Angeführt vom stark aufgelegten Superstar Luka Doncic und Matchwinner LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren Negativlauf in der NBA beendet. Topstar Nikola Jokic feierte für die Denver Nuggets ein glänzendes Comeback.
Michelle Obama erklärt, warum die USA noch nicht bereit für eine weibliche Präsidentin sind
Die ehemalige First Lady Michelle Obama erklärte, die USA machten Fortschritte in Richtung einer Präsidentin und stellte damit ihre früheren, teils gegenteiligen Äußerungen klar. Im Podcast „Call Her Daddy“ sagte Obama zu Moderatorin Alex Cooper, der Weg zu einer Präsidentschaft „brauche Zeit”, betonte aber, dass „wir uns in diese Richtung bewegen”. Obama erklärte und verteidigte ihre früheren Bemerkungen, in denen sie gesagt hatte, das Land „sei noch nicht bereit” für eine Präsidentin und hob hervor, dass ihre Aussage humorvoll gemeint gewesen sei. Sie betonte außerdem, wie wichtig offene Diskussionen über die Gefühle der Bevölkerung gegenüber einer möglichen Präsidentschaft seien. Sie unterstrich zudem die Bedeutung offener Gespräche über die Gefühle der Menschen in Bezug auf die Aussicht, dass eine Frau das Land führen könnte. „Es gibt Männer, die nicht für eine Frau stimmen würden. Wisst ihr … die Leute haben solche Gespräche geführt, oder? Seien wir einfach ehrlich darüber, legen wir es auf den Tisch und reden darüber, was dahintersteckt“, sagte Obama. Sie bezog sich auf Hillary Clinton und Kamala Harris, die beide für das Präsidentenamt kandidierten und unterlagen, und bezeichnete sie als „zwei wirklich qualifizierte Kandidatinnen“. Mit Blick auf Clintons Niederlage gegen ihren Ehemann, Ex-Präsident Barack Obama, im Jahr 2008 meinte sie, die Amerikaner fühlten sich mit einem politischen Außenseiter wohler als mit einer bekannten Politikerin. Sie ist der Meinung, dass die USA irgendwann eine Präsidentin wählen werden, ist sich aber nicht sicher, ob das Land „jetzt schon bereit“ dafür ist.
Sabotage gegen Merz’ Privatflugzeug? Drei Festnahmen
In der Nacht zu Donnerstag nahm die Polizei an einer Flugzeughalle im nordrhein-westfälischen Arnsberg zwei Frauen und einen Mann fest. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft stehen sie im Verdacht, versucht zu haben, das Privatflugzeug von Bundeskanzler Friedrich Merz zu beschädigen.
Olympische Spiele in Hamburg: So will der Senat die Menschen überzeugen
Olympische Spiele in Hamburg – dieser Traum treibt den Senat erneut an. Doch die Hürden sind bekannt: Beim letzten Versuch lehnten die Hamburger:innen 2015 eine Bewerbung per Volksentscheid ab.
Verona Pooth hat unfreiwillig abgenommen: "Das war kein Zuckerschlecken"
Verona Pooth hat abgenommen, wie ihre neuen Instagram-Fotos belegen. Doch das wollte die Werbeikone gar nicht.
Merz sucht nach einer Alternative zu Trump und findet eine riesige Baustelle
Die Alternative zu Protektionismus und Isolationismus? Freihandel ist alternativlos, sagt Merz. Doch das ist gerade schief gegangen.
Tarifstreit im öffentlichen Dienst: Streik an Bremer Schulen geht weiter
In Bremen haben am Donnerstag erneut Beschäftigte von Schulen und freien Trägern gestreikt. Dazu aufgerufen hatten die Gewerkschaften Verdi und GEW. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst.
Energie Cottbus trainiert trotz frostigem Rasen
Von ein bisschen Frost lässt sich Energie Cottbus nicht aufhalten! Auch wenn Tim Campulka kein Schönwetter-Fußballer ist, sind es doch auch für ihn relativ unangenehme Bedingungen diesen Winter.