Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Drei Vertragsupdates bei den Augsburger Panthern
In der DEL sind die Augsburger Panther richtig stark in die Saison gestartet, im Moment stehen sie auch in der Tabelle immer noch solide auf Platz 11 – aber nur 3 Siege aus den letzten 10 Spielen und richtige Packungen wie das 0:7 gegen Mannheim am Sonntag lassen die Fans schon wieder unruhig werden. Dabei wollte der Verein mit starken personellen Verpflichtungen in diesem Jahr um die Playoffs mitspielen. Die Planungen für kommende Saison laufen allerdings auch schon.
k!News-Schlagzeilen: Thailand beschießt Kambodscha, Bootsunglück vor Kreta, Syrien feiert
Zwischen Thailand und Kambodscha ist es am Sonntag erneut zu Kämpfen gekommen. Vor der griechischen Insel Kreta kenterte am Samstag ein Schlauchboot – mindestens 18 Migranten starben. Hunderttausende Menschen feierten in Syrien den ersten Jahrestag des Sturzes von Baschar al-Assad. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Laut einer Studie kommunizieren Katzen mehr mit Männern als mit Frauen
Katzen kommunizieren mehr mit Männern als mit Frauen. Zu diesem Schluss kommen Forscher der Universität Ankara in der Türkei, die 31 Katzenpaare und ihre Besitzer untersucht haben. Die Studie wurde durchgeführt, indem die ersten Minuten der Interaktion gefilmt wurden, nachdem der Halter nach Hause kam – und die Ergebnisse unterschieden sich deutlich zwischen Männern und Frauen. Laut der in der wissenschaftlichen Zeitschrift Ethology veröffentlichten Forschung äußerten Katzen in den ersten 100 Sekunden durchschnittlich 4,3 Miaus gegenüber Männern, aber nur 1,8 Miaus gegenüber Frauen. Frauen neigen dazu, eine hohe, sanfte Stimme zu verwenden – ähnlich wie Babysprache –, was die Kommunikation erleichtert, ohne dass viele Laute nötig sind. Männer hingegen kommunizieren insgesamt weniger verbal, sodass Katzen ihre Lautäußerungen verstärken, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Studie zeigte außerdem, dass das Reiben am Körper des Besitzers nicht mit Futtererwartung zusammenhängt, sondern eine Begrüßung darstellt, wenn der Halter nach Hause kommt. Die Forscher nutzten eine Kamera, die an der Brust der Halter befestigt war, um die Interaktionen aufzuzeichnen und zu analysieren.
k!News-Schlagzeilen: Thailand beschießt Kambodscha, Bootsunglück vor Kreta, Syrien feiert
Zwischen Thailand und Kambodscha ist es am Sonntag erneut zu Kämpfen gekommen. Vor der griechischen Insel Kreta kenterte am Samstag ein Schlauchboot – mindestens 18 Migranten starben. Hunderttausende Menschen feierten in Syrien den ersten Jahrestag des Sturzes von Baschar al-Assad. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Selenskyj trifft Staatschefs in London
Das Ringen um Frieden in der Ukraine geht weiter: In London treffen Europas Staatschefs auf Präsident Selenskyj. Kanzler Merz spricht von einer entscheidenden Zeit. Doch Russlands Angriffe u. die neue US-Sicherheitsstrategie sorgen für wachsenden Druck.
Nachrichten des Tages | 8. Dezember 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 8. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Verspätungen und Ausfälle - Riesbahn soll zuverlässiger werden
Mal kommt der Zug 30 Minuten zu spät, mal kommt er überhaupt nicht. Und darüber informiert werden die Fahrgäste meistens sowieso gar nicht. So sieht aktuell der Alltag von Reisenden entlang der Riesbahn aus. Seit Jahren gibt es entlang der Strecke zwischen Donauwörth und Aalen große Probleme. Geändert hat sich in dieser Zeit wenig. Nun soll neuer Schwung in die Sache kommen. Zum einen durch die heutige Bahninfrastrukturkonferenz, zum anderen durch einen Brandbrief den Nördlingens Bürgermeister David Wittner an die Vorsitzende der Deutschen Bahn geschrieben hat. In Harburg hofft man auf eine Verbesserung. Die wird sich vermutlich aber erst in ein paar Jahren einstellen.