Am Wochenende trafen sich die besten Big Air Kitesurfer der Welt im Süden Frankreichs – mit dabei auch der erst 15-jährige Bayer Finn Flügel. Nach einem dritten Platz beim ersten Big Air Weltcup der Saison, welcher bereits im November 2024 in Jericoacoara (BRA) ausgetragen wurde, gehörte Finn Flügel zu den Mitfavoriten. Beim GKA Lords of Tram Event in Barcarès wurden nun die Weltmeister gekürt. Beide Weltcups zählen gleichermaßen in die Wertung. Für Finn Flügel war in der 3. Runde leider Schluss. Er belegte in Heat 1 mit 19.20 Punkten die geringste Punktzahl von den 4 Teilnehmern in seinem Heat. Perfekte Bedingungen sorgten für eine atemberaubende Flugshow mit bis zu 25m höhen Sprüngen bei der spektakulärsten Kitesurf Disziplin Big Air Twin Tip. Verantwortlich für die perfekten Bedingungen war der Tramontana Wind, welcher von den schneebedeckten Pyrenäen offshore über die Lagune von Barcarès hinweg zog. Bei den Frauen setzte sich die Brasilianerin Mikaili Sol durch – sie war sowohl in Jericoacoara, als auch nun in Barcarès die beste und gewann völlig zurecht den Weltmeistertitel. Im Männerwettbewerb gewann der Italiener Andrea Principi das Lords of Tram Event und der Spanier Lorenzo Casati belegte den zweiten Platz. Mit diesem zweiten Platz in Frankreich wurde Lorenzo Casati neuer neue GKA Big Air Twin Tip Kite Weltmeister.
Danone schließt Werk in Ochsenfurt: Lebensmittelkonzern mit drastischem Schritt
Der bekannte Lebensmittelhersteller Danone schließt sein Werk in Ochsenfurt. Das Unternehmen äußert sich zu den Gründen für das Aus und wie es mit den Beschäftigten weitergeht.
NFL: Titanic-Vibes! Eagles-Kollegen im gemeinsamen Urlaub
Jordan Mailata und Landon Dickerson - die perfekte Lovestory!
Ein Imker im Faulbrutsperrbezirk
Vor gut einer Woche informierte das Regensburger Landratsamt über einen Faulbrut-Ausbruch bei einem Bienenvolk in Neutraubling und legte einen Sperrbezirk um den Ausbruchsbetrieb fest.
60 Sekunden Wirtschaft am 03.04.2025
Trumps Kampfansage an die Welt: Mega-US-Zollpaket - Auslieferungen von Tesla brechen auch wegen Firmenchef Elon Musk ein - Studie: Frauen füllen Lücken im Handwerk
Besitzerin trägt ihren riesigen Hund den Berg hinunter, nachdem er sich weigert, zu laufen
Eine Tierhalterin musste ihren großen Hund einen Berg hinuntertragen, nachdem er sich geweigert hatte, weiterzulaufen.
Castor-Transport "störungsfrei" durch Hessen gefahren - Stopp im Güterbahnhof
Es war exakt 6:16 Uhr am Donnerstagmorgen, als der Castor-Transport wieder rollte. Zwei laute, kurze Hup-Signale ertönten und der mehrere hundert Meter lange Zug mit sieben Spezialbehältern fuhr weiter in Richtung Süden. Über dem Zug mit hochradioaktivem Müll schwebte permanent ein Hubschrauber der Bundespolizei. Er begleitet den Transport bis zum Zielort in Niederaichbach bei Landshut und analysiert die Lage aus der Luft. Auch der hessische Polizeihubschrauber IBIS unterstützte zeitweise und flog die Wegstrecke ab.
"Ich bin Reiseleiter in Nordkorea - und das verstehen alle falsch"
Ein britischer Reiseleiter, der Touristen durch Nordkorea führt, sagt, alle würden das Land "falsch" einschätzen. Zoe Stephens postet auf TikTok Videos vom täglichen Leben in Pjöngjang, doch Kommentatoren werfen ihr oft vor, Propaganda zu verbreiten. Sie möchte, dass die Menschen die "erstaunlichen" Seiten des Landes kennen lernen - von Wanderungen mit atemberaubenden Aussichten bis hin zu den "liebenswerten Menschen", die dort leben.