3-Jähriger leidet an spezieller Epilepsie

Schnappatmung, verdrehte Augen, Zittern – so fangen die Anfälle des dreijährigen Martin aus Bruckmühl an. Nach seinem ersten schweren Anfall mit 15 Monaten müssen ihn Ärzte retten. So kämpft seine Familie gegen die seltene Krankheit.

Related Videos

Wetter 16 Tage: Sonnenlicht und Wärme: Oktober glänzt vorerst weiter

Der Oktober startet mit viel Sonnenschein und ungewöhnlich warmer Luft. Auch in der ersten Oktoberwoche bleibt es voraussichtlich zwei bis fünf Grad zu warm und deutlich zu trocken – besonders im Südwesten hält die außergewöhnliche Dürre an. Mehr Infos dazu hat unser Meteorologe Martin Puchegger im 16-Tage-Trend.

Der Landtruck war in Burghausen

Zum Herbstbeginn fand sich der Landtruck – eine Initiative des Bayerischen Landtags – auf seiner letzten Station in Burghausen ein. Johanna Richter vom Burghauser Anzeiger moderierte durch die erste Diskussionsrunde

Suwałki-Korridor: Nato-Aufklärungsjet über Polen gesichtet

Ein französisches Awacs-Flugzeug hat Polen überflogen und anschließend eine Mission über Litauen begonnen. Der Jet passierte dabei den strategisch wichtigen Suwałki-Korridor.

Viermal ausverkauft: Die Modegala 2026 von Garhammer in Waldkirchen

1600 Besucherinnen und Besucher lassen sich von den jeweils 90-minütigen Shows des Modehauses im Bürgerhaus begeistern.

Neues von Tesla: Elektro-Sattelschlepper in Werk in Nevada vorgestellt

Tesla will seine elektrischen Semi-Lkw am Donnerstag offiziell in seinem Werk in Nevada einführen. Der Elektro-Lkw für den Fernverkehr wurde 2017 vorgestellt und sollte eine Reichweite von bis zu 500 Meilen bieten. Rights: Ausschließlich digitale Rechte

Freistoß-Treffer lässt Ansbach-Fans jubeln 🔥

Matthias Hahn trifft sehenswert zum zwischenzeitlichen 2:2.

Donald Trump: Er zeigt sein "wahres Gesicht" - plötzlich verliert Melania die Beherrschung

Donald Trump: Er zeigt sein "wahres Gesicht" - plötzlich verliert Melania die Beherrschung

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).