Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Diese Früchte sollten Sie besser nicht zusammenlagern
Wussten Sie, dass Obst schneller verdirbt, wenn es nebeneinander gelagert wird? Klimakterische Früchte wie Bananen und Papayas beschleunigen gegenseitig ihre Reifung. Deshalb verderben sie schneller, wenn sie zusammen gelagert werden. Dieser Effekt entsteht, weil diese Früchte mehr Ethylen produzieren, ein gasförmiges Pflanzenhormon, das in die Umgebung abgegeben wird und die Reifung anderer Früchte in der Nähe beeinflusst. Zu den klimakterischen Früchten gehören Bananen, Papayas, Äpfel, Birnen, Avocados, Mangos, Pfirsiche, Feigen und Kiwis. Nicht-klimakterische Früchte, die nach der Ernte nicht nachreifen, sind beispielsweise Erdbeeren, Weintrauben, Kirschen, Brombeeren und Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen und Mandarinen. Im Kühlschrank sollten Früchte in getrennten Behältern aufbewahrt werden, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen und ihre Frische erhalten bleibt. Kalte Temperaturen verlangsamen die Reifung und sind daher ideal für bereits reife Früchte. Geschlossene Behälter verhindern das Austrocknen und die Auswirkungen von Ethylen. Wählen Sie für die Obstschale einen gut belüfteten Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Dies trägt dazu bei, dass sich das Ethylen verteilt und klimakterische Früchte nicht zu schnell reifen.
Rätsel um Verletzten bei Hotelausfahrt gelöst - Sechs Meter abgestürzt
Nach einem rätselhaften Unfall am Montagabend in der Tiroler Wintersporthochburg Sölden weiß die Polizei nun, woher jener 24-Jährige gekommen sein dürfte, der plötzlich verletzt in einer Garagenausfahrt lag. Demnach ist der junge Deutsche zuvor sechs Meter in die Tiefe gestürzt.
Vergewaltiger reist nach sieben Jahren Haft heim nach Afghanistan
In der Nacht auf Dienstag verließ ein verurteilter afghanischer Straftäter Österreich – auf eigenen Wunsch. Der 30-Jährige ersparte sich dadurch Haftzeit, wurde unmittelbar nach Verbüßung einer Strafe außer Landes gebracht. Davor verbrachte er allerdings sieben seiner zehn Jahre auf Steuerzahlerkosten hier hinter Gittern ...
BJB Parnkofen und Ganacker wollen mit Formel 1-Wagen aufs Siegertreppchen fahren
BJB Parnkofen und Ganacker wollen mit Formel 1-Wagen aufs Siegertreppchen fahren.
„Das stört mich“: Traditionsbäcker aus dem Kreis Esslingen redet Klartext
Immer mehr kleine Bäckereien in Deutschland schließen. Eine Traditionsbäckerei in Filderstadt zeigt, dass es auch anders geht. Bäckermeister Michael Helbig findet dazu klare Worte.
Abgasskandal: Ex-Daimler-Chef Zetsche als Zeuge vor Gericht
Anleger verlangen von Mercedes-Benz Schadenersatz wegen angeblicher Abgasverstöße bei Dieselautos. In Stuttgart läuft dazu ein Musterverfahren. Nun wird der frühere Daimler-Chef als Zeuge vernommen.
Kostet das Oktoberfest bald Eintritt?
Soll der Besuch auf dem Oktoberfest künftig Eintritt kosten? Bayerns Bierbrauerpräsident Georg Schneider bringt diese Idee jetzt ins Gespräch. Hintergrund sind steigende Kosten rund um die Wiesn.