glomex Logo
News

„Hamas raus“: Hunderte in Gaza protestieren gegen Islamisten

Palästinenser im Gazastreifen haben am Mittwoch den zweiten Tag in Folge gegen die Hamas protestiert. Erst am Dienstag waren Hunderte in Beit Lahia, Dschabalija und Chan Junis auf die Straße gegangen. Proteste der Art gelten als selten im Gazastreifen. Die islamistische Miliz geht hart gegen Gegner vor.

Related Videos

Deutscher WWE-Star prügelt sich - Festnahme!

Dem deutschen WWE-Star Ludwig Kaiser dürfte eine Menge Ärger bevorstehen.

Wahlbetrug in Wülfershausen: Ex-Bürgermeister angeklagt

Manipulierte Stimmzettel bei Kommunalwahl: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den ehemaligen Bürgermeister von Wülfershausen erhoben. Der 69-Jährige soll 30 Wahlzettel zugunsten seiner Frau und sich selbst gefälscht haben.

Social Media erst ab 14? Experten fordern Altersgrenze

Sorge um Medienkonsum bei Jugendlichen: Der Aktionsrat Bildung fordert ein Mindestalter von 14 Jahren für Social Media. Laut Gutachten der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft nutzen viele Jugendliche Soziale Medien nach eigener Einschätzung zu häufig.

Stadt Nürnberg vor schwierigen Haushaltsjahren: Regierung genehmigt Etat nur mit Auflagen

Die Stadt Herzogenaurach musste rund 17,2 Millionen Euro Gewerbesteuern zurückzahlen. Für mögliche weitere Forderungen wurden zusätzliche Rückstellungen gebildet. Die Entwicklung belastet den Haushalt deutlich. Eigentlich hatte die Stadt im Haushaltsplan 2026 mit Gewerbesteuereinnahmen von rund 12,5 Millionen Euro gerechnet. Durch die Rückzahlungen ergibt sich aktuell jedoch ein Minus von rund fünf Millionen Euro. Die bereits seit 2023 laufende Haushaltskonsolidierung soll deshalb weiter fortgesetzt werden.

Missbrauch Minderjähriger: Polizei warnt vor Nürnberger Tätergruppe

Missbrauchsvorwürfe: Laut Polizei sollen junge Männer gezielt minderjährige Mädchen am Nelson-Mandela-Platz in Nürnberg angesprochen haben. Die Ermittler sprechen von sexuellem Missbrauch, Vergewaltigung und Zwang zur Prostitution.

Der neue Lexus NX Overtrail im Detail - Innenraum

Ebenso eigenständig und unverwechselbar ist auch der Innenraum des NX Overtrail. Für die Sitzbezüge wird das angenehm weiche und dennoch strapazierfähige Tahara-Synthetikleder in einer Schwarz-/Moosgrün-Kombination verwendet, während die Kopfstützen, Armlehnen, Türverkleidungen und Nähte des schwarzen Dachhimmels ebenfalls in Moosgrün abgesetzt sind. Außerdem gibt es neue Applikationen in Trailwood mit natürlicher Holzmaserung. Getreu der einladenden Omotenashi-Gastfreundschaft von Lexus gibt es eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen, die den Aufenthalt an Bord komfortabler, entspannter und erholsamer machen. Die Klimaanlage beispielsweise nutzt die fortschrittliche nanoe™-X Luftreinigungstechnologie, die mit Hilfe von Billionen winziger Wassermoleküle nachweislich Bakterien, Viren, Schimmel und schlechte Gerüche bekämpft und dabei gleichzeitig Haut und Haare mit Feuchtigkeit versorgt. Die Vordersitze sind beheizt, belüftet und elektrisch verstellbar. Der Lexus Climate Concierge stellt Heizung und Belüftung präzise auf jeden einzelnen Insassen ein. Zum Wohlbefinden an Bord kann auch die Ambientebeleuchtung beitragen. Sie sorgt für eine sanfte, indirekte Beleuchtung im Fußraum, in den Türverkleidungen und in der Mittelkonsole. Fahrer und Passagiere können dabei zwischen 64 verschiedenen Farben wählen, um das Ambiente der persönlichen Stimmung oder der Art der Reise anzupassen. Lexus hat 14 Farbthemen ausgewählt, in denen sich verschiedene von der Natur inspirierte Stimmungen widerspiegeln.

Angriff auf israelisches Restaurant: Terror-Netzwerk im Visier

Terror-Verdacht nach Angriff in München: Im April wurden die Fenster eines israelischen Restaurants gesprengt. Verletzt wurde niemand. Jetzt sitzt ein 32-jähriger Iraker in den USA in Haft. Er soll den Anschlag koordiniert haben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).