Meta-CEO Mark Zuckerberg hat für 23 Millionen Dollar eine 15.000 Quadratmeter große Villa in der Nähe des Weißen Hauses gekauft, angeblich um näher bei Präsident Donald Trump zu sein. Berichten zufolge ließ Zuckerberg die Makler und die am Verkauf beteiligten Personen Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnen, um anonym zu bleiben. Ein Sprecher bestätigte, dass sowohl Zuckerberg als auch seine Frau Priscilla die Käufer des Anwesens in Washington D.C. waren, das etwa 3 Kilometer vom Weißen Haus entfernt liegt. „Mark und Priscilla haben ein Haus in D.C. gekauft, das es Mark ermöglicht, mehr Zeit dort zu verbringen, während Meta die Arbeit an politischen Themen im Zusammenhang mit der amerikanischen Technologieführerschaft fortsetzt. In Anbetracht der Tatsache, dass Herr Zuckerberg häufiger in Washington, DC, sein wird, ist ein privates Haus sicherer und bequemer“, erklärte ein Meta-Sprecher in einer Erklärung. Es wird vermutet, dass der Kauf des 40-Jährigen Teil seiner Bemühungen ist, seine Beziehung zu Präsident Trump zu stärken, dem er 1 Million Dollar für seinen Amtseinführungsfonds gespendet hat. Zuckerberg schließt sich damit den anderen Tech-CEOs Jeff Bezos, Peter Thiel und Eric Schmidt an, die alle Immobilien in der Region besitzen. Die Immobilie, die drittteuerste, die in der Region verkauft wurde, wurde Berichten zufolge Anfang März erworben. Die Beziehung zwischen Trump und Zuckerberg war nicht immer reibungslos. So drohte Trump damit, den Meta-CEO 2021 ins Gefängnis zu stecken, weil er befürchtete, sein Social-Media-Imperium könnte die Wahl beeinflussen. Kürzlich beschloss Zuckerberg, Faktenprüfer sowohl von Facebook als auch von Instagram zu entfernen - ein Schritt, der Trump und seine Anhänger beeindruckt haben soll. Kürzlich trafen sich die beiden, um ein für April angesetztes Verfahren der Federal Trade Commission im Rahmen eines großen Kartellverfahrens gegen Meta zu besprechen, ein Verfahren, von dem Zuckerberg hofft, dass Trump es verhindern kann.
IM FOCUS - NÖ Landesrat Sven Hergovich besucht Matzen
Bei den Gemeinderatswahlen 2025 ging die SPÖ mit Mag. Alfred Redlich als stimmenstärkste Partei hervor und stellt nun auch den Bürgermeister. Landesrat Sven Hergovich besuchte am 9. April die Gemeinde und erfuhr, welchen Aufgaben und Herausforderungen auf die Gemeindevertreter zukommen.
DEL 2: Ravensburg Towerstars vs. Krefeld Pinguine | Highlights 11.04.2025
DEL 2: Ravensburg Towerstars vs. Krefeld Pinguine | Highlights 11.04.2025
DEL 2: Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies | Highlights 11.04.2025
DEL 2: Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies | Highlights 11.04.2025
Herbert Grönemeyer schwärmt über sein spätes Vaterglück
Herbert Grönemeyer feiert heute seinen 69. Geburtstag. In einem Interview äußert er sich über seine Familie und sein spätes Vaterglück.
Spiel Highlights zu MLP Academics Heidelberg - SYNTAINICS MBC
Spiel Highlights zu MLP Academics Heidelberg - SYNTAINICS MBC
Impuls von Stefan Buß: Mein Lieblingstier - der Esel
Eines meiner Lieblingstiere ist der Esel und weil das meine früheren Kolleginnen aus meiner früheren Grundschule in Freigericht Bernbach wussten, haben sie mir zum 50. Geburtstag eine Eselstour geschenkt. Es ging durch den Vogelsberg und war ein besonderes Erlebnis. Eigentlich ist der Esel ja ein wenig negativ belastet. Wenn ich zu jemandem sage: \"Du bist ein Esel!\", dann ist es eher eine Beleidigung. Von der Bibel her müsste man aber sagen, es ist ein Ehrenname, weil, der Esel dort sehr gut wegkommt.
Auto kommt von Fahrbahn ab und landet auf Feld - eine Person verletzt
Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagabend: Gegen 19:30 Uhr meldete die Leitstelle einen Verkehrsunfall in Fulda-Mittelrode. Demnach soll sich ein Auto dort überschlagen haben. Die Polizei konnte dies jedoch nicht bestätigen.