glomex Logo
News

Südkorea: Dutzende Tote bei verheerenden Waldbränden

In Südkorea steigt die Zahl der Todesopfer infolge der Waldbrände weiter an. Bislang seien 27 Tote entdeckt worden, teilte das südkoreanische Innenministerium mit. 32 weitere Menschen hätten Verletzungen erlitten. 37.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Damit handelt es sich um die schlimmsten Waldbrände seit Beginn der Aufzeichnungen vor 40 Jahren.

Related Videos

Wetter morgen: Kaum Sonne und Milderung

Der 2. Advent wird in diesem Jahr eher grau und trist verlaufen. Statt romantischen Winterlandschaften gibt es milde Temperaturen und viel Regen. Nur in einem Streifen kann sich etwas Sonne zeigen. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster in der Wettervorhersage für Sonntag.

Motorradrennen in Gaza: Jugendliche holen sich ein Stück Normalität zurück

Inmitten einer fragilen Waffenruhe kehren junge Männer in Gaza zu einer alten Tradition zurück: Motorräder auf den Sanddünen von Al-Zahra – ein seltener Moment von Freiheit in einer Landschaft aus Ruinen.

Motorradrennen in Gaza: Jugendliche holen sich ein Stück Normalität zurück

Inmitten einer fragilen Waffenruhe kehren junge Männer in Gaza zu einer alten Tradition zurück: Motorräder auf den Sanddünen von Al-Zahra – ein seltener Moment von Freiheit in einer Landschaft aus Ruinen.

3-Tage-Wetter: Wärmehöhepunkt, aber Sonne nur in dieser Region

Wir steuern nun auf einen Wärmehöhepunkt zu, denn in den kommenden Tagen wird es milder bei uns in Deutschland. Aus Südwesten wird deutlich wärmere Luft zu uns herangeführt. Dazu kommt einiges an Regen herunter, in den nächsten Tagen bekommt jede Region Deutschlands etwas ab. Alle Details hat unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Merz: Gespräche über Verwendung russischer Vermögenswerte "konstruktiv"

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sein Gespräch mit Belgiens Premierminister Bart de Wever und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über die Nutzung der in Europa eingefrorenen russischen Vermögenswerte für die Ukraine als "konstruktiv" bezeichnet. Die besondere Betroffenheit Belgiens sei "unbestreitbar" und müsse "so adressiert werden, dass alle europäischen Staaten dasselbe Risiko tragen", hieß es in einer Erklärung des Bundeskanzlers.

Kim Cattrall: Ja-Wort mit Partner Russell Thomas bei intimer Zeremonie in London

Die 'Sex and the City'-Schauspielerin hat zum vierten Mal geheiratet - ganz heimlich, still und leise.

Weinheim: Zwei Menschen bei Unfall mit Polizeiauto verletzt

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht und Sirene in eine Kreuzung. Auf einmal kommt es zum Zusammenstoß.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).