glomex Logo
News

„Hamas raus“: Hunderte in Gaza protestieren gegen Islamisten

Palästinenser im Gazastreifen haben am Mittwoch den zweiten Tag in Folge gegen die Hamas protestiert. Erst am Dienstag waren Hunderte in Beit Lahia, Dschabalija und Chan Junis auf die Straße gegangen. Proteste der Art gelten als selten im Gazastreifen. Die islamistische Miliz geht hart gegen Gegner vor.

Related Videos

Protestierende blockieren Eingänge zum Louvre in Paris

Demonstrierende blockieren am Montag die Eingänge des Louvre in Paris. Nach einem Wochenende mit Protesten und Plünderungen bleibt die Lage angespannt.

Maite Kelly im Fokus: Flirt-Versuch beim „Schlagerbooom“-Jubiläum kommt gar nicht gut an

Florian Silbereisen hat am Samstag in der Dortmunder Westfalenhalle das zehnjährige Jubiläum des „Schlagerbooom“ gefeiert. Die ARD-Liveshow stand unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert“.

50 Mio Dollar BH: Kylie Jenner überrascht mit "Victorias Secret"-Auftritt

Kylie Jenner feiert mit 50 Millionen Dollar BH „Victorias Secret“-Laufstegdebüt.

Neue chinesische Automarken wecken Interesse auf dem Pariser Autosalon

Eine halbe Million Menschen strömte zum Mondial de l'Auto nach Paris. Vor allem die neuen chinesischen Marken lockten zahlreiche Autofans aus ganz Europa an.

Kulturfabrik Roth unterwegs

Die Generalsanierung der Kulturfabrik wird Roth ab Frühjahr 2027 zwar für rund eineinhalb Jahre seinen wichtigsten Kulturspielort nehmen. Von Stillstand kann jedoch keine Rede sein. Es gibt ein "Kufa unterwegs"-Programm, das ein paar echte "Knüller" zu bieten hat.

Bis zu 300 Meteore pro Stunde? Leoniden und Sternbilder im November

Der November bietet neben den Sternschnuppen auch besondere Begegnungen am Morgenhimmel. Wann sich der Blick nach oben besonders lohnt.

Chaos, Gewalt, Zerstörung! Frankreich brennt – wem nützt das was?

Fankreich ist am Aufarbeiten. Bei den Protesten, Krawallen und Plünderungen am Wochenende wurden laut Justizministerium landesweit 2.331 Menschen in Polizeigewahrsam genommen. Allein in Paris waren am Sonntag und in der Nacht zum Montag weitere 350 Menschen festgenommen worden, wie Innenminister Laurent Nuñez mitteilte. Gegen mehr als 80 Prozent von ihnen werde strafrechtlich vorgegangen. Mehrere Dutzend Verdächtige seien bereits in Untersuchungshaft. Nuñez bot seinen Rücktritt an, darf aber im amt bleiben. Derweil ist die Regierung mit der Frage beschäftigt, wie es dazu kommen konnte, dass nach anfangs friedlichen Protesten Geschäfte geplündert wurden, Gebäude und Fahrzeuge in Flammen aufgegangen sind und sich Demonstranten Straßenschlachten mit der Polizei geliefert haben. Die Höhe der Schäden steht noch nicht fest.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).