Viere Jahre Haft hat Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser vor dem OGH ausgefasst. Die vollen 4 Jahre wird er wohl nicht absitzen müssen, trotzdem wird sich das Leben des von Luxus gewöhnten Ex-Politikers drastisch verändern.
Ehrung für Margot Friedländer: Platz in Berlin bekommt ihren Namen
Der Platz vor dem Berliner Abgeordnetenhaus hat einen Namen bekommen. Er erinnert an die Berliner Ehrenbürgerin und Holocaust-Überlebende Margot Friedländer.
Wetter-Achterbahn über Deutschland
Wetter-Achterbahn über Deutschland
Restaurants am Flughafen München: Die besten Optionen vor dem Abflug
Vom schnellen Snack bis zum entspannten Restaurantbesuch: Der Flughafen München bietet in beiden Terminals zahlreiche Möglichkeiten zum Essen und Trinken – von bayerischer Küche bis zu internationalen Spezialitäten.
Ehrung für Margot Friedländer: Platz in Berlin bekommt ihren Namen
Der Platz vor dem Berliner Abgeordnetenhaus hat einen Namen bekommen. Er erinnert an die Berliner Ehrenbürgerin und Holocaust-Überlebende Margot Friedländer.
7-Tage-Wetter: Abkühlung an den Eisheiligen
Ab Montag, den 11. Mai, starten die Eisheiligen in Deutschland und passend dazu gehen die Temperaturen tatsächlich nach unten. Am Wochenende davor steigen die Werte zunächst auf bis zu 25 Grad. Am Sonntag ziehen am Nachmittag Gewitter von Südwesten herein. Am Montag breiten sich diese und kräftiger Regen weiter über das Land aus. Denn ein Tief sorgt für Wind, Regen, Gewitter und eben die Abkühlung zum Wochenstart. Mehr zum Wetter in der nächsten Woche hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose „Deutschland TREND“.
Wetter morgen: Mehr Sonnenschein nach lokalem Bodenfrost
Die richtig nassen Tage sind jetzt erstmal vorbei. Am Freitag wird es insgesamt sehr sonnig. Die Nacht zum Freitag wird bei klarer Nacht noch sehr kalt, lokal droht auch nochmal Bodenfrost. Am Tag wird es dann deutlich wärmer und oft sonnig. Einzelne Schauer und Gewitter gibt es aber immer noch. Mehr zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der Wettervorhersage für Freitag.
Kult-Sesseltag am Donnerstag: Gemeinsam im Sitzen schwitzen
Donnerstag ist Sesseltag und längst ein fixer Termin für viele geworden. Woche für Woche sorgt Philipp für Bewegung im Sitzen.