Eine Untersuchung vom Bund der Steuerzahler offenbart Kosten von über einer Milliarde für den neu gewählten Bundestag. Und es hagelt Vorwürfe: Der "Teuer"-Bundestag nutze die Einsparungsmöglichkeiten nicht. Die Hintergründe.
Mordfall Nina H. – Telefongespräche sollen Beweise liefern
Im Landgericht Augsburg ist der Prozess um den Mord an der dreifachen Mutter Nina H. weitergegangen. Die dreifache Mutter ist im Mai des vergangenen Jahres in ihrem Haus in Haunstetten getötet worden. Heute wurden drei Polizeibeamte als Zeugen vorgesehen. Insbesondere ist dabei das Thema Handyauswertung relevant gewesen.
Tanz mit Parkinson - Bewegung gegen Muskelstarre und Zittern
Am 11.April ist Welt-Parkinson-Tag. Bei der Parkinson-Krankheit gehen bestimmte Nervenzellen im Gehirn zu Grunde, die für die Motorik zuständig sind. Typische Symptome sind Bewegungsarmut, Muskelstarre oder unkontrolliertes Zittern der Arme und Hände. Am Staatstheater Augsburg gibt es aktuell einen Workshop, der sich „Tanz mit Parkinson“ nennt. Das Ganze wird begleitet von den Neurologen der Universitätsklinik Augsburg, die eine Studie dazu angelegt haben. Worum es in der Studie geht, und wie eigentlich Tanz mit Parkinson aussieht.
Trump: 50-Prozent-Zölle für Irans Waffenlieferanten
Kurz nach dem vereinbarten Waffenstillstand richtet der US-Präsident eine Drohung an Länder, die den Iran mit Waffen beliefern. Außerdem kündigt er eine Zusammenarbeit mit Teheran an.
90 Prozent falsch: Bürgermeister von Timmendorf äußert sich zur Wal-Rettung und Rolle von Robert Marc Lehmann
Dramatischer Unfall auf der B49: Auto in Vollbrand - Drei Personen eingeklemmt
Ein dramatischer Verkehrsunfall sorgt am Mittwoch auf der B49 bei Feldatal-Schellnhausen (Vogelsbergkreis) für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Mehrere Fahrzeuge sind beteiligt, Menschen werden eingeklemmt, ein Auto steht in Vollbrand. Die Straße wird komplett gesperrt, auch Rettungshubschrauber landen.
Not-Torhüterin Minge: "Habe mein eigenes Torwarttrikot"
Die Nationalspielerin Janina Minge musste unlängst im Verein zwischen den Pfosten ran - und würde dort auch im DFB-Team einspringen. Inzwischen ist sie dafür auch bestens ausgestattet.
Not-Torhüterin Minge: "Habe mein eigenes Torwarttrikot"
Die Nationalspielerin Janina Minge musste unlängst im Verein zwischen den Pfosten ran - und würde dort auch im DFB-Team einspringen. Inzwischen ist sie dafür auch bestens ausgestattet.