Palästinenser im Gazastreifen haben am Mittwoch den zweiten Tag in Folge gegen die Hamas protestiert. Erst am Dienstag waren Hunderte in Beit Lahia, Dschabalija und Chan Junis auf die Straße gegangen. Proteste der Art gelten als selten im Gazastreifen. Die islamistische Miliz geht hart gegen Gegner vor.
Schrecklicher Fund in Unterfranken: 96 Geckos entdeckt - 32 davon tot
Tierquälerei in Unterfranken: Ein Reptilienhalter hat 96 Geckos unter unerträglichen Bedingungen gehalten, 32 Tiere waren bereits tot. Laut Landratsamt verhungerten und verdursteten sie. Dem Halter wird ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen.
Er hielt es für ein Wildschwein – und erschoss ein Pferd
Die Stute Edda stand auf einer Weide nahe Oberhausen, als ein 27-jähriger Jäger aus dem angrenzenden Waldgebiet einen Schuss abgab – und frontal den Kopf des Tieres traf. Er sagt später, er habe gedacht, ein Wildschwein vor sich zu haben. Doch der Schuss verletzt Edda schwer, der Tierärztin bleibt nur der Gnadenschuss. Die Besitzerin Lara verliert nicht nur ihr geliebtes Pferd, sondern auch einen wichtigen emotionalen Begleiter. Noch lange danach lässt sie dieser Abend nicht los.
Kater-Drama im Allgäu: Polizei findet Tier 600 Kilometer entfernt
Spektakuläre Suche nach vermisstem Kater: In Füssen verschwand “Staller” ausgerechnet am Tag des Umzugs der Nachbarn. Genau bei denen – 600 km entfernt am neuen Wohnort in Sachen – hat die Polizei ihn gefunden.
Winterchaos in Franken: Busse fallen aus, LKW bleiben stecken
Schnee sorgt für Verkehrschaos in Franken: An der Auffahrt zur A7 bei Kitzingen blieben LKW hängen, im Busverkehr ging nichts mehr. In den Landkreisen Main-Spessart, Kitzingen und Würzburg fuhr kein einziger Bus. Am Nachmittag entspannte sich die Lage.
Viele Deutsche für autoritäres System
Laut Deutschlandmonitor können sich über 20 % der Deutschen mit autoritären Ideen anfreunden. Die Umfrage zeigt, wie Themen wie Wandel und Veränderungsbereitschaft viele Menschen verunsichern und gesellschaftliche Diskussionen prägen.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 19.02.2026
+++ Post mit Drohung? In Bochum-Wattenscheid sorgen Flyer für Angst +++ Ei, Ei, NRW! Nur jedes dritte Ei stammt aus dem eigenen Land +++ Licht statt Grau - Highlights von beleuchteten Fassaden und Parks Außerdem: Ein Einbruch in einem Juweliergeschäft in der Bochumer Innenstadt, eine Brand in Bochum, der niemanden verletzte, aber eine Familie obdachlos machte. In NRW stehen wir oft vor Baustellen, Verkehrsminister Oliver Krischer plant jedoch, das Chaos besser zu koordinieren. Ein Großeinsatz gegen Menschenhandel läuft seit heute Morgen, drei Haftbefehle wurden vollstreckt. Gestern Abend fand der politische Aschermittwoch statt. Nordrhein-Westfalen hat ein Dramatik-Problem: Uns gehen die Eier aus! Die Preise für Tanken und Busfahren steigen in NRW, Lichtshows in Soest, Düsseldorf und Essen steigern die Vorfreude auf die dunkle Jahreszeit und letztendlich eine Herde ausgebüxter Pferde, die auf der Autobahn A45 bei Lüdenscheid für Aufsehen sorgten.
Chiefs Restrukturieren Mahomes' Vertrag, Um Spielraum Im Gehaltsbudget Zu Schaffen…
Die Kansas City Chiefs haben den Vertrag mit Quarterback Patrick Mahomes umstrukturiert, um vor der Saison 2026 Gehaltsspielraum zu schaffen. Die Chiefs wandeln 54,45 Millionen US-Dollar von Mahomes' Grundgehalt für 2026 in einen Unterschriftsbonus um und senken so seine Gehaltsbelastung auf 34,65 Millionen US-Dollar. Der 30-Jährige hätte in der kommenden Saison voraussichtlich mit 78,2 Millionen US-Dollar auf die Gehaltsobergrenze angerechnet. Durch die Umstrukturierung sparen die Chiefs nun 43,65 Millionen US-Dollar an Gehaltsspielraum. Die Chiefs, die 2025 nach drei aufeinanderfolgenden Super-Bowl-Teilnahmen die Playoffs verpassten, gingen mit 57 Millionen US-Dollar über der Gehaltsobergrenze in die Offseason. Mahomes wird nun in den nächsten vier Saisons zusätzlich mit 11 Millionen US-Dollar auf die Gehaltsobergrenze angerechnet, wodurch seine Gehaltsbelastung für 2027 auf 85 Millionen US-Dollar steigen wird. Der zweimalige MVP unterzeichnete 2020 eine zehnjährige Vertragsverlängerung über 450 Millionen Dollar bei den Chiefs – damals der bis dahin höchstdotierte Vertrag in der Geschichte des nordamerikanischen Sports. Mahomes, der mit Kansas City drei Super Bowls gewann, absolvierte in der vergangenen Saison 14 Spiele, bevor er sich im Dezember zwei Bänderrisse im linken Knie zuzog.