In Südkorea steigt die Zahl der Todesopfer infolge der Waldbrände weiter an. Bislang seien 27 Tote entdeckt worden, teilte das südkoreanische Innenministerium mit. 32 weitere Menschen hätten Verletzungen erlitten. 37.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Damit handelt es sich um die schlimmsten Waldbrände seit Beginn der Aufzeichnungen vor 40 Jahren.
Melania Trump 2025: Getrennte Schlafzimmer, Milliarden-Absturz und Scheidungs-Wirbel
Bühnenapplaus im TCF – und ein gemeinsamer Jahreswechsel im Schönbrunner Stöckl
Ein Silvesterabend ganz nach Wiener Tradition: Drei Bühnen, volles Haus und beste Stimmung im Theater Center Forum. Von „Liebe, Lust und Lippenstift“ über Komödienklassiker bis hin zu neuen Publikumslieblingen – das TCF verabschiedete das Jahr mit ausverkauften Vorstellungen und viel Applaus. Und wie jedes Jahr zog es Künstlerinnen, Künstler und Publikum danach weiter ins Schönbrunner Stöckl, wo gemeinsam der Jahreswechsel gefeiert wurde. TV21 war natürlich wieder mit dabei und hat die schönsten Momente eingefangen.
Die größten Unruhen im Iran seit 2022: Was wir bisher wissen
Die Proteste spiegeln eine tiefe Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Lage wider. Steigende Lebenshaltungskosten und die instabile Wirtschaft haben viele Menschen, besonders junge Leute und Studierende, dazu bewegt, gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Marokko begrüßt 2026: AFCON geht in die K.o.-Phase
Marokko begrüßte das neue Jahr mit Feierlichkeiten im ganzen Land. Auf den Straßen und öffentlichen Plätzen herrschte reges Treiben mit Musik, Lichtern und Menschenansammlungen, während sich das Jahr 2025 dem Ende zuneigte.
Die neue elektrische Mercedes-Benz G-Klasse - Fahrwerk und Getriebe
Mit der neuen elektrischen G-Klasse halten die Offroad-Qualitäten der G-Klasse Einzug ins Zeitalter der Elektromobilität. In einigen Bereichen übertrifft sie die konventionell angetriebenen Modelle sogar – zum Beispiel bei der Wattiefe. Das Leiterrahmenkonzept ist für das elektrische Modell modifiziert und verstärkt. Es bleibt bei der Kombination von Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern vorn und Starrachse hinten. Die Hinterachse ist als De-Dion-Konstruktion ausgeführt und komplett neu entwickelt. Die elektrischen Motoren sind hier am Leiterrahmen befestigt und mit den Rädern über Doppelgelenkwellen verbunden. Vorteil: Der Sturz verändert sich beim Einfedern nicht. Doppelgelenkwellen übertragen die Antriebskraft. Zum Längenausgleich sitzen darin Schiebegelenke. Die folgenden Offroad-Werte sprechen für sich: Steigfähigkeit von bis zu 100 % bei entsprechendem Untergrund Bodenfreiheit zwischen den Achsen von mindestens 250 mm maximale Wattiefe von 850 mm bei Wasser- und Schlammpassagen fahrstabil bei Schräglagen von bis zu 35° Böschungswinkel von 32° vorne und 30,7° hinten Rampenwinkel von 20,3° Serienmäßig ist die neue elektrische G-Klasse mit adaptiver Verstelldämpfung ausgestattet, die auch in den konventionell angetriebenen Modellvarianten zum Einsatz kommt. Die aktiven Dämpfer gleichen Bodenunebenheiten besser aus als Passivdämpfer. Das sorgt für noch mehr Souveränität im Gelände. Mit der Wank- und Nickstabilisierung reguliert das System je nach Fahrsituation kontinuierlich die Dämpferkennung und reduziert Aufbaubewegungen der Karosserie. Die Komponenten der adaptiven Verstelldämpfung sind auf extreme Belastungen wie Schwallwasser, Watfahrten, Steinschlag und Verschmutzungen ausgelegt.
Wettermix am Neujahrstag: Sturmböen im Norden, Sonne im Süden
Sturmböen an der Küste, Sonne im Süden und Schnee in den Bergen: Wer zum Neujahrsspaziergang aufbricht, sollte Glätte und Wind im Blick behalten.
Wettermix am Neujahrstag: Sturmböen im Norden, Sonne im Süden
Sturmböen an der Küste, Sonne im Süden und Schnee in den Bergen: Wer zum Neujahrsspaziergang aufbricht, sollte Glätte und Wind im Blick behalten.