Das 4:3-Intervallfasten kann bei der Gewichtsabnahme wirksamer sein als die traditionelle kalorienarme Ernährung. Eine klinische Studie der University of Colorado School of Medicine, die in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht wurde, zeigt, dass Personen, die das 4:3-Fastenschema befolgen, mehr Gewicht verlieren als diejenigen, die eine kalorienreduzierte Diät machen. Bei dieser Methode wird die Kalorienzufuhr an drei Tagen in der Woche um 80 Prozent reduziert, während an den übrigen vier Tagen frei gegessen werden kann, wobei eine gesunde Auswahl an Lebensmitteln beibehalten wird. Die Ergebnisse der Studie, an der 165 übergewichtige oder fettleibige Erwachsene teilnahmen, sind eindeutig: Diejenigen, die das intermittierende 4:3-Fasten befolgten, verloren im Durchschnitt 7,6 Prozent ihres Körpergewichts, verglichen mit 5 Prozent bei denjenigen, die eine kalorienreduzierte Ernährung einhielten. Außerdem verloren 58 % der Teilnehmer in der 4:3-Gruppe mindestens 5 % ihres Gewichts, gegenüber 47 % in der kalorienreduzierten Gruppe. Neben der Gewichtsabnahme führte das intermittierende Fasten auch zu einer Verbesserung der kardiometabolischen Gesundheit, z. B. zu einer Senkung des Blutdrucks, des Nüchternblutzuckers und des Cortisolspiegels. Forscher vermuten, dass das intermittierende Fasten einfacher zu befolgen ist, da es kein Kalorienzählen erfordert und mehr Flexibilität bietet, was es langfristig nachhaltiger macht. Obwohl das Intervallfasten kein Wundermittel ist, scheinen seine Vorteile offensichtlich zu sein. Allerdings sollte jede neue Diät mit einem Arzt abgesprochen werden, vor allem, wenn bereits gesundheitliche Vorbelastungen bestehen.
Die Pressekonferenz vor dem Samstagsspiel gegen den HSV
Am Samstag findet das Spiel gegen den HSV statt. Cheftrainer Miroslav Klose ist durchaus bewusst, was sie für ein Gegner im heimischen Stadion erwarten wird. Für ihn ist klar - weniger Flanken sind mehr.
Brandgeruch und Rauch: US-Inlandsflug über Flügel evakuiert
Im US-Bundesstaat Georgia ist es am Dienstag zu einem Vorfall mit einem Linienflug gekommen. Eine Maschine der American Airlines musste nach der Landung in Augusta wegen Brandgeruch und Rauch über die Flügel evakuiert werden. Die Probleme waren laut der Fluggesellschaft nach der planmäßigen Landung aufgetreten. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.
Brandgeruch und Rauch: US-Inlandsflug über Flügel evakuiert
Im US-Bundesstaat Georgia ist es am Dienstag zu einem Vorfall mit einem Linienflug gekommen. Eine Maschine der American Airlines musste nach der Landung in Augusta wegen Brandgeruch und Rauch über die Flügel evakuiert werden. Die Probleme waren laut der Fluggesellschaft nach der planmäßigen Landung aufgetreten. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.
Herzogin Meghan überrascht: Sie gibt seltenes und intimes Interview
Herzogin Meghan sprach mit der "New York Times" über ihre aktuellen Projekte. Aber auch Einblicke in ihr Privatleben gab sie.
Selbstständig gemacht: Bürocontainer treibt auf Fluss
Schräger Anblick auf einem Fluss in australischen Bundesstaat New South Wales: Bei Überschwemmungen wurde ein mobiler Bürocontainer einer Baustelle mitgerissen und trieb auf dem Wasser durch die Nacht.
6 spektakuläre Himmelsereignisse am Aprilhimmel
Der Nachthimmel im April ist vollgepackt mit unglaublichen kosmischen Ereignissen, darunter Sternhaufen, Planetenausrichtungen, ein Meteoritenschauer und sogar ein seltener Mikromond. Egal, ob Sie ein erfahrener Beobachter sind oder einfach nur nach einem Himmelsschauspiel Ausschau halten, hier sind sieben kosmische Ereignisse, nach denen Sie Ausschau halten sollten. Der rosa Vollmond Der Vollmond im April, benannt nach der saisonalen Wildblumenblüte, ist ebenfalls ein Mikromond und erscheint am 13. April etwas kleiner als gewöhnlich. Eine Vier-Planeten-Konstellation Frühaufsteher auf der Südhalbkugel kommen am 17. April in den Genuss eines seltenen Ereignisses: Merkur, Venus, Saturn und Neptun stehen kurz vor Sonnenaufgang am Osthimmel in einer Linie. Merkur bei größter westlicher Elongation Am 21. April erreicht Merkur seine größte westliche Elongation. Dies ist der ideale Zeitpunkt, um den Planeten kurz vor Sonnenaufgang am Himmel zu sehen, wenn er am weitesten von der Sonne entfernt ist. Lyriden-Meteoritenschauer Der Lyriden-Meteoritenschauer erreicht seinen Höhepunkt zwischen dem 21. und 22. April und bietet die Chance, bis zu 18 Meteore pro Stunde zu sehen, wobei das Licht des Mondes jedoch etwas stört. Galaktisches Smiley-Gesicht Am 25. April stehen Venus, Saturn und die Mondsichel in einer Linie und erzeugen ein kosmisches Smiley-Gesicht am Himmel. Neigen Sie einfach den Kopf und lassen Sie Ihre Fantasie den Rest erledigen. Beste Bedingungen für die Sternenbeobachtung Der Neumond am 27. April schafft perfekte Bedingungen für die Sternenbeobachtung und bietet einen dunklen Himmel, der ideal für die Beobachtung schwacher Himmelsobjekte ist.
Drakes Rechtsstreit gegen UMG geht nach einem entscheidenden Beschluss weiter
Drakes Verleumdungsklage gegen die Universal Music Group (UMG) ist weiter vorangeschritten, da ein Richter die Offenlegung der Unterlagen genehmigt hat, so dass sein Anwaltsteam wichtige Führungskräfte befragen und Dokumente anfordern kann. Diese Entscheidung kommt, nachdem der Versuch von UMG, den Prozess zu verzögern, abgelehnt wurde, was eine wichtige Entwicklung im laufenden Rechtsstreit zwischen dem Rapper und dem Plattenlabel darstellt. In einer Stellungnahme sagte Drakes Anwalt Michael Gottlieb, dass es nun „an der Zeit ist, zu sehen, was UMG so verzweifelt versucht hat zu verbergen“. Im Januar beschuldigte Drake UMG, die falschen Behauptungen, er sei pädophil, durch Texte in Kendrick Lamars 'Not Like Us' zu unterstützen, aber Lamar wird in der Klage nicht genannt. Drake behauptet, UMG habe gewusst, dass die Behauptungen falsch waren, habe aber den Profit über das Wohlergehen des Künstlers gestellt, und letzten Monat beantragte UMG die Abweisung der Klage und bezeichnete sie als „fehlgeleitet“. UMG argumentiert, dass Drakes Klage eine Folge davon ist, dass er ein Rap-Battle gegen Lamar verloren hat, und kritisiert ihn dafür, dass er „den Verlust nicht akzeptiert“ und behauptet, die Klage sei ein „Versuch, seine Wunden zu heilen“. UMG hob die Hin- und Herbewegung in dem Rap-Battle hervor und wies auf Drakes Beteiligung und seinen Wunsch hin, dass Lamar weiterhin antwortet, da beide insgesamt neun Diss-Tracks veröffentlichten. UMG argumentierte, dass die Klage das Genre und den Kontext des Diss-Tracks außer Acht lasse und behauptete, dass 'Not Like Us' nicht verleumderisch sei, eine Behauptung, die Drakes Anwaltsteam zurückwies. Gottlieb wies den Versuch von UMG zurück, die Klage abzuweisen, und bezeichnete dies als Versuch, sich der Verantwortung zu entziehen, während sich beide Seiten auf einen langwierigen Rechtsstreit vorbereiten.