In Südkorea steigt die Zahl der Todesopfer infolge der Waldbrände weiter an. Bislang seien 27 Tote entdeckt worden, teilte das südkoreanische Innenministerium mit. 32 weitere Menschen hätten Verletzungen erlitten. 37.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Damit handelt es sich um die schlimmsten Waldbrände seit Beginn der Aufzeichnungen vor 40 Jahren.
Transgender-Rabbi: Spagat zwischen Tradition und Innovation
Ari Lev Fornari wollte schon als Kind Rabbiner werden. Heute unterstützt er eine Gemeinde, in der die 'queere Kultur' fester Bestandteil sein soll.
Der schwule Pfarrer
Crescencio Agbayani Junior ist Gründer der christlichen LGBTS-Kirche auf den Philippinen. Dort traut der Pastor gleichgeschlechtliche Paare, obwohl es illegal ist.
ThyssenKrupp Steel: Werk in Gelsenkirchen stillgelegt
Marie Jaroni, die neue CEO von ThyssenKrupp Steel, hat die zeitweise Stilllegung des Elektrostahlwerks in Gelsenkirchen verkündet. Der Preisdruck durch Billigimporte aus Asien macht die Produktion unwirtschaftlich. Hunderte Jobs sind durch diese Entscheidung in Gefahr. Im Interview erläutert Jaroni, wie sie das Unternehmen trotz der Herausforderungen in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte. Die Situation ist besonders brisant, da der Chefposten bei ThyssenKrupp Steel als einer der schwierigsten in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft gilt.
Remarkable Gamers: Der blinde Kämpfer
Sven ist seit seiner Kindheit blind, doch das hielt ihn nicht davon ab, ein professioneller Gamer zu werden.
Sie bekam als erste transsexuelle Frau einen Ausweis
María Pía Ceballos aus Argentinien ist Aktivistin und setzt sich für die Rechte von Transfrauen ein.
Ihre körperliche Einschränkung kann sie nicht aufhalten
Wegen eines Geburtsfehlers fehlt Amy ihr rechtes Bein. Doch das konnte sie nicht davon abhalten, Kickboxerin zu werden.
Diese Bar ist ein buddhistischer Tempel
Yoshinobu Fujioka ist Mönch und betreibt eine Bar. Mit diesem Ort wollte er eine neue Art 'Tempel' schaffen, was jedoch auf viel Kritik stoß.