Das Frühlingswetter am letzten Märzwochenende 2025 brachte dem Land Brandenburg am heutigen Sonntag einen turbulenten Mix aus: Sonne, immer wieder starken Bewölkung und vor allem Windböen. Seit der Mittagszeit ziehen vielerorts immer wieder Regen mit Graupelschauern und Gewittern durch, dabei zuckten auch mal einige Blitze. Es wirkte heute zwar eher wie Aprilwetter, dieser startet aber erst in der neuen Woche. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits den ganzen Sonntag, den 30. März besonders vor örtlichen Gewittern mit Windböen bis zu einer Stärke von 50 km/h die lokal auch Sturmstärke haben können. Für die Natur sind die Niederschläge aber dennoch eine dringende benötigte Wasserversorgung. Die Außentemperatur lag heute ähnlich vielerorts bei etwa 11 Grad.
Meilenstein bei Stuttgart 21: Die letzten Gleise werden verlegt
Nächster Meilenstein bei Stuttgart 21: Jetzt sind so gut wie alle Gleise des künftigen Hauptbahnhofs verlegt. Schweißteams schließen in dieser Woche mit dem sogenannten Thermit-Schweißverfahren die letzten Lücken zwischen den Schienen.
Sturmtief: Griechische Inseln unter Wasser
Starke Unwetter in Griechenland haben auf zahlreichen Inseln in der Ägäis zu Überschwemmungen geführt. Die Inseln Mykonos, Paros und Chios sind betroffen.
Razzia gegen Mafia: Deutscher Polizist festgenommen
Bei einem Einsatz gegen die Mafia und organisierte Kriminalität sind insgesamt 34 Haftbefehle und 40 Durchsuchungsbeschlüsse in Italien und Deutschland vollstreckt worden. Auch ein deutscher Polizist ist festgenommen worden.
Harbaugh: Lamar nicht mit einem Super Bowl zufrieden
John Harbaugh, Trainer der Baltimore Ravens, lobt seinen Quarterback Lamar Jackson in höchsten Tönen. Dieser möchte sich immer verbessern und ist niemals zufrieden, sagt Harbaugh.
Machine Gun Kelly: Er klärt Verwirrung über angeblichen Babynamen seiner Tochter auf
Die Stars werden den Namen ihres Babys verkünden, sobald sie bereit dazu sind.
Gabrielle Union: Wegen Hollywoods unfairer Schönheitsideale fühlte sie sich 'unsichtbar'
Der Star verriet, dass sie das Gefühl gehabt habe, dass ihre 'Schönheit' in Hollywood nicht erwünscht war.
Rotes Kreuz zu A2-Unfall: Rettungsgasse sehr wichtig
Sonja Kellner vom Roten Kreuz NÖ spricht mit PULS 24 Anchorwoman Marie Sievers über den Rettungseinsatz beim tödlichen A2-Crash am Dienstagmorgen.