Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
"Das ist Quatsch": Als Kevin Kühnert bei Frage zu Olaf Scholz ausweicht, reagiert Lanz mit Unverständnis
Sollte Olaf Scholz erneut Kanzlerkandidat werden? Bei "Markus Lanz" wollte sich Ex-SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert dazu nicht klar äußern und stieß mit seiner Zurückhaltung auf Unverständnis. ZDF-Moderator Lanz versuchte hartnäckig, eine Antwort zu bekommen.
Wetter heute: Kaltes Nebelgrau und milde Sonnenstrahlen
Am heutigen Freitag, 12. Dezember, erwartet uns ein Wetter-Mix aus kaltem Nebelgrau und milden Sonnenstrahlen. Tagsüber bleibt es in den Nebelgebieten kühl, während in den Höhenlagen sowie ganz im Osten und ganz im Süden Deutschlands die Sonne scheint. Regen spielt nur eine untergeordnete Rolle. Im Wetter heute präsentiert unser Meteorologe Martin Puchegger weitere Details zur Wettervorhersage für Freitag.
Wetter heute: Kaltes Nebelgrau und milde Sonnenstrahlen
Am heutigen Freitag, 12. Dezember, erwartet uns ein Wetter-Mix aus kaltem Nebelgrau und milden Sonnenstrahlen. Tagsüber bleibt es in den Nebelgebieten kühl, während in den Höhenlagen sowie ganz im Osten und ganz im Süden Deutschlands die Sonne scheint. Regen spielt nur eine untergeordnete Rolle. Im Wetter heute präsentiert unser Meteorologe Martin Puchegger weitere Details zur Wettervorhersage für Freitag.
Merkel: Erwarte "große Schlacht" mit USA
Angela Merkel warnt vor einer harten transatlantischen Auseinandersetzung über die Regulierung von Künstlicher Intelligenz und kritisiert den Umgang der USA mit Europa.
Thüringen: AfD erreicht neuen Rekordwert
Eine neue INSA-Umfrage sieht die AfD in Thüringen bei rekordhohen 39 Prozent - und deutlich vor den drei Regierungsparteien zusammen.
Söder attackiert EU-Plan zum Verbrenner-Aus
Das bisher geplante Verbrenner-Aus ab 2035 soll laut EVP-Chef Weber durch eine 90-Prozent-Reduktion ersetzt werden. CSU-Chef Söder hält diesen Ansatz für unzureichend.
Matthias' Top 3 Kompakt-Kracher (Folge 466)
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie ist diesmal auf dem Gebrauchtwagenmarkt unterwegs. Welcher PS-starke Kompakt-Kracher bis 15.000 Euro ist der beste? Matthias fühlt einem VW Golf VI GTI, einem Renault Mégane R.S. und einem Opel Astra OPC genau aufs Blech. Liefern die drei Kandidaten auch im Alter noch genug Power, Sport und Komfort? Sind sie ihr Geld noch wert?