Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha ist tot. Das schreibt die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf seine Familie in Coburg. Er starb im Alter von 82 Jahren. Schon seit Jahren war er gezeichnet von einer Parkinson-Erkrankung.
Nato trainiert für möglichen Russland-Angriff
Beim Manöver "Ramstein Flag" will die Nato herausfinden, ob die Luftstreitkräfte der Mitgliedstaaten im Bündnisfall reibungslos und effektiv zusammenarbeiten könnten.
Thorsten Frei: "Darauf können sich die Deutschen verlassen": Merz-Vertrauter enthüllt Abschiebepläne
In der neuen schwarz-roten Bundesregierung soll die Migration nach Deutschland begrenzt werden. CDU-Politiker Thorsten Frei, ein wichtiger Vertrauter von Friedrich Merz, kündigt dafür Abschiebeflüge nach Afghanistan und Syrien an. Die Union muss derweil eine weitere Umfrage-Klatsche verkraften.
Himbeertorte: Ruckzuck gebacken mit Biskuit, Quarkcreme und rotem Guss
Locker, fruchtig, einfach: Diese Himbeertorte gelingt mit wenigen Zutaten – ideal für Gäste oder als frischer Beerenkuchen das ganze Jahr über! Das Rezept stammt von Wochenblatt-Leserin Barbara Fischer aus Riedering.
Kogler-Nachfolge: Gewessler Kandidiert
PULS 24 Reporterin Carla Márquez berichtet: Leonore Gewessler will am 29. Juni Grünen-Chefin werden. Wird sie gewählt, soll sie auch Klubobfrau werden. Sie spricht von „großen Fußstapfen“, in die sie als Kogler-Nachfolgerin treten würde.
Wem gehören KI-generierte Inhalte?
Texte, Bilder, Code – mit Unterstützung von KI sind sie in Sekundenschnelle erstellt. Doch wem gehören die von einem KI-Tool produzierten Inhalte? „Der KI-generierte Output ist in der Regel kein urheberrechtlich schutzfähiges Werk des Benutzers, der den Prompt eingibt“, sagt Adél Holdampf-Wendel vom IT-Branchenverband Bitkom.
Erstes Wanderfalken-Küken auf Kaiserburg geschlüpft
Die Wanderfalken auf der Nürnberger Burg haben im Internet eine große Fan-Gemeinde. Über Webcams kann man die Vogelfamilie genau beobachten. Wann ist diese komplett?
Gewessler will Grünen-Chefin werden
Die ehemalige Umweltministerin Leonore Gewessler bewirbt sich um die Nachfolge von Werner Kogler. Sie sieht die Grünen als Klimaschutz- und Friedenspartei, will Frauenpolitik stärken – und wieder stärker zuhören, was die Menschen wirklich bewegt.