glomex Logo
News

Pause bei Familiennachzug: Experten zweifeln, NGOs warnen

Die Regierung will beim Familiennachzug für Flüchtlinge auf die Bremse steigen. Im Ministerrat hat man die geplante Pause bereits beschlossen, schon im April könnte die Verordnung dann endgültig durchgewunken werden.

Related Videos

„Schneeprinzessin“ ist reichste Olympia-Athletin und übertrumpft alle!

Sie sammelt Medaillen und Millionen! Die chinesische Freestyle-Ikone Eileen Gu ist die am besten bezahlte Athletin der Olympischen Winterspiele, Livigno, Mailand, Italien, China

Warnstreik bremst Nahverkehr in Augsburg und Regensburg aus

Mit ganztägigen Warnstreiks will die Gewerkschaft Verdi Busse und Trams in Augsburg und Regensburg lahmlegen. Die Verkehrsunternehmen erwarten großflächige Ausfälle. Am Freitag geht es weiter.

Todesursache von „Pulp Fiction“-Star Peter Greene geklärt

Er ging als der sadistische Wachmann Zed in „Pulp Fiction“ in die Filmgeschichte ein, Ende des letzten Jahres starb Peter Greene im Alter von 60 Jahren. Jetzt wurde bekannt: Sein Tod war ein tragischer Unfall.

Begegnung mit dem Hornisgrinde-Wolf

BNN-Volontärin Lea Oestreicher ist dem Hornisgrinde-Wolf bei einer Winterwanderung im verschneiten Schwarzwald begegnet. Dass der Wolf wenig Scheu vor dem Menschen hat, hat sie persönlich erleben dürfen.

Babymord an Grenze: Mutter festgenommen und Spur führt nach Rumänien!

Der Fall schockte das Land: Im Jänner wurde beim Grenzübergang Nickelsdorf im Burgenland ein totes Neugeborenes entdeckt. Zurückgelassen in einer Sporttasche, diese abgestellt neben einem Mistkübel. Nun ist das Drama geklärt – die Mutter und drei Komplizen wurden festgenommen. Eine Kamera filmte die Horrortat mit.

Kriegsrecht verhängt: Südkoreas Ex-Präsident Yoon zu lebenslanger Haft verurteilt

Per Kriegsrechtsdekret löste Yoon Suk Yeol 2024 die schwerste politische Krise in Südkorea seit Jahrzehnten aus. Nun wurde er schuldig gesprochen. Der Tatbestand: Anführung eines Aufstands.

Friedrich Merz: "Reißt die CDU in den Abgrund" - Kanzler empört mit Plänen für zweite Amtszeit

Friedrich Merz: "Reißt die CDU in den Abgrund" - Kanzler empört mit Plänen für zweite Amtszeit

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).