Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, und die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow haben auf Gerüchte über eine Fehde zwischen den beiden reagiert. In einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Story gepostet hat, antwortete Paltrow auf die Frage nach ihrem angeblichen „Streit“ mit der ehemaligen „Suits“-Schauspielerin. In ihrer Antwort gab Paltrow zu, dass sie die Frage „überhaupt nicht verstanden“ habe, bevor die Kamera zu Markle schwenkte, die neben ihr saß. Markle zuckte nur mit den Schultern und lachte, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnte. Sie hat das Video auch auf ihrem eigenen Instagram-Account gepostet. In einem Interview mit Vanity Fair verteidigte die Gründerin der Wellness- und Lifestyle-Marke „Goop“ die Entscheidung der Herzogin, ihre eigene Lifestyle-Marke „As Ever“ zu gründen. „Ich wurde dazu erzogen, andere Frauen als Freundinnen und nicht als Feindinnen zu sehen. Ich denke, es gibt immer mehr als genug für alle; jeder verdient es, alles auszuprobieren, was er ausprobieren möchte“, sagte Paltrow dem Magazin. Die neue Lifestyleserie der Herzogin, „With Love, Meghan“, wurde Anfang des Monats auf Netflix veröffentlicht, hat aber von den Kritikern eine Menge harscher Rückmeldungen erhalten. Trotzdem hat sich die Serie bei den Netflix-Nutzern als sehr beliebt erwiesen und ist weltweit unter den Top-10-Serien des Unternehmens zu finden. Zusätzlich zu ihrer Serie veröffentlichte Markle auch einen Teaser für ihren neuen Podcast mit dem Titel „Confessions of a Female Founder“ (Bekenntnisse einer Gründerin), in dem sie „milliardenschwere Unternehmen“ besprechen will und „Frauengespräche“ verspricht.
Glatt und grau – Bayern rutscht ins erste Adventswochenende
Achtung Glatteis: In der Nacht drohen minus zehn Grad und gefrierender Regen. Wo die Sonne trotzdem durchkommt und wo es besonders rutschig wird.
Das müssen Sie zur Mieterhöhung wissen
Wohnen wird immer teurer. Was aber tun, wenn eine Mieterhöhung ins Haus flattert? Die Mieterhöhung ist geregelt, demnach darf die Miete: • bis zu 20 Prozent innerhalb von drei Jahren steigen • in Ballungsgebieten höchstens 15 Prozent Der Vermieter muss die neue Miete, die er haben möchte, begründen. Möglich ist dies mit: • vergleichbaren Wohnungen • dem Mietspiegel, den eine Gemeinde erstellt • der Miete, die für vergleichbaren Wohnraum in der jeweiligen Gemeinde üblich ist Das heißt: Will Ihr Vermieter mehr, als andere Mieter für vergleichbare Wohnungen im Durchschnitt zahlen, müssen Sie sich das nicht gefallen lassen. Wie hoch die Vergleichsmiete für eine Wohnung ist, zeigt in der Regel der Mietspiegel. Mietspiegel sollen alle zwei Jahre aktualisiert werden. Großstädte veröffentlichen sie oft im Internet, erklärt die Stiftung Warentest. Bei Online-Mietspiegelrechnern müssen Sie bei einer Suche die Daten ihrer Wohnung eingeben: • Straßennamen • Hausnummer • Baujahr • Quadratmeter-Zahl In den Fällen von Staffelmietverträgen und Indexmietverträgen ist die Mieterhöhung ausgeschlossen. Das sagt Julia Wagner vom Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland.
Schüsse am Weißen Haus: Zwei Nationalgardisten verletzt – Trump spricht von Terror
Bei einem gezielten Angriff nahe dem Weißen Haus sind am Mittwoch zwei Mitglieder der Nationalgarde niedergeschossen worden. Der mutmaßliche Täter, ein afghanischer Staatsbürger, wurde ebenfalls verletzt.
Experte gibt ernüchternde Prognose ab: "So wird das nix" Kein Winterwetter für die Niederungen mindestens bis 2. Advent!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 27. November 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Juing.
SGE nach Blitz-K.o. gegen Atalanta "sehr enttäuscht"
Eintracht Frankfurt hat das Spiel gegen Atalanta Bergamo (0:3) in der Champions League in nur fünf Minuten verloren. Nach dem Spiel suchten Kapitän Robin Koch und Sportvorstand Markus Krösche nach Erklärungen für den Zusammenbruch zwischen der 60. und 65. Minute, als alle drei Treffer fielen.
SGE nach Blitz-K.o. gegen Atalanta "sehr enttäuscht"
Eintracht Frankfurt hat das Spiel gegen Atalanta Bergamo (0:3) in der Champions League in nur fünf Minuten verloren. Nach dem Spiel suchten Kapitän Robin Koch und Sportvorstand Markus Krösche nach Erklärungen für den Zusammenbruch zwischen der 60. und 65. Minute, als alle drei Treffer fielen.
Zwei Nationalgardisten bei Angriff in Washington schwer verletzt
Ein Bewaffneter hat im Zentrum der US-Hauptstadt Washington zwei Soldaten der Nationalgarde angeschossen und schwer verletzt. US-Präsident Donald Trump verurteilte den Angriff als "Akt des Terrors".