Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Nachrichten des Tages | 11. Februar 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 11. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Vollelektrische Vielseitigkeit - Der neue Volvo ES90
Eine Klasse für sich: Der neue Volvo ES90 bringt vollelektrische Vielseitigkeit in das Segment der Premium-Limousinen. Er vereint die raffinierte Eleganz einer Limousine, die Flexibilität eines Schrägheckmodells sowie die Geräumigkeit und die leicht erhöhte Bodenfreiheit eines SUV. Der neue Volvo ES90 wird in drei Ausstattungslinien und drei Antriebsvarianten angeboten und kann in Deutschland ab sofort zu Preisen ab 71.990 Euro (UVP inkl. 19 Prozent MwSt., Single Motor Extended Range, Ausstattung Core) bestellt werden. Mit dem neuen Modell treibt Volvo die Elektrifizierung seines Produktprogramms weiter voran: Der Volvo ES90 ist das sechste vollelektrische Modell des schwedischen Premium-Herstellers – und der erste Volvo mit 800-Volt-Ladetechnik für mehr Reichweite und schnelleres Aufladen. Seine Hard- und Software wird von Core Computing Prozessoren der nächsten Generation angetrieben, die eine achtfache Verbesserung gegenüber der vorherigen Generation darstellen. Er ist darauf ausgelegt, im Laufe der Zeit weiterentwickelt und immer besser zu werden, bietet die neuesten Volvo Sicherheitsfunktionen – und er hat das Zeug dazu, der nächste skandinavische Designklassiker von Volvo zu werden.
Der neue Audi A6 Avant - Perfektes Zusammenspiel - Design und Aerodynamik
"Mit seiner reduzierten Formensprache steht der A6 Avant für einen funktionalen und zeitlosen Charakter. Das spiegelt sich sowohl im Design als auch in der Aerodynamik wider: Der cw-Wert von 0,25 ist der beste Wert eines Avant mit Verbrennungsmotor bei Audi. Dazu tragen neben den großen Air Curtains und dem steuerbaren Kühllufteintritt an der Front vor allem der markante Dachspoiler und die Aeroblenden seitlich der Heckscheibe bei. Das sportliche Heck mit auffälligem Diffusor verkörpert die typischen Avant-Merkmale. Gepaart mit den kraftvoll aus der Schulterfläche hervortretenden quattro Blistern und der breiten Spur betont es das dynamische Design. Zugleich verkörpern der lange Radstand und die gestreckte Motorhaube Eleganz und komplettieren die perfekten Proportionen des A6 Avant."
Cremiger Linseneintopf wie von der Mama
So ein Linseneintopf wie von Mama ist einfach ein herrliches Gericht. Einfach in der Zubereitung und voll im Geschmack. Dazu gibt es natürlich selbstgemachte Semmelknödel. Wer einmal Semmelknödel selbst gemacht hat, wird das auch künftig tun. Die Knödel ergänzen den Linseneintopf einfach perfekt.
Unfall in Langenau: Zug kracht in Tanklaster
In Langenau ist ein Regionalzug mit einem Tanklaster kollidiert, der bei geschlossener Schranke auf den Gleisen stand.
Neues Intensivzentrum – Meilenstein für Augsburgs Klinikzukunft
Nach rund zehn Jahren Planung ist am Uniklinikum Augsburg das Zentrum für Intensivtherapie in Betrieb gegangen. Dort werden künftig Patientinnen und Patienten in lebensbedrohlichen Situationen oder nach schweren Eingriffen zentral versorgt, mit moderner Technik und speziell geschultem Personal. Der Bau war teurer und später fertig als ursprünglich geplant. Gleichzeitig gilt das Gebäude als Auftakt für einen geplanten Medizincampus, der das Klinikum bis Ende der 2030er Jahre grundlegend erneuern soll.
Verdi-Warnstreik in Bayern: U-Bahnen und Busse stehen still
Zweiter Warnstreik: In München und Nürnberg blieben viele U-Bahnen, Trams und Busse stehen. Zum Pokal-Spiel des FC Bayern fahren die U-Bahnen früher als geplant. Das sind die Reaktionen aus Bayern.