Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Wehrdienst: Mehrheit findet Modell zur Musterung gut
Künftig sollen 18-Jährige einen Fragebogen ausfüllen und zur Musterung für den Wehrdienst erscheinen. Die Idee unterstützen in einer Umfrage viele. Für eine Wehrpflicht ist der Rückhalt geringer.
Erhöhte Sicherheit: Leipziger Weihnachtsmarkt rüstet auf
Mobile Sperren, Anti-Terror-Poller, Streifendienst: Sachsens Weihnachtsmärkte setzen auf neue Schutzmaßnahmen. Was Besucher jetzt erwartet – und wo es trotzdem Unsicherheiten gibt.
Erhöhte Sicherheit: Leipziger Weihnachtsmarkt rüstet auf
Mobile Sperren, Anti-Terror-Poller, Streifendienst: Sachsens Weihnachtsmärkte setzen auf neue Schutzmaßnahmen. Was Besucher jetzt erwartet – und wo es trotzdem Unsicherheiten gibt.
Wehrdienst: Mehrheit findet Modell zur Musterung gut
Künftig sollen 18-Jährige einen Fragebogen ausfüllen und zur Musterung für den Wehrdienst erscheinen. Die Idee unterstützen in einer Umfrage viele. Für eine Wehrpflicht ist der Rückhalt geringer.
Vorgezogene Präsidentschaftswahl in serbischer Teilrepublik in Bosnien
In der serbischen Teilrepublik von Bosnien und Herzegowina hat eine vorgezogene Präsidentschaftswahl begonnen. Als klarer Favorit unter den sechs Kandidaten gilt Ex-Innenminister Sinisa Karan, ein Vertrauter des abgesetzten bosnischen Serbenführers Milorad Dodik.
Ukrainische Drohnen treffen Kraftwerk Schatura bei Moskau, lösen Großbrand aus
Ein ukrainischer Drohnenangriff hat im Kraftwerk Schatura östlich von Moskau ein Feuer ausgelöst. Mehrere Drohnen trafen die Anlage, andere fing die russische Luftabwehr ab.
Hat Facebook-Konzern Studie vertuscht?
Gerichtsakten in den USA zeigen, dass der Facebook-Mutterkonzern Meta eine Studie gestoppt hat. Darin ging es Nutzer:innen besser, nachdem sie eine Woche lang auf Facebook und Instagram verzichtet hatten.