Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
220 leuchtende Mofas auf Tour in Leverkusen
220 Weihnachtsmänner, Rentiere oder Engel auf ihren Mofas voller Lichterketten – Diese Karawane ist am Samstagabend (20. Dezember) durch Leverkusen bis zum Weihnachtsmarkt in Opladen gezogen. Die „Mofa-X-Mas-Tour“ wird seit der Corona-Pandemie jährlich kurz vor Weihnachten von dem Mofa-Verein „Piaggio-Club“ veranstaltet. Dabei werden Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt, in diesem Jahr für die Kinderpalliativstation des Klinikums in Leverkusen-Schlebusch. In diesem Jahr wurde dabei ein Rekord geknackt.
Last-Minute-Einkäufe: Niedersachsen und Bremen im Weihnachtsstress
Heiligabend rückt mit ganz großen Schritten immer näher. Und damit kommt auch der Weihnachtsstress. Sind alle Geschenke gekauft, oder muss man auf den letzten Drücker noch los? Ist alles für das Essen schon besorgt? Was uns zu der Frage geführt hat: Was gibt es bei Ihnen eigentlich an Weihnachten zu essen? Und wo geht es über die Feiertage hin? SAT.1 REGIONAL hat in Niedersachsen und Bremen nachgefragt.
Weihnachtsworte – Bischof Bertram Meier mahnt zur Besinnung
In seiner diesjährigen Weihnachtsansprache richtet Bischof Bertram Meier klare Worte an die Gesellschaft. Er ruft zu mehr Zusammenhalt, Mitgefühl und innerer Einkehr auf, besonders in Zeiten globaler Krisen und wachsender Spannungen. Die Rede ist zugleich Ermutigung und Mahnung, Weihnachten nicht nur als Fest, sondern als Haltung zu begreifen. Welche Impulse gibt der Bischof für das kommende Jahr?
Weihnachtstrubel – Einkaufsstress am Tag vor dem Fest
Am 23. Dezember herrscht Hochbetrieb im Supermarkt, vor allem frische Lebensmittel sind gefragt. Während manche Kundinnen und Kunden gelassen bleiben, spüren andere deutlich den Zeitdruck. Inhaber Bernd Stummer und sein Team beim Rewe in Augsburg-Lechhausen erleben diesen Tag jedes Jahr aufs Neue. Parallel zeigt sich auf dem Augsburger Christkindlesmarkt ein entspannteres Bild. Wie viel Besinnlichkeit bleibt beim letzten Einkauf vor dem Fest?
Debütant schlägt Legende: Auch Merk in Runde drei
Debütant Arno Merk hat bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace für eine Überraschung gesorgt. Der 33-Jährige besiegt den zweimaligen Weltmeister Peter Wright und steht in der dritten Runde.
Debütant schlägt Legende: Auch Merk in Runde drei
Debütant Arno Merk hat bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace für eine Überraschung gesorgt. Der 33-Jährige besiegt den zweimaligen Weltmeister Peter Wright und steht in der dritten Runde.
Weihnachtsgeschäft: Einzelhandel in Hamburg zieht negative Bilanz
Das Weihnachtsgeschäft ist für Geschäftsinhabende die wichtigste Zeit des Jahres. Am heutigen Dienstag wurde die Bilanz in Hamburg vorgestellt und die sieht in diesem Jahr alles andere als berauschend aus.