glomex Logo
News

Handy-Video zeigt letzte Momente vor Tod humanitäter Helfer im Gazastreifen

Ein mit dem Mobiltelefon eines humanitären Helfers im Gazastreifen aufgenommenes Video zeigt palästinensischen Angaben zufolge die letzten Momente der 15 Opfer eines israelischen Angriffs vor zwei Wochen - und widerlegt demnach die israelische Darstellung des Vorfalls.

Related Videos

Todesstrafen auf höchstem Stand seit 2015

Amnesty International berichtet von einem Anstieg der Hinrichtungen auf den höchsten Stand seit zehn Jahren. Mehr als 1.500 Exekutionen wurden in 15 Ländern dokumentiert, mit China, Iran und Saudi-Arabien an der Spitze.

Recycling-Experte: Joghurtbecher vor dem Wegwerfen nicht auswaschen

Joghurtbecher soll man vor dem Wegwerfen nicht auswaschen. „Überlegen Sie, wie viel Wasser Sie verbrauchen, wenn Sie einen Joghurtbecher ausspülen“, sagte Dietmar Böhm, Vorstand des Recycling-Unternehmens PreZero.

Akute Regenknappheit: Landwirte in Sorge

Regen ist in Deutschland in diesem Jahr bislang eine Seltenheit - sehr zur Sorge vieler Bauern. Landwirte rechnen mit deutlich geringeren Ernten, sollte es zeitnah keine Wetter-Trendwende geben.

Microcheating: Wie kleine Taten Ihrer Beziehung schaden können

Das Foto eines Kollegen zu liken, Direktnachrichten zu verschicken oder sich öfter auf Slack zu melden, mag harmlos erscheinen, aber für manche ist das Microcheating. Microcheating, ein von der Psychologin Melanie Schilling geprägter Begriff, bezieht sich auf Verhaltensweisen, die sich geheimnisvoll anfühlen und einer Beziehung schaden könnten, ohne körperlich oder emotional intim zu sein. Der Therapeut William Schroeder sagte: „Die Menschen haben immer mehr digitale Beziehungen, so dass mehr Raum dafür entsteht“, was das Risiko bei Fernarbeit gering hält. Problematisch wird es, wenn diese Handlungen Energie von der Hauptbeziehung abziehen, selbst wenn sie nicht besprochen wurden. Schroeder sagte, dass Paare Grenzen festlegen sollten, insbesondere wenn sie sich online kennengelernt haben, indem sie über Exklusivität sprechen und darüber, ob Interaktionen über soziale Medien erlaubt sind. „Es ist am besten, frühzeitig über Grenzen zu sprechen, auch wenn es sich unangenehm anfühlt“, rät Schroeder, so wie man seinen Tank auffüllt, bevor er leer ist. Verhaltensänderungen, wie z. B. der heimliche Umgang mit dem Telefon oder das häufige Checken sozialer Medien, können auf Probleme hinweisen, die man aber am besten behutsam anspricht. Neugier statt Vorwürfe sind bei diesen Gesprächen hilfreich, denn das Bemerken kleiner Veränderungen kann den Partnern helfen, effektiv und ohne Konflikte zu kommunizieren. Microcheating tritt oft auf, wenn jemand die Aufregung einer neuen Verbindung sucht, und selbst wenn es nicht eskaliert, ist es wert, darüber nachzudenken. Microcheating muss nicht immer das Ende einer Beziehung bedeuten, sondern kann auch eine Chance für Wachstum und Verständnis sein.

Discgolf-Parcours im Stadtgarten

In Aichach gibt es jetzt einen Discgolf-Parcours. Im Stadtgarten kann man mit speziellen Frisbee-Scheiben auf Fangkörbe werfen.

Formel 1: Bottas überragend! Lustige Achterbahn-Aufnahmen von F1-Star

Valtteri Bottas liefert einmal mehr lustige Aufnahmen. Der Mercedes-Fahrer bekommt bei einer Achterbahnfahrt eine 360° Kamera umgeschnallt.

Handelskrieg: Trump setzt China Ultimatum

Der Handelskrieg zwischen den USA und China spitzt sich zu: Donald Trump setzt China ein Ultimatum, um Zugeständnisse zu erzwingen. Lenkt Peking nicht ein, will der US-Präsident die Strafzölle auf über 100 Prozent erhöhen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).