glomex Logo
News

Einreise nach Großbritannien künftig nur mit Genehmigung

Ab dem 2. April benötigen deutsche Reisende, die kein Visum haben, für Flüge und Fahrten ins Vereinigte Königreich die neue elektronische Einreisegenehmigung ETA, die mit dem Reisepass verknüpft wird.

Related Videos

Urlaubsschnäppchen zu Ostern

In sechs Bundesländern beginnen die Osterferien. Familien nutzen die Zeit für Urlaub, da viele Ferienregionen noch keine Hochsaison haben. Wir zeigen Ihnen, wo Sie jetzt noch Schnäppchen machen können.

Hattmannsdorfer will Ablaufdaten bei Förderungen

ÖVP-Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer will das heimische Fördersystem in seiner jetzigen Form überdenken. Eine Steuer oder Förderung sollte "nie auf Dauer" sein, erklärt er beim PULS 24 Wirtschaftsgipfel.

Weltgipfel fordert mehr Inklusion

1,3 Milliarden Menschen leben mit Behinderungen, oft unsichtbar durch fehlende Inklusion. Der Weltgipfel für Menschen mit Behinderung fokussiert auf konkrete Verbesserungen und mehr Sichtbarkeit.

Wirtschaftsforscher optimistisch: "Kann nicht mehr runter gehen"

PULS 24 Moderatorin Gundula Geiginger betrachtet beim PULS 24 Wirtschaftsgipfel mit Wirtschaftsforscher Marcus Scheiblecker die aktuelle ökonomische Lage Österreichs.

Schuhmann will Lohnnebenkosten nicht senken

Arbeits- und Sozialministerin Korinna Schuhmann (SPÖ) spricht sich beim PULS 24 Wirtschaftsgipfel gegen eine Senkung der Lohnnebenkosten aus. Die Lohnnebenkosten seien die "Stabilisierung unseres Sozialstaates", erklärt sie im Gespräch mit Corinna Milborn

Debatte um flexiblere Arbeitszeiten

In Berlin verhandeln Union und SPD über flexiblere Arbeitszeiten. Eine wöchentliche Höchstarbeitszeit soll eingeführt werden. Arbeitgeber sind begeistert, Gewerkschaften warnen vor Ausbeutung.

Haslauer: Reformbereitschaft dank Defizit stärker

Der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) haben vor dem Wirtschafts-Krisengipfel im Bundeskanzleramt mit Medienvertreter:innen gesprochen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).