Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Nachrichten des Tages | 13. Februar 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 13. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 13.02.2026
+++ Bodycams für Zugbegleiter: Großer Bahn-Sicherheitsgipfel in Berlin +++ Bezahlbare Azubi-Wohnheime in Aachen +++ Kussjagd: Fotograf sammelt Küsse in Köln für Valentinstag +++ Außerdem: Eine messerstecherei bei einer Karnevalsfeier in Grefrath hinterlässt einen jungen Mann lebensgefährlich verletzt. Am Flughafen Köln Bonn sorgen aussetzende Gepäck-Scanner für Stillstand des Flugbetriebs. Gastronomen in NRW kämpfen mit Personalmangel und steigenden Kosten. Ein tragischer Unfall am unbeschrankten Bahnübergang in Alpen fordert das Leben eines 18-Jährigen. Der Korruptionsverdacht im Bielefelder Ausländeramt zieht größere Kreise. Postboten in NRW lernen, wie man mit Hunden umgeht, um sicher arbeiten zu können. An Weiberfastnacht beginnt in NRW der Straßenkarneval, während die Stadt Soest sich als schunkelfreie Zone verkauft. Das Wetter verspricht winterliche Zustände mit wenig Sonne und möglichen Schneeschauern.
Riesiger Transformer beeindruckt vor einer Werkstatt in Mering
Mehr als drei Meter hoch, in Thailand gebaut und mit großer Beharrlichkeit nach Mering transportiert. Der Unternehmer Rainer Lehner aus Mering hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Er besitzt nun seinen eigenen Transformer. Einen Roboter aus Autoteilen!
Lettenbach II - Diedorf weiht zweites Rückhaltebecken ein
Nach knapp zweijähriger Bauzeit ist in Lettenbach das zweite Hochwasserrückhaltebecken offiziell eingeweiht worden. Das 3,3-Millionen-Euro-Projekt soll den Ortsteil von Diedorf künftig besser vor Überschwemmungen schützen – als Lehre aus dem Hochwasser 2002 und den Ereignissen von 2024.
Kreis Aichach-Friedberg - wer wird neue Landrätin/Landrat?
Auf einer Podiumsdiskussion stellten sich vier Kandidaten von CSU, SPD, Freie Wähler und Bündnis 90/Die Grünen bedeutenden Fragen und Sachthemen. Wie soll sich der Landkreis Aichach-Friedberg weiter entwickeln? Zu sehen ist die ganze Sendung am Samstag, den 14. Februar ab 21.00 Uhr bei a.tv.
Der FC Augsburg steht vor einem richtungsweisenden Spiel
Jetzt zählt es für den FC Augsburg. In diesen Wochen geht es fast ausschließlich gegen direkte Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte, also genau gegen die Teams, gegen die man punkten muss. Dem wichtigen Sieg gegen St. Pauli folgte zuletzt eine Niederlage gegen Mainz. Am Sonntag kommt nun Schlusslicht Heidenheim in die WWK-Arena, eine Partie mit Signalwirkung im Abstiegskampf.
a.tv kompakt: Gericht bestätigt Haftstrafen für Eltern nach Kindesmisshandlung
Die a.tv Kurznachrichten von Freitag, 13.02.2026. Unter anderem mt diesen Themen: neues Kraterbad in Nördlingen eröffnet, nach der Drogenrazzia im Augsburger City-Club gibt es weiterhin viel Kritik, laut Medienberichten verklagen Anleger des “Quecksilber-Hotels” die Stadt Augsburg auf Schadensersatz in Höhe von 40 Millionen Euro.