glomex Logo
News

„Hamas raus“: Hunderte in Gaza protestieren gegen Islamisten

Palästinenser im Gazastreifen haben am Mittwoch den zweiten Tag in Folge gegen die Hamas protestiert. Erst am Dienstag waren Hunderte in Beit Lahia, Dschabalija und Chan Junis auf die Straße gegangen. Proteste der Art gelten als selten im Gazastreifen. Die islamistische Miliz geht hart gegen Gegner vor.

Related Videos

Getöteter Beamter: Prozess um Mord an Polizisten in Völklingen startet

In Völklingen im Saarland ist im vergangenen Sommer ein Polizist im Einsatz erschossen worden. Jetzt beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Das Interesse ist groß.

Australischer Snowboarder bricht sich im Training das Genick

Der Halfpipe-Snowboarder Cameron Bolton denkt kurz vor Olympia zunächst an einen glimpflichen Sturz. Am nächsten Morgen muss der Australier dann plötzlich doch mit dem Hubschrauber in die Klinik.

Umfrage: Das sind eure Lieblingssportarten

Dreimal die Woche auf dem Fußballplatz – oder eher "Trinken ist auch Sport"? Auch in Amberg geht es manchmal sportlich zu. Das sind eure Lieblingssportarten.

"Akt der Auslöschung": Regenbogenflagge am Stonewall-Denkmal in New York entfernt

Bürgermeister Zohran Mamdani sprach von einem "Akt der Auslöschung", während Brad Hoylman-Sigal, Bezirkspräsident von Manhattan, den Schritt als gezielten Angriff auf die LGBTQ-Gemeinschaft bezeichnete.

Black History Month: Das Gespräch, das jede Familie führen sollte

Warum es gerade jetzt so wichtig ist, mit unseren Kindern über Rassismus, Vorbilder und Geschichte zu sprechen.

Tim Klüssendorf: "Man muss doch wissen, wovon man redet!" - SPD-Mann blamiert sich bei Lanz

Tim Klüssendorf: "Man muss doch wissen, wovon man redet!" - SPD-Mann blamiert sich bei Lanz

Olympia-Schocker: Biathlet macht Fremdgeh-Geständnis im TV

Ein Moment sorgt in der Biathlon-Welt für Fassungslosigkeit: Sturla Holm Laegreid hätte nach Bronze im Olympia-Einzel von Antholz feiern sollen, stattdessen legte er im NRK-Interview ein großes Geständnis ab.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).