glomex Logo
News

Explosion in bolivianischem Bergarbeiterlager: Mindestens fünf Tote

Bei einer Explosion in einem Bergarbeiterlager in Bolivien sind am Donnerstag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Explosion wurde per Fernzündung ausgelöst. Auch der mutmaßliche Täter kam ums Leben. Hintergrund sind langjährige Landkonflikte zwischen Kooperativen um den Zugang zu Goldminen.

Related Videos

Zollkrieg: Trump verkündet Pause für Handelspartner – außer für China

Kurz nach Einführung der Zollaufschläge gegen die ganze Welt hat Präsident Donald Trump eine Kehrtwende angekündigt: "Ich habe eine 90-tägige PAUSE genehmigt", schrieb Trump am Mittwoch in seinem Onlinedienst Truth Social. In diesem Zeitraum gelte ein "erheblich reduzierter" Zollsatz von zehn Prozent für die meisten Handelspartner, auch die EU. Davon ausgenommen ist China: Trump erhöhte den Zoll für die Volksrepublik mit sofortiger Wirkung auf 125 Prozent.

Austropop mit Wiener Schmäh

Live im Studio: Edmund mit „Jesolo“

UV-Strahlung

Wie wichtig ist Sonnenschutz eigentlich?

Alles Gute zum "Geschwister-Tag"

Liebesgrüße an alle Brüder und Schwestern

Nach 0:4-Klatsche gegen Barca: Gelingt Dortmund "ein kleines Wunder" im Rückspiel? 👀

Frust beim BVB: Nach der 0:4-Klatsche beim übermächtigen FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ist die Hoffnung auf ein Weiterkommen auf ein Minimum geschrumpft. Torhüter Gregor Kobel und Sportdirektor Sebastian Kehl finden deutliche Worte - im Rückspiel hilft nur noch "ein kleines Wunder."

Wenn Gefahr vor der Schule lauert

Absichern, Prävention & Selbstverteidigung

Wladimir Putin blamiert: Immense Verluste zwingen Putins Soldaten zu peinlichem Improvisieren

Wladimir Putin inszeniert sich im Ukraine-Krieg gern als überlegenen Feldherr - allerdings hat der Kreml-Chef die Rechnung ohne seine Soldaten gemacht, die ihn aufgrund verheerender materieller Verluste immer wieder bis aufs Blut blamieren.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).