Immer mehr Autofahrer werden von modernen LED-Scheinwerfern auf der Gegenfahrbahn geblendet – besonders bei Dunkelheit. Wie gefährlich das ist und was der ADAC fordert, um die Sicherheit im Verkehr zu verbessern, erfahren Sie hier.
Kickl gegen Kammer: Wut-Rede im Parlament
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat bei der Rede im Nationalrat am Mittwoch scharfe Kritik gegen die Pflichtmitgliedschaft für Unternehmer in der Wirtschaftskammer und die Spitzenfunktionäre geäußert.
Das erste Mal seit 28 Jahren: Österreich im WM-Fieber
Der ÖFB lieferte sich am Dienstag ein hochemotionales Match gegen Bosnien-Herzegowina. Am Ende hat sich das Team unter Ralf Rangnick durchsetzen können und sich zum ersten Mal seit 28 Jahren für die Weltmeisterschaft qualifiziert können.
Spielzeugcheck zu Weihnachten: Was Kinder wirklich begeistert
Spielzeugtest mit Lennox: Zwischen 95-Euro-Abschlepptruck, nachhaltigem Puzzle und wildem Drachentransporter zeigt sich, was Kinder wirklich wollen. Trotz Krise erwartet die Branche ein Umsatzplus – kleine Glücksmomente liegen im Trend.
Anschläge in Salzburg geplant: Prozess gegen IS-Terroristen
Am Landesgericht Salzburg ist am Mittwoch ein Prozess gegen einen mittlerweile 22-jährigen Afghanen wegen terroristischer Anschlagspläne gestartet. Er soll für den "Islamischen Staat" als Schläfer zur Verfügung gestanden sein.
NBA - Magic-Star heizt Gerüchte um Beziehung zu Angel Reese an
Wendell Carter Jr. heizt in einem Interview die schwelenden Gerüchte um seine angebliche Beziehung zu WNBA-Star Angel Reese an.
Spekulationen beim 1. FC Nürnberg: So geht es für Trainer Klose weiter
Spekulationen ausgebremst: Trainer Klose bleibt beim 1. FC Nürnberg vorerst bis zum Sommer unter Vertrag. Eine Einigung bis 2028 dementiert der Sportvorstand. Trotz starken Aufwärtstrends des Clubs liegt der Fokus weiter auf der täglichen Arbeit.
Aiwanger fordert Kurswende: Mehr Offenheit für Antriebstechnologien
Debatte um Zukunft des Autos: Wirtschaftsminister Aiwanger verlangt bei einer Podiumsdiskussion des ADAC gleiche Chancen für Verbrenner, Elektro und Wasserstoff. Subventionen allein reichten nicht – und die EU solle das geplante Verbrennerverbot kippen.