Was wäre ein Sommer ohne Festivals? Gute Musik, Tanzen und leckeres Essen - und das ohne weite Anfahrt: Diese Festivals in Düsseldorf dürft ihr nicht verpassen. Benrather Bierbörse: Über 500 verschiedene Sorten Bier hat die Benrather Bierbörse im Angebot. Das Event findet zum 32. Mal statt. Es ist die zweitälteste Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Der Eintritt ist frei. Wann? 25. bis 27. Juli 2025 Wo? Düsseldorf-Benrath Frankreichfest in der Altstadt: Es gibt allerlei französischen Leckereien, u.a. würzigen Käse, Crêpes und Flammkuchen. Bei Wein und Champagner können Besucher französischen Chansons lauschen. Wann? 4. bis 6. Juli 2025 Wo? Verschiedene Locations in der Düsseldorfer Altstadt Düsseldorfer Büdchentag: Kunst, Kultur und Musik im Kiosk - das ist der Düsseldorfer Büdchentag. Mit Freunden und Nachbarn können mehr als 650 Kleinhändler besucht werden. Nicht nur altbekannte Büdchen, sondern auch einige Neuzugänge sind dieses Jahr dabei. Wann? 30. August 2025 Wo? Verschiedene Locations in Düsseldorf Gourmet-Festival auf der Königsallee: Auf dem Gourmet-Festival kommt jeder auf den Geschmack: 150 Aussteller bieten hier ihre Leckereien an. Von edlem Grillgut über leichtem Fingerfood bis hin zu veganen Spezialitäten. Abgerundet wird das Ganze mit einem Glas Wein oder einem Cocktail. Wann? 22. Bis 24. August 2025 Wo? Königsallee in Düsseldorf
Panne bei Abiturprüfungen in Niedersachsen
Erneut gab es Probleme bei den Abiturprüfungen in Niedersachsen. In den Erdkunde-Klausuren mussten die Schüleri:nnen mit falschen Zahlen arbeiten. Dies teilte das Kultusministerium in Hannover mit.
Sergio Perez von Teams für F1-Rückkehr 2026 angefragt
Sergio Perez hat verraten, dass mehrere Teams auf ihn zugekommen sind, um über eine mögliche Rückkehr in die Formel 1 im Jahr 2026 zu sprechen, nachdem er seinen Sitz bei Red Bull im Jahr 2024 verloren hatte. Der 35-jährige Mexikaner verlor seinen Platz bei Red Bull nach der Saison 2024, nur sechs Monate nachdem er eine zweijährige Vertragsverlängerung mit dem Team für 2024 und 2025 unterzeichnet hatte. Die Formel-1-Saison 2024 erwies sich als großer Rückschlag für Perez, der keinen Rennsieg erringen konnte - ein deutlicher Rückgang gegenüber seinem zweiten Platz im Jahr 2023. Es war das erste Mal seit 2019, dass Perez kein Rennen gewinnen konnte, und nur vier Podiumsplätze waren das Ergebnis seiner Bemühungen in der letzten Saison. Perez glaubt, dass eine schnelle Rückkehr in die Formel 1 möglich ist, und er hat bereits mit mehreren Teams über eine Rückkehr in die Startaufstellung 2026 gesprochen. „Ich bin seit Abu Dhabi von einigen Teams angesprochen worden. Die Saison hat begonnen, also werden sich in den kommenden Monaten einige Möglichkeiten eröffnen. Sobald ich alle meine Optionen kenne, werde ich eine Entscheidung treffen. Für mich ist klar, dass ich nur zurückkomme, wenn das Projekt Sinn macht und mir Spaß macht“, sagte Perez. Das F1-Starterfeld wird sich 2026 mit dem Debüt von Cadillac, der Übernahme von Sauber durch Audi und der Partnerschaft von Honda mit Aston Martin für die kommende Saison erweitern. Perez' Abgang bei Red Bull hat den zweiten Platz des Teams nicht stabilisiert, da der Ersatzmann Liam Lawson nach nur zwei Rennen in der Saison 2025 abgesetzt wurde. Yuki Tsunoda, der von Racing Bulls aufsteigt, wird beim Großen Preis von Japan zum ersten Mal mit Max Verstappen zusammenarbeiten.
Echte Trabi-Liebe!
Thomas möchte seinen verkauften Trabi wiederhaben. Eine falsche Fährte führte ihn nach Ungarn. Ein Freund von Thomas hat das Auto in einer kleinen, französischen Facebook-Gruppe wiederentdeckt. Sofort stand die Entscheidung fest: der Trabi wird zurückgeholt. Habt ihr auch eine große Autoliebe? Schreibt es uns in die Kommentare!
Schule "entbürokratisieren": "Die Schule brennt"
Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) will ab nächsten Schuljahr eine "Entbürokratisierungsoffensive" starten. Geplant ist die Reduzierung von Anweisungen durch das Ministerium. Der Wiener Mittelschuldirektor Christian Klar beurteilt diese Pläne.
Tsunoda-Premiere im Red Bull: Fragen und Antworten zum GP von Japan
Die Formel 1 nimmt Fahrt auf: Am Sonntag steht in Suzuka bereits das dritte Saisonrennen binnen vier Wochen an. Wer ist der Favorit? Was gibt es Neues? Und wie ist die Situation bei Nico Hülkenberg? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen vor dem Großen Preis von Japan.
Tsunoda-Premiere im Red Bull: Fragen und Antworten zum GP von Japan
Die Formel 1 nimmt Fahrt auf: Am Sonntag steht in Suzuka bereits das dritte Saisonrennen binnen vier Wochen an. Wer ist der Favorit? Was gibt es Neues? Und wie ist die Situation bei Nico Hülkenberg? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen vor dem Großen Preis von Japan.
Bildungskarenz wird zur Weiterbildungszeit: Das ändert sich
Seit dem 1. April ist die Bildungskarenz Geschichte. Am Mittwoch stellte die Bundesregierung eine Nachfolge-Regelung vor. Grünen-Sozialsprecher Markus Koza beurteilt die vorgestellten Pläne bei PULS 24 Anchor René Ach.