Wenn man an Milliardäre denkt, denken die meisten an Elon Musk, Jeff Bezos und Co. Dabei gibt es auch Milliardär:innen, die noch richtig jung sind. Genau diese hat Das Finanzmagazin Forbes jetzt vorgestellt.
Kovač: "Möchten einen direkten Konkurrenten besiegen"
Borussia Dortmund trifft am Samstag in der Bundesliga auf den SC Freiburg. BVB-Trainer Niko Kovač will gegen den „direkten Konkurrenten“ um Europa wichtige Punkte sammeln.
Rottaler Volksfest in Pfarrkirchen eröffnet
Zwei Schläge benötigte Bürgermeister Wolfgang Beißmann, dann war das erste Fass angezapft. Mit ihm freuten sich Festwirt Helmut Dadlhuber und zahlreiche Ehrengäste auf ein stimmungsvolles und friedliches Volksfest.
Nato trainiert für möglichen Russland-Angriff
Beim Manöver "Ramstein Flag" will die Nato herausfinden, ob die Luftstreitkräfte der Mitgliedstaaten im Bündnisfall reibungslos und effektiv zusammenarbeiten könnten.
Thorsten Frei: "Darauf können sich die Deutschen verlassen": Merz-Vertrauter enthüllt Abschiebepläne
In der neuen schwarz-roten Bundesregierung soll die Migration nach Deutschland begrenzt werden. CDU-Politiker Thorsten Frei, ein wichtiger Vertrauter von Friedrich Merz, kündigt dafür Abschiebeflüge nach Afghanistan und Syrien an. Die Union muss derweil eine weitere Umfrage-Klatsche verkraften.
Himbeertorte: Ruckzuck gebacken mit Biskuit, Quarkcreme und rotem Guss
Locker, fruchtig, einfach: Diese Himbeertorte gelingt mit wenigen Zutaten – ideal für Gäste oder als frischer Beerenkuchen das ganze Jahr über! Das Rezept stammt von Wochenblatt-Leserin Barbara Fischer aus Riedering.
Kogler-Nachfolge: Gewessler Kandidiert
PULS 24 Reporterin Carla Márquez berichtet: Leonore Gewessler will am 29. Juni Grünen-Chefin werden. Wird sie gewählt, soll sie auch Klubobfrau werden. Sie spricht von „großen Fußstapfen“, in die sie als Kogler-Nachfolgerin treten würde.
Wem gehören KI-generierte Inhalte?
Texte, Bilder, Code – mit Unterstützung von KI sind sie in Sekundenschnelle erstellt. Doch wem gehören die von einem KI-Tool produzierten Inhalte? „Der KI-generierte Output ist in der Regel kein urheberrechtlich schutzfähiges Werk des Benutzers, der den Prompt eingibt“, sagt Adél Holdampf-Wendel vom IT-Branchenverband Bitkom.