glomex Logo
News

KAC fordert ICE-Meister Salzburg - live auf PULS 24

Julian Kurzwernhart von JOYN Sport spricht über das erste ICE-Finalserienspiel zwischen KAC und Red Bull Salzburg und eine mögliche Lawinen-Lüge des ehemaligen kroatischen Skifahrers Ivica Kostelic.

Related Videos

Anwalt des Vergewaltigungsklägers stellt Antrag auf Abweisung der Verleumdungsklage von Jay-Z

In einer Anhörung vor einem kalifornischen Gericht stritten die Anwälte von Jay-Z und Rechtsanwalt Tony Buzbee über Jay-Zs Erpressungs- und Verleumdungsklage. Jay-Z, der als Shawn Carter geboren wurde, behauptet, Buzbee habe versucht, ihn zu erpressen, indem er ihm gedroht habe, ihn in einem Vergewaltigungsprozess zu nennen, wenn er nicht einem geheimen Vergleich zustimme. Als Carter sich weigerte, fügte Buzbee ihn angeblich der Klage einer Frau hinzu, die Carter und Sean ‚Diddy‘ Combs beschuldigte, sie im Jahr 2000 auf einer Afterparty vergewaltigt zu haben. Buzbee bestreitet jegliches Fehlverhalten und argumentiert, dass die Frau das Forderungsschreiben autorisiert und das Recht hatte, eine private Schlichtung anzustreben. Er versucht nun, Carters Klage abzuweisen und behauptet, der Fall sei eine Form der rechtlichen Einschüchterung. Im Mittelpunkt des Streits steht ein im Februar aufgezeichnetes Gespräch zwischen der Frau und zwei von Carter beauftragten Privatdetektiven. Darin sagt sie angeblich, Buzbee habe sie „gedrängt“, Carter zu belasten. Buzbee sagt, das Gespräch sei unzulässig und sollte ausgeschlossen werden; Carters Team besteht darauf, dass es legal und ein entscheidender Beweis für eine Verschwörung ist. Richter Mark Epstein sagte, dass er sich die Aufzeichnung ansehen wird, bevor er über den Antrag auf Abweisung des Verfahrens entscheidet. Carters Anwalt bezeichnete das Vorgehen von Buzbee als „kriminell“ und beschuldigte ihn, Carters Ruf für Geld ruinieren zu wollen. Buzbees Anwalt entgegnete, Carter nutze seine Macht, um Anwälte zu bestrafen und Ankläger zum Schweigen zu bringen. Carter verklagte Buzbee erstmals im vergangenen Jahr unter einem Pseudonym. Inzwischen hat er eine weitere Verleumdungsklage gegen die Frau in Alabama eingereicht, deren Abweisung Buzbee ebenfalls beantragt.

USA warnen Spanien: Annäherung an China, „wäre wie sein eigenes Grab zu schaufeln“

US-Finanzminister Scott Bessent hat den spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez scharf angegriffen, weil er als Reaktion auf die Zölle der Trump-Regierung eine Annäherung an China vorgeschlagen hatte. Auf einem Bankengipfel in den USA sagte Bessent, mit einer solchen Haltung würde sich Spanien „sein eigenes Grab schaufeln“. Die Bemerkung kam, nachdem Sánchez die Notwendigkeit einer ausgewogeneren Beziehung zwischen Europa und China verteidigt hatte. Bessent kritisierte das chinesische Wirtschaftsmodell scharf und warf China vor, den Markt mit Billigprodukten zu überschwemmen. Der Beamte verteidigte auch die von Trump verhängten höheren Zölle, die eine 104%ige Erhöhung auf chinesische Produkte beinhalten. Spanien seinerseits hat sein Recht verteidigt, neue wirtschaftliche Allianzen zu suchen. „In Spanien haben wir uns immer für eine Welt der offenen Türen eingesetzt, eine Welt, in der der Handel unsere Völker vereint und sie wohlhabender macht“, so Pedro Sánchez, Präsident Spaniens. Pedro Sánchez, der gerade mit dem vietnamesischen Premierminister Pham Minh Chinh zusammengetroffen ist, wird am Freitag, den 11. Mai, nach Peking fliegen, um den chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu treffen.

Gewessler will an die Spitze der Grünen

Am Mittwoch hat Ex-Klimaministerin Leonore Gewessler ihre Kandidatur für die Grünen-Spitze verkündet. Am Donnerstag hat sie bekanntgegeben, welche Projekte und Themen sie sich Parteichefin annehmen möchte. PULS 24 Moderator Thomas Mohr analysiert.

Russische Drohnen treffen Mykolajiw: Mindestens zehn Verletzte

Russische Drohnen haben in der Nacht zum Donnerstag die Stadt Mykolajiw in der Südukraine angegriffen. Dabei wurden mindestens zehn Menschen verletzt. Nach Angaben der Ukraine soll Russland in der Nacht 145 Drohnen gestartet haben.

Russische Drohnen treffen Mykolajiw: Mindestens zehn Verletzte

Russische Drohnen haben in der Nacht zum Donnerstag die Stadt Mykolajiw in der Südukraine angegriffen. Dabei wurden mindestens zehn Menschen verletzt. Nach Angaben der Ukraine soll Russland in der Nacht 145 Drohnen gestartet haben.

Wegen Mordversuchs verhaftet: Polizei schießt Frau von Weezer-Bassisten an

Chaotische Szenen spielten sich am Mittwoch offenbar in Los Angeles ab. Polizisten verfolgten fahrerflüchtige Verdächtige nach einem Unfall – und trafen auf Jillian Lauren, die Ehefrau des Weezer-Bassisten Scott Shriner. Die 51-jährige Autorin bedrohte die Beamten mit einer Waffe und wurde selbst niedergeschossen.

Wegen Mordversuchs verhaftet: Polizei schießt Frau von Weezer-Bassisten an

Chaotische Szenen spielten sich am Mittwoch offenbar in Los Angeles ab. Polizisten verfolgten fahrerflüchtige Verdächtige nach einem Unfall – und trafen auf Jillian Lauren, die Ehefrau des Weezer-Bassisten Scott Shriner. Die 51-jährige Autorin bedrohte die Beamten mit einer Waffe und wurde selbst niedergeschossen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).