Diese Nachricht dürfte Ross Antony nicht gerade freuen. Statt seiner Show wird am 1. Mai ein anderer Schlagerstar zur besten Sendezeit im MDR zu sehen sein.
Michael Ludwig bei der ESC-Auslosung
Michael Ludwig bei der ESC-Auslosung
Obama Sagt, Colbert Wäre Ein Besserer Präsident Als „Manche Leute“
In einem vorab aufgezeichneten Interview für die „Late Show“ schlug Barack Obama vor, Stephen Colbert könne einen besseren Job als Präsident machen als „manche, die wir schon gesehen haben“. Colbert nannte die Idee „dumm“ und fragte Obama: „Wie dumm finden Sie es denn, dass Leute sagen, ich solle für das Präsidentenamt kandidieren?“ „Die Messlatte liegt höher“, antwortete er scherzhaft. „Ich denke, Sie könnten es deutlich besser machen als manche, die wir schon gesehen haben. Da bin ich fest überzeugt.“ Obwohl Obama Präsident Donald Trump nicht direkt erwähnte, warnte er davor, staatliche Institutionen, darunter die Justiz und das Militär, zu politisieren. „Es darf nicht sein, dass derjenige, der die Regierung führt, diese nutzt, um gegen seine politischen Feinde vorzugehen oder seine Freunde zu belohnen“, sagte Obama unter großem Applaus des Publikums. Colbert befragte Obama auch zu seiner früheren Behauptung, Außerirdische existierten. Der ehemalige Präsident wies Verschwörungstheorien zurück und sagte, die Regierung sei „schrecklich darin, Geheimnisse zu bewahren“. „Wenn es Außerirdische gäbe“, sagte Obama, „hätte irgendein Wachmann der Anlage ein Selfie mit einem von ihnen gemacht und es seiner Freundin geschickt, um sie zu beeindrucken.“
Donald Trump: NICE statt ICE? Umbenennung von Trump-Behörde sorgt für Spott
Donald Trump: NICE statt ICE? Umbenennung von Trump-Behörde sorgt für Spott
Popstar Kesha erinnert sich an ihre 'schreckliche Filler-Phase‘
Kesha hat "eine schreckliche Filler-Phase durchgemacht".
Bahn-Infrastruktur: Schienennetz trotz Milliardeninvestitionen nicht verbessert
Die Unpünktlichkeit der Bahn liegt zu einem großen Teil an der maroden Infrastruktur. Der neue Netzzustandsbericht zeigt: Das Netz wurde zuletzt nicht schlechter - aber auch nicht besser.
Immer mehr Meeressäuger verlassen ihre Lebensräume
Immer mehr Meeressäuger tauchen außerhalb ihrer natürlichen Lebensräume auf. Eine internationale Studie zeigt: Das betrifft mindestens ein Drittel aller Wal- und Robbenarten. Als wichtigste Ursache gelten die Folgen des Klimawandels.
Tragödie im Faultier-Park: Polizei ermittelt nach Tod von 55 Tieren
Nach dem Tod von über 50 Faultieren in einem Zoo in Florida fordern Abgeordnete und Behörden Ermittlungen gegen die Betreiber der „Sloth World Orlando“. Zuvor waren 31 dokumentierte Todesfälle bekannt geworden. Nachforschungen brachten 21 zusätzliche Tode ans Licht. Nun starben auch noch drei der geretteten Überlebenden in einem anderen Zoo.