Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Tolles Wetter zum Wiesn-Start - und dann?
Zum Oktoberfest-Start am Samstag scheint die Sonne über München und es wird angenehm warm. Wie es danach weitergeht, ist allerdings noch unsicher: Ein Hochdruckgebiet könnte am Montag entweder weiter nach Osten ziehen, sodass die kühlere Luft über Osteuropa abzieht, oder eher westlich bleiben und der Wiesn Wolken und Regen bescheren. Welche Richtung nach derzeitigem Stand der 16-Tage-Trend favorisiert, beleuchtet unser Meteorologe Alban Burster im Video.
Dringender Aldi-Rückruf: Dieser Ventilator ist betroffen
Aldi ruft einen Mini-Ventilator zurück. Betroffen sind mehrere Modelle, die im Juni als Aktionsware verkauft wurden.
RL Bayern: Burghausen will die Bank von Memmingen knacken
Mit dem torlosen Unentschieden gegen den SV Wacker Burghausen verteidigte der FC Memmingen den zweiten Tabellenplatz und setzte seine Positivserien fort.
Sängerin von Les Rita Mitsouko: Catherine Ringer (†68) ist gestorben
Die französische Sängerin und Schauspielerin Catherine Ringer ist tot. Ihre Familie teilte mit, dass sie am Montag im Alter von 68 Jahren gestorben ist, wie Le Figaro berichtet.
Flitterwochen: Bayern-Star verpasst Länderspiele
Alphonso Davies wird die anstehenden Länderspiele mit Kanada verpassen - aus privaten Gründen. Der Nationalmannschaftskapitän hat jüngst geheiratet und wird die Zeit mit Urlaub statt Fußball verbringen.
Ein Fünfjähriger als Meisterschwimmer
Spaß im Wasser haben Rafael Ostermann und sein Papa Maik. Das Kindergartenkind aus Neureichenau ist Dauergast im Waldkirchner Frei- und Hallenbad und ein echtes Naturtalent. Die Bahnen über und unter Wasser absolviert Rafael zahlreich und mit sagenhafter Ausdauer. Mit seinen fünf Jahren hat er bereits das DLRG-Schwimmer-Abzeichen in Silber geschafft und musste dafür u.a. 400 Meter in 20 Minuten schwimmen. In diesem Alter einzigartig, wie es auch bei der DLRG heißt.
Zu viel Schwung: Wagen rammt beim Ausparken sechs Autos
Beim Einparken trifft der Wagen einen Pfosten. Das anschließende Ausparken passiert mit so viel Schwung, dass er gegen sechs andere Autos stößt.