Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Ungarn und Slowakei bitten Kroatien um Öl
Seit dem 27. Januar fließt kein russisches Öl mehr durch die Druschba-Pipeline. Vor allem Ungarn und die Slowakei sind davon betroffen. Nach dem Lieferstopp haben sich beide Länder nun an Kroatien gewandt.
HSV: Über 450 Spielernamen! Sondertrikot für besonderes Jubiläum
Der Hamburger SV hat ein Sondertrikot auf den Markt gebracht, auf dem die Namen aller 465 Spieler der Bundesliga-Geschichte aufgeführt sind.
Olympia 2026: Erst traurig, dann stolz - so feiert Laura Nolte ihre Medaille
Laura Nolte gewinnt die erste deutsche Medaille im Monobob. Anfangs kann sie sich über Silber allerdings nicht freuen.
US-Bürgerrechtsaktivist Jesse Jackson gestorben
Mit 84 Jahren ist der US-Bürgerrechtsaktivist Jesse Jackson am Dienstagmorgen (17.02) friedlich im Kreis seiner Familie gestorben. Eine offizielle Todesurasche ist nicht bekannt.
Benzin nur noch per App: Kubas „Ticket“-System sorgt für monatelanges Warten
In Kuba wird Benzin derzeit streng rationiert und ausschließlich über die Plattform „Ticket“ vergeben. Autofahrer müssen sich digital registrieren und oft bis zu zwei Monate auf einen Termin warten.
Kleinster QR-Code der Welt: Das kann er
Klein, kleiner, Nano-Bereich. Und genau so klein ist dieser neu entwickelte QR-Code.
Olympia 2026: Nach Silber - Laura Nolte freut sich auf "Paradedisziplin"
Nach der Silbermedaille im Monobob schaut Laura Nolte nach vorne und freut sich auf ihren Einsatz im Zweierbob mit Anschieberin Deborah Levi.