Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Karneval 2026: Eindrücke vom Rosenmontagszug in Kleve
Gegen 12:30 Uhr startete der Zug in Kleve mit leichter Verspätung. 62 Zugnummern und 17 Fußgruppen sind dabei. Trotz Regen ist die Innenstadt voller Jecken. Das umstrittene Oktoberfest-Plakat des SV Donsbrüggen vom Herbst 2025 ist Thema im Zug und hat eine Gruppe zu ihrem Motto und den Kostümen animiert. Der SV Bedburg-Hau läuft mit einem Wagen aus Fußballtrikots auf. Jecken aus Groesbeek thematisieren den Feuerwerksverkauf in Kleve – und spielen damit auch auf das Böllerverbot in den Niederlanden an. Etwas mehr als drei Stunden ist der Zug unterwegs. Danach wir in Kneipen und vor allem im Festzelt am Spoykanal weitergefeiert.
Schoduvel: Närrinnen und Narren feiern bei Minusgraden in Braunschweig
Der Schoduvel in Braunschweig ist Norddeutschlands größter Karnevalsumzug. Mehr als 300.000 Närrinnen und Narren haben die 48. Ausgabe des Festes am Sonntag bei Minusgraden gefeiert. Die Stimmung war trotz der kalten Temperaturen ausgelassen.
Sportler des Jahres: Hamburger Diskuswerfer Mika Sosna für Preis nominiert
Am Dienstagabend werden auf der Hamburger Sportgala die erfolgreichsten Sportler:innen des vergangenen Jahres für ihre Leistungen geehrt. SAT.1 REGIONAL hat bereits die Para-Ruderin Jasmina Bier vorgestellt. Diesmal ist Mika Sosna dran.
„Vorsorgekiste“: Niedersächsische Gemeinden empfehlen Vorräte für den Notfall
Vorräte sind wichtig. Zum Beispiel dann, wenn man das Haus nicht verlassen kann oder andere Sondersituationen eintreten. Einige Gemeinden im Landkreis Celle setzen nun auf eine sogenannte „Vorsorgekiste“ mit Lebensmitteln.
Betrunkener Fahrer verunglückt in Beckum
Ein betrunkener Fahrer verunglückt in Beckum und verletzt sich schwer. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr, während der Kindersitz im Auto leer war. Die beiden Männer flüchten nach dem Unfall in einen Garten, wo sie von der Polizei festgenommen werden. Die Verletzungen des Beifahrers sind lebensbedrohlich, was die Ermittler überrascht. Dank des schnellen Eingreifens von Ersthelfern aus der Nachbarschaft konnte Schlimmeres verhindert werden. Wetterbedingungen hätten das Unglück verschärfen können, da es kurz nach dem Crash heftig zu schneien begann. Anwohner äußern sich besorgt über das Verhalten von Suff-Fahrern, besonders zur Karnevalszeit.
Riesiges Senkloch verschlingt Ackerland
In Indonesien weitet sich ein riesiges Senkloch aus. Dabei verschlingt es zunehmend Ackerland und wird für Bauern zur Existenzbedrohung. Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmaß.
Das Karnevalsspiel der Telekom Baskets